Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 27. Februar 2008
Dieses Buch ist ein guter Begleiter zum Schulbuch und kann durchaus helfen, dass Erlernte zu festigen. Die Aufgaben sind übersichtlich und bilden eine kompakte Wiederholung des Schulmaterials. Wir (mein Sohn und Ich) können es nur empfehlen!!
TOP 1000 REZENSENTam 8. Mai 2013
Hallo,

ich habe mir dieses Trainingsbuch – anfangs sehr zum Verdruss meiner Tochter – zugelegt, weil ich ehrlich gesagt nicht so genau wusste, wie ich sie für die bevorstehenden Arbeiten vorbereiten sollte. Das Buch wurde mir dann auf Anfrage von der Englischlehrerin empfohlen, und wir sind absolut zufrieden.

Die Aufgaben orientieren sich an dem im Schulunterricht verwendeten „Green Line Englischbuch“ und die Kapitel können noch einmal vertieft bzw. nachbereitet werden. Wenn Arbeiten anstehen, nehmen wir immer zusätzlich dieses Trainingsbuch für Übungen, und die Englischnote meiner Tochter hat sich innerhalb kürzester Zeit verbessert. Mittlerweile sieht auch sie jetzt ein, dass diese Anschaffung sehr lohnend war, da der Erfolg natürlich auch dem Kind nicht verborgen bleibt.

Das Trainingsbuch ist sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet, mit vielen Zeichnung und kleinen Bildern. Auf 120 Seiten findet man Übungen zu den Unit's 1 – 7 des Englischbuchs, bei denen Lücken ausgefüllt werden, Texte gelesen, Rätsel gelöst, oder die beiliegende CD – zum besseren Hörverständnis – angehört werden muss. Da die Kinder hier natürlich nicht ganze Sätze aufschreiben müssen, um eine Aufgabe zu vertiefen, verlieren sie auch nicht die Lust am Lernen. Die durchgeführten Übungen können im Lösungsteil anschließend kontrolliert werden. Regeln zu den einzelnen Kapiteln befinden sich in blauen Kästchen, und sind somit gesondert gekennzeichnet.

Wer seinem Kind eine tolle Unterstützung für den Englischunterricht bieten möchte, sollte dieses Trainingsbuch in jedem Fall kaufen, auch wenn der Preis doch recht hoch ist, denn es lohnt sich.

Absolut empfehlenswert, deshalb bekommt es auch von mir ★★★★★ 5 Sterne.
am 15. Dezember 2009
Ich habe das Buch für meine Tochter gekauft, um passende Übungsaufgaben vor einer Klassenarbeit zu haben.
Die Übungen beziehen sich genau auf den Stoff des Buches und wenn man Glück hat finden sich die gleichen Texte in der Klassenarbeit wieder ;-)
am 12. Juli 2009
Ich kann die Hefte dieser Reihe nur empfehlen.Meine Kinder üben darin für die Arbeiten und es klappt wunderbar. Die Übungen sind genau auf das Lehrwerk ausgerichtet und die Kinder können sich selbst kontrollieren, da die Lösungen hinten im Heft sind.
TOP 1000 REZENSENTam 23. Januar 2015
Wir unterstützen den Englisch Unterricht meines Sohnes mit Hilfe dieses Trainingsbuches. Das Trainingsbuch hält sich relativ strikt an das Unterrichtsbuch und unterstützt den Anwender mit regelmäßigen Abfragen des Unterrichtsstoffs. Wenn man das Trainingsbuch 1 x die Woche einsetzt hilft das schon sehr viel.

Obwohl mein Sohn nicht unbedingt gerne "Extra-Aufgaben" macht, ist er bereit 1 x die Woche mit dem Trainingsbuch zu arbeiten. Vieles wird mit der "Lückentextmethode" abgefragt und manches kann man auch mündlich gemeinsam erarbeiten.

Der Lernstoff wird ohne übermäßiges Pauken wiederholt und das Wissen wird durch diese Wiederholung langfristig verfestigt. Wir haben damit sehr gute Erfolge erzielt und werden sicher auch das Trainingsbuch für die 6. Klasse kaufen.
am 5. Januar 2011
Ich habe dieses Trainingsbuch als Lernunterstützung gekauft, die mein Sohn selbständig verwenden kann. Er kommt damit gut alleine zurecht und die Übungen sind sinnvoll und ergänzen gut den schulischen Unterrichtsstoff. Allerdings sind die Listenings, die Hörverstehensübungen für Lernanfänger viel zu schnell gesprochen. Als Englischlehrerin war ich über dieses schnelle Tempo überrascht.
am 23. Dezember 2010
Das Trainingsbuch ist echt gut zum lernen (sagt mein Sohn 10 Jahre alt) er hat sehr viel spaß daran.
Die Übungen sind übersichtlich und abwechslungsreich gestaltet und greifen die im Buch behandelten Themen auf. Zwei Seiten dauern höchstens 10 Minuten und lassen sich so auch mal schnell nebenbei bearbeiten dadurch werden schon erlernte Elemente nocheinmal vertieft ohne in "Arbeit" aus zu arten.
am 2. Dezember 2014
Leider mussten wir feststellen, das Buch nicht die aktuelle Ausgabe ist. Unsere Schule arbeitet mit der neuesten Ausgabe 2014. Die gelieferte allerdings ist von 2007,so passt das Trainingsbuch nicht zum Schulbuch.Also aufpassen.
am 23. Dezember 2010
Dieses Trainingsbuch ist zur Buchreihe sehr empfehlenswert. Gerade nach den sehr dürftigen Englischkenntnissen nach der Grundschule hilft dieses Trainingsbuch sehr gut.

Sehr zu empfehlen *****1
am 4. Dezember 2014
Die ideale Ergänzung zu den Schulbüchern. Es wird alles verständlich erläutert und die Aufgaben entsprechen dem Unterrichtsstoff bzw. den Schulbüchern. Eine sinnvolle und lohnenswerte Ergänzung für kleines Geld.