find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:11,34 €

am 2. Februar 2010
GREEN DAY sind inzwischen eine der angesagtesten Rock Bands der Welt. Ich bezeichne GREEN DAY vorsätzlich als Rock Band, die noch nicht mal mehr Alternative" sind. Sie verkaufen Millionen von Platten sind werden von Fans auf der ganzen Welt gehört. Sie spielen einen ganz netten Sound. Über solche Rock Star Bands werden irgendwann natürlich auch Bücher geschrieben, so auch hier. Nein, eine Punk Band sind GREEN DAY nicht mehr. Auch wenn das Outfit vielleicht noch so aussieht. Sie haben sie ganz dem Mainstream und den Verkaufs- und Promotions Schemata hingegeben. Wer diese Knochenmühle braucht - bitte schön, sollen sie gerne machen. Außer ihrer Vergangenheit ist aber nicht viel übrig geblieben, weswegen ich die Band früher mal mochte. In dem Buch bekommt man auf 294 Seiten eine Reihe von Infos zu lesen über den Beginn der Band Anfang vor genau 20 Jahren und wie sie dann zur großen Band geworden ist. Spannend fand ich den Teil über ihre Wurzeln im DIY-Projekt Gilman Street" in Berkeley, aber die anderen Sachen waren eher uninteressant. Egal, es gibt genügend Leute da draußen die GREEN DAY geil finden und sich vielleicht auch dieses Buch kaufen werden.
Helge Schreiber / PLASTIC BOMB Fanzine