Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

• Grease

Format: Audio CD|Ändern

am 16. April 2014
Gleich mal vorweg- ich liebe Grease! Hab den Film schon geschätze hundert mal gesehen und auch das Musical hab ich mir nicht entgehen lassen! Dies Songs und der Film sind einfach zeitlos und sicher kitschig, aber das ist einfach Kitsch vom feinsten! :-)
Auch bei den Songs muss man mitsingen und hat glei gute Laune! Achtung! Ansteckend! ;-)
am 25. Januar 2016
Auf dem Album ist definitiv mehr drauf, als auf der Schallplatte die ich bisher zu Hause hatte.
Alle Songs aus dem Film plus ein paar Remixe die überraschend gut sind.
Für mich auf jeden Fall gut investiertes Geld :)
am 21. Oktober 2002
Der Soundtrack zum absoluten
Gute-Laune Film: Grease.
Ob es nun John Travolta, Olivia Newton-John oder einer der
vielen anderen Interpreten auf dieser CD sind, jeder einzelne der songs animiert zum Mitsingen, zum Tanzen und hebt auch an einem trüben Novembertag die Laune.
Ob es sich um ein herzzerreissendes Duett zwischen Travolta und Olivia Newton John (Hopelessly devoted to you) handelt oder um flotte Rocksongs( Greased Lightnin'; RocknRoll is here to stay)
oder auch nur um echte "Singalong" Gute-Laune-Musik (Grease, We go together) jedes Lied wäre es allein schon wert, diese CD zu kaufen.
Als Partymusik vereint sie die Alten und die Jungen, die mittelalten sowieso.
Der Soundtrack von "Grease" solltewirklich in keinem Haushalt fehlen!
am 7. Mai 2005
Es ist nun fast 30 Jahre her, dass "Grease", das wohl beste Musical aller Zeiten die Kinos sprengte. Zu einem Musikal bietet sich eines natürlich besonders an, etwas, dass heute jeder gewöhnliche Film besitzt - richtig - ein Sountrack.
Bei diesem Sountrack handelt es sich jedoch nicht um einen grwöhnlichen Soundtrack, sondern um den BESTEN aller Zeiten. Mit 24 (!) Liedern toppt er sogar locker eine Sampler-CD, ganz zu schweigen von alltäglichen LPs, die meist "nur" 10-15 Songs enthalten. Nehmen wir die Songs mal genauer unter die Lupe:
01 - Grease:
Sozusagen der Titelsong des Films. Locker, rockig, heiß! Macht einfach nur gute Laune! -> Note: 1
02 - Summer Nights
Der beste Song der CD. Vor allem Olivia Newton-Johns Stimme kommt super zur Geltung. Ein absoluter Ohrwurm und Gute-Laune-Macher :-) -> Note: 1+
03 - Hopelessly Devoted To You
Yeah! Das erste Solo für Sandy (alias Olivia Newton-John). Eine sehr anspruchsvolle Ballade, die sie jedoch perfekt meistert! -> Note: 1
04 - You're The One That I Want
Im Film eine der letzten Szenen, im Soundtrack auf den forderen Tracks untergebracht, jedoch in beiden Fällen genial. Rockig, schnell und partylike. Danny (alias John Travolta) und Sandy geben echt alles! -> Note: 1+
05 - Sandy
Und Solo No 1 für Danny! "Sandy" handelt von Sandy (wie looogisch :-)) und geht um die momentane Beziehungskrise im Film. Wie eine Krise klingt es aber ganz und gar nicht! Danny singt in Topform und das verdient -> Note: 1
06 - Beauty School Drop-Out
Der schlechteste Song auf der CD, jedoch immer noch im Durchschnitt. -> Note: 3
07 - Look At Me, I'm Sandra Dee
Im Verhältnis kurz, aber super! Das erste Solo von Rizzo, der Anführerin der Pink Ladies im Film, ist sehr gelungen. Ironisch, witzig und verdammt sexy! -> Note: 1+
08 - Grease Lightin'
Und hier ist Solo Nummer 2 für Danny. Im Film macht er den restlichen T-Birds klar, dass man aus einer Schrottkiste eine Spitzenkarre machen kann. Hä? Schaut euch einfach den Film an. Hier klingt er jedenfalls wie ein Supersänger! -> Note: 1
09 bis 19 - Die jeweiligen Songs des Tanzwettbewerbs
Im Fil findetein mega Tanzwettbewerb an der Rydell High School statt, auf der extra eine Band die auf der CD vorhandeten Lieder 9 bis 19 schmettert. Und das perfekt. Diese Songs sind mega für einen Tanzabend geeignet. Zum Abtanzen empfiehlt sich besonders "Rock'n'Roll is Here To Stay" (12) und romantisch wirds bei "Blue Moon" (11). -> Note: 1
20 - There Are Worse Things I Could Do
Das zweite und letzte Solo von Rizzo. Eine Ballade, die von großen Gefühlen und Fehlern im Leben handelt. Im Film befindet sich Rizzo gerade in einer sehr schwierigen Lage: Sie ist ungewollt schwanger und der Song zeigt perfekt, wie sie sich fühlt! -> Note: 1
21 - Look At Me, I'm Sandra Dee (Reprise Edition)
Das Reprise zum Solo von Rizzo (s.o.). Diesmal jedoch nicht von Rizzo, sondern von Sandy gesungen und somit ihr zweites Solo, das jedoch um einiges zu kurz ist. Alleine die Stimme von Sandy reißt den Song noch zur -> Note: 2-
22 - We Go Together
Finale im Film! Der Abschluss ist geschafft und jetzt ist Party angesagt. Der poppige Song handelt von guten Freunden, die gemeinsam einen Wehg beschreiten und macht einfach gute Laune! -> Note: 1+
23 - Love Is A Many Splendored Thing
Absolut genial. Das Intro des Films, bei dem die Lovestory zwischen Sandy und Danny beginnt. Der Song ist von einem Chor zum Heulen schön gesungen! -> Note: 1+
24 - Grease (Reprise Edition)
Der krönende Abschluss: Ein Reprise zu Track 01, das in keiner Weise schlecher ausfällt. -> Note: 1
-> Schnitt: 1,1 = 1 (sehr gut)
Fazit: Eine Platte, die jeder haben sollte. Wer sie noch nicht hat: Auf zum Plattenladen!!!
am 28. November 2011
22. We Go Together
23. Love Is a Many Splendored Thing
24. Grease
am 23. Mai 2003
Ich liebe den Film, bzw. das Musical - also natürlich auch, oder vor allem, diese CD.
Der Soundtrack zu "Grease" ist ein Klassiker für sich, wirklich absolut einzigartig!
Was die Lieder betrifft, finde ich so gut wie alle großartig...zum Beispiel "Sandy", "Hopelessly Devoted To You", "Those Magic Changes", "Born To Hand Jive", "Greased Lightnin'", "You're The One That I Want" und auch "Grease (Is The Word)". Allerdings ist "Grease - Reprise" mehr als überflüssig, da es genau dasselbe wie "Grease" ist, bis zum letzten Ton hin. Nicht besonders gut finde ich auch die Lieder "Beauty School Drop-Out" (zu lang und fad, aber doch irgendwie recht schön), "Alone At The Drive-In Movie" (kein Gesang, aber dafür auch nicht sehr lang) und "Look At Me, I'm Sandra Dee" (Wird durch den wunderschönen Reprise allerdings wieder wettgemacht).
Die unangefochtene Nummer 1 ist und bleibt für mich zweifellos "Summer Nights"! Dieses Lied kann ich mir 50mal am Tag anhören und es wird NIE langweilig!
Diese CD ist ein MUSS für alle "Grease"-Fans, absolut unverzichtbar! Die Musik ist zeitlos, einfach grandios! Unbedingt kaufen!
am 10. März 2001
Ich hab mir den Film schon ein paar mal angesehen und kann nicht genug davon kriegen. Die CD bringt die Stimmung aus dem Film 100%ig rüber. Einfach zum Mitsingen und Mittanzen! Besonders das Duett zwischen John Travolta und Olivia Newton-John könnte ich mir hundertmal hintereinander anhören! Eine CD, die immer fantastisch sein wird, egal, wie alt sie ist!!!
am 6. August 2002
Ich habe letztens endlich mal den Film Grease gesehen, obwohl wir ihn schon seit Ewigkeiten auf Video haben.
Und ich fand ihn echt gut. Da ist mir aufgefallen, dass wir die Lieder ziemlich häufig in der Tanzschule hören.
Die CD ist genial. Sie regt sofort zum Mitmachen an. Auch wenn die Lieder schon einige Jährchen auf dem Buckel haben sind sie immer noch aktuell.
Nicht nur etwas für die ältere Generation (kann ich ziemlich sicher sagen: bin 15).
Besonders gelungen sind meiner Meinung nach die schnellen Lieder wie "Greased Lightnin'".
Aber auch "You're the one that I want" und Co. gefallen mir.
Nicht so gut ist Look at me, Sandra Dee. Der Reprise ist besser.
HALL OF FAMEam 9. Oktober 2007
Eigentlich ist Grease gar nicht meine Zeit. Aber als ich den Film das
erste mal mit meinen Eltern sah, war ich vom Film und der super Musik
einfach nur hin und weg.
Das ist auch noch heute so nach ca. 7-8 Jahre ist die Musik immer wieder
schön anzuhören. Natürlich liegt das an Olivia Newton-John und John
Travolta, die Ihr bestes in dem Film geben.
Den Anfang wird von dem Film das Titellied, danach kommt gleich das erste
Duett zwischen den Pink Ladys mit Sandy und den T-Birds und es geht weiter
über Greased Lightnin' bis zu den zwei Schlusssongs You're the one that I
want und We go Together.
Dazwischen sind einige Lieder aus dem Tanzfestival.

Alles in allem wechseln sich die Tracks von Pop-Rock, Balladen und Dance-Nr.
gut ab und ist eigentlich für jeden etwas dabei. Die Songs machen richtig
Freude und man möchte die ganze Zeit nur tanzen!

Die Aufmachung ist nett, erinnert mich an diese von der Schallplatte. Auf
der Rückseite ist ein Gruppenbild mit allen Schauspielern und im Booklet
sind auch noch ein paar Filmmotive.

Das ist einer dieser Soundtracks, den man auch in 20 Jahren noch hören
kann.
TOP 500 REZENSENTam 20. Dezember 2010
Von allen Musicals die es gibt, ist "Grease" für mich noch immer eines derjenigen, das für richtig gute Laune sorgt. Schmissige Songs, wie gleich das titelgebende "Grease", sagen einfach 'Komm rein und fühl dich wohl'. Die Musik von "Grease" strahlt noch immer das aus, was heute viel zu kurz kommt. Einfach mal vom Stress abschalten und unbeschwert sein.
Auch wenn ich die Zeit als der Film ins Kino kam nicht miterlebt habe, finde ich diese Musik zeitlos. Wenn heute trübe Stimmung herrscht, ziehen einen Songs wie eben "Grease", "You're the one that I want", "Sandy", "Beauty School Drop-Out", "Greased Lightnin", "Blue Moon", "Hound Dog", "Tears on my pillow" (wurde als Coverversion später einer der ersten großen Erfolge von Kylie Minogue), "We go together" immer wieder nach oben.
Das ganze gemixt mit leicht melancholischen Songs wie "It's raining on prom night", "Alone at the drive-in-movie" ist immer wieder hörenswert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken