Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

1.186
Format: DVD|Ändern

am 26. Mai 2017
Der Film profitiert enorm durch die Tricktechnischen-Möglichkeiten unserer Zeit, ein visuell beeindruckendes Werk.

Ist kein klassischer Science-Fiction-Film, da bis auf Kleinigkeiten technisch und physikalisch korrekt und zeitgemäß realistisch dargestellt. Und genau das macht den Reiz dieses Filmes aus. Eher ein Thriller-Drama, kein Action-Blockbuster mit Popcorn-Effekt!

Schon zu Beginn des Filmes wird schnell klar, das es im Weltall keine Hilfe und Rettung gibt, sobald der Mensch die Kontrolle verliert. Hier ist die Natur so unmittelbar tödlich und hard, spätestens nach diesem Film sollte es allen klar sein, was dies bedeutet! Die viel bewunderte und gepriesene Raumfahrt-Technik ist ein Witz, gegenüber dem, was da draussen wirklich wartet:
Einsamkeit und der Tod! Übrigens, hier ist der Mensch seinem Schicksal überlassen, das er selbst mitzuverantworten hat.
am 28. September 2016
Tolle 3D Blue Ray mit sehr schönen Effekte. George Clooney spielt aber nur den zweitwichtigsten Part. Einfach nur empfehlenswert. Danke.
am 23. Mai 2017
Das Video hat meine Erwartungen voll erfüllt. Hervorragende 3D-Qualität und von Anfang an spannender Film mit guten Schauspielern. Für mich besonders wertvoll vor allem, weil es nur sehr wenige 3D-Videos gibt. Dieser Film ist gut für 3D geeignet.
am 20. April 2017
Bild und Tricktechnik sind atemberaubend. Die Handlung ist schlüssig und man fiebert mit Sandra Bullock einfach nur noch mit das es gut ausgeht.
am 8. April 2017
Qualitativ gut gemacht, Der Film ist auch spannend, ein wenig langwierig allerdings und meiner Meinung nach muß man den nicht unbedingt oft gucken.
am 9. August 2014
Der Film war im Kino durch seine 3D-Qualität herausragend und mir deswegen in Erinnerung geblieben. Die Handlung bleibt größtenteils spannend und kurzweilig, was über die flachen Charaktere, aber großartigen Schauspieler, hinwegsehen lässt. Auch für das 3D Heimkino hat die Blu-ray nicht enttäuscht und faszinierte mit guter 3D Darstellung. Für Freunde des Popcorn-Kinos deshalb eine Empfehlung.
am 13. September 2014
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich kann ihn für einen gemeinsamen Filmabend nur weiterempfehlen. Von mir 5 Sterne
am 13. Mai 2017
... aber die Technik ist absolut sehenswert, da kann man nicht klagen. Ich möchte hier keine Filmkritik schreiben, denn dafür gibt es andere Plattformen. Um was es in dem Film geht, ist ja sowieso klar und auch wenn ich als Physiker nicht mit jedem Detail einverstanden bin, so ist das für die meisten Zuschauer wahrscheinlich kaum relevant.

BD ist gut und 3D kommt bei mir auch tadellos zur Geltung (Sony 47 Zoll). Für diejenigen, die glauben mit der Handlung einigermaßen etwas anfangen zu können und dabei vor allem sehen wollen, was ihr Fernseher an 3D kann, gibt es eine klare Kaufempfehlung. Ohne 3D hätte ich den Film wahrscheinlich nicht angeschaut und ganz sicher nicht durchgehalten.
am 14. Dezember 2013
Unglaublich was für einen Schwachsinn manch einer bei seiner 1-2 Sterne Rezension so vom Stapel lässt. Der Film ist absolut Großartig voller packender, berührend emotionaler und teils nervenzerreisender Action Szenen die einen die Kinnlade den ganzen Film hindurch offen stehen lassen. Dabei ist der Film auch noch überragend gut gefilmt voller optischer Highlites ein Bildgewaltiger Augenschmaus mit vielen am Rande vorkommender Kleinigkeiten und tollen Regieeinfällen die den Film nie langweilig werden lassen. Die beiden Hauptdarsteller allen voran Bullock übertreffen sich selbst und das Ende des Films ist so ziemlich alles zusammen gleichzeitig von dem was ich bisher geschrieben habe. Klar die Szene mit dem Feuerlöscher am Ende hätte es so nicht unbedingt gebraucht aber Schwamm da drüber. Es muss nicht alles super realistisch sein und das im Film so ziemlich alles schief geht was nur schief laufen kann ist einzig und alleine der atemlosen Spannung und Dramaturgie geschuldet die dieses Meisterwerk bietet. Wer den Film also ernsthaft langweilig und doof findet ist nicht von dieser Welt und guckt entweder nur hochtrabende Pseudo Arthouse Filme, langweilig langatmige Historik Schinken wie Lincoln oder C Movies aller Shark Tornado oder wie der Dreck heißt :-). Und die jenigen die wiedermal nur nach Logigfehlern Ausschau halten und dem Film fehlenden Realismus vorwerfen vergessen wieder mal das sie im Kino hocken und in erster Linie unterhalten werden sollten. Wer wegen Szenen wie der erwähnten Feuerlöscher Szene nur einen Stern vergibt sollte sich in der Bücherei weitere Fachliteratur holen weiter studieren und aufhören Filme insbesondere aus Hollywood zu schauen! Jeder der den Film aufgrund schlechter Bewertungen keine Chance gibt ist selbst schuld und verpasst einen Meilenstein des Genres! 5 Sterne selten war ich mir so sicher!!
am 4. April 2014
Selten habe ich mich so sehr über die Veröffentlichung einer BluRay (2D) gefreut.

Über den Film an sich möchte ich hier gar nicht groß schreiben. Von GRAVITY war ich schon im Kino extrem fasziniert. Für solche Filme wurde 3D geschaffen. Wohl nie zuvor hat man Menschen so realistisch im Film durchs Weltall schweben gesehen. Allein die erst Szene (fast 12 Minuten ohne einen einzigen Schnitt) ist einfach nur phantastisch und dürfte in die Filmgeschichte eingehen.

Aber nun konnte ich auch endlich das umfangreiche Bonusmaterial genießen, dass sehr detailliert schildert wie dieser großartige Film entstanden ist.
Gravity wurde mit verblüffenden Effekten und hohem technischen Aufwand produziert. Das es dadurch von der Idee bis zur Premiere über 4 Jahre gedauert hat, versteht man noch besser wenn man sich die vielen Produktionsstufen ansieht die auf der BluRay gezeigt werden (über 3 Std. Bonusmaterial). Die Fülle an Kreativität, Ideen und Techniken, die teilweise zum ersten mal eingesetzt wurden, ist beeindruckend und ein weiteres Highlight auf der BluRay für Freunde von Filmtechnik und "behind the scene" Material.