Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC|Version: Software Pyramide|Ändern
Preis:9,99 € - 149,95 €

am 4. November 2013
"Grand Theft Auto: Vice City" ist ein 3. Person Shooter/Open World-Game aus dem Jahr 2002. Man spielt Tommy Vercetti, einen italo-amerikanischen Gangster der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde und den es wegen einem Drogendeal nach "Vice City" verschlägt. Die Story spielt im Jahr 1986 und die Stadt wurde Miami nachempfunden. Die Handlung erinnert auch teilweise an die TV-Serie "Miami Vice".

Der Spielverlauf ist abwechslungsreich gestaltet. Es gibt Schießereien, Verfolgungsfahrten, Raubüberfälle und Auftragsmorde. Man kann sich mit verschiedenen gestohlenen Fortbewegungsmitteln durch die Stadt bewegen (Autos, Motorräder, Helikopter, Boote). Zusätzlich kann man der Spielfigur ein paar verschiedene Klamotten anziehen. Während man fährt oder fliegt kann man verschiedene Radiosender hören, die bestimmte Musikrichtungen der 80er (wie z.B. Synthie-Pop, Rock/Metal, Salsa, Pop-Balladen, Hip Hop) spielen und auch humorvoll kommentiert werden. Das Spiel hat im Grunde keine eigene Hintergrundmusik.

Die Grafik im Comic-Stil ist für ein Videospiel von 2002 durchschnittlich. Die Stadt ist detailreich, aber die Gesichter und Hände der Figuren sehen sehr grob aus und Autos erscheinen in der Ferne aus dem Nichts. Wenn die Spielfigur zur Seite läuft, sieht das auch unnatürlich aus.
Wenn man von der Polizei geschnappt wird oder stirbt, verliert man alle Waffen und die Munition. Deshalb muss man danach entweder neue Waffen und Munition für viel Geld kaufen oder den alten Spielstand laden und dann jedes Mal wieder zum bestimmten Levelstartpunkt fahren.

Positiv:

+ abwechslungsreicher Spielverlauf
+ unterhaltsame Handlung
+ viele verschiedene Fahrzeuge
+ gute englische Synchronisation

Negativ:

- nach jedem Scheitern muss man erst wieder zum Levelstartpunkt fahren
- teilweise sehr hoher Schwierigkeitsgrad (z.B. "Schutt & Asche", "Chaos City", "Stunt-Boot-Action")
- Spielfigur ist Nichtschwimmer, Wasser = Tod
- deutsche Spielversion ist zensiert (kein Blut)
- keine deutsche Synchronisation

Der Nachfolger "Grand Theft Auto: San Andreas" (2004) ist meiner Meinung nach das deutlich bessere Spiel. GTA SA hat eine viel größere Karte und mehr Missionen.
am 20. März 2007
Ich habe mir die Version von Software Pyramide gekauft und bin schon zufrieden, ich finde es nur schade, dass es keine Anleitung dazu gibt, aber der Preis ist Top!

Das Spiel an sich ist mega cool. Die Musik ist richtig klasse. Besser als bei San Andreas (sagt jeder, außer Hip Hopper). Die Grafik ist natürlich GTA-typisch nicht State of the Art. Trotzdem... GTA ist wegen seines Spielprinzips so klasse und wird nicht wegen seiner Grafik verehrt. Die möglichkeiten in Vice City sind enorm. Und das für nur 10EURO. Die Beste Grafik bietet ebenfalls die PC-Version.

Mir persönlich ist es nicht so wichtig, das blut ohne Ende spritzt. Ich gehören nicht zu den Zocker, die Blut vor Spielcharakter bevorzugen. Mir ist das Inner des Spiels wichtig und nicht ob es blutet. Wer unbedingt Blut sehen will, soll sich Resident Evil oder Counter Strike kaufen und nicht GTA. Obwohl es schon Schade ist, dass die Deutsche Version WIEDEREINMAL abgespeckt wurde. Trotzdem macht Vice City auch heute noch einen riesigen Spaß und mit der Musik der 80ziger ist das Feeling der absolute Hammer. Auf jeden Fall eines der populärsten und besten Spiele im 21. Jahrhundert.
44 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juni 2007
Meiner Meinung nach gehört dieses Spiel zu den besten Spielen, die es jemals gegeben hat. Es besticht zwar nicht mit überragender Grafik, aber diese Defizite macht es mit Spielspaß, Gameplay und Spannung locker wieder wet!

Zumal damals, als das Spiel heraus kam, diese Grafik schon beachtlich war und wir heutzutage durch Spiele wie Far Cry usw. Grafik-verwöhnt sind ;)

Es macht solchen unglaublichen Spaß, mit den 80erJahren Autos durch eine riesige fiktive Stadt zu fahren, die original 80erJahre Musik im Auto-Radio zu hören und einfach nur diesen Flair zu genießen!

Ich spiele es im Moment zum 3ten mal und finde es jedesmal toll.

Und für diesen Preis kann man wirklich nicht meckern!

Kaufen ;)
am 4. Juni 2009
Das Spiel ist und bleibt einfach ein Klassiker! Atmosphäre, Flair und v.a. die Musik begeistern einem immer aufs neue! Grafik entspricht zwar nicht dem heutigen Standard, aber damit kann man leben wenn man mit einer Harley durch Downtown jagt und dabei "Two Minutes to Midnight" von Iron Maiden aus dem Radio donnert.
am 20. Januar 2009
Kann zu diesem Spiel den sogenannten "Back to the Future: Hill Valley" Mod empfehlen. Sollte per Suchmaschine zu finden sein.

Dort hat man die Möglichkeit mit den DeLoreans aus den Kinofilmen zu fahren und Zeitreisen zu unternehmen. Nettes Gimmick. Hat dem Spiel jedenfalls bei mir als Fan der Filme, neues Leben eingehaucht.
am 15. Juli 2015
Top Läuft super das spiel ist allgemein ja schon bombe dazu der schnelle versand und die gute quallitäd
volle 5 sterne würde sogar nen 6ten geben :)
am 18. August 2013
Ich bin sehr zufrieden , schnelle Lieferung und es war alles top in Ordnung.
Das Spiel hab ich schon seit längerem wiede rmal gesucht , echt klasse
am 11. Juni 2014
das spiel war als gut angegeben war aber wie neu es es waren keine Fingerabdrücke keine fett flecken keine Kratzer vorhanden der preis war extrem ok
am 9. März 2009
Das Spiel an sich ist genial. Abwechslungsreiche Aufträge bieten fesselnden Spielspaß bis zum Schluss. Obwohl ich das GTA 4 noch nicht kenne behaupte ich trotzdem, dass es sich um das beste Spiel der Reihe handelt. Allerdings es nicht möglich diese Version von der Spielepyramide zu Patchen, da der Installer des Patchs die Version nicht erkennen kann. (der normale offizielle Patch, da ich kleinere Grafikprobleme hatte) Hinzu kommt, dass auch der Bloodpatch nicht funktioniert (für Leute die Wert darauf legen). Wenn man sich mit diesen Nachteilen abfinden kann ist dieses Spiel sein Geld absolut wert.
am 16. Februar 2008
Ein geniales spiel! wohl das beste aus der grand theft auto reihe.
Die Atmosphäre ist einfach der hammer,da es in den 80er spielt!
Einfach so viele möglichkeiten!!! Die karte ist zwar kleiner als bei san andreas aber das mach die atmosphäre wieder wett!

kaufen kaufen kaufen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken