Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive wint17

am 10. Januar 2018
Ein intelligenter, amüsanter, sehr ästhetischer Film.
Ein spannendes Filmvergnügen, das zum Nachdenken anregt.
Und das mit hochkarätiger Schauspieler-Besetzung.
Sehr zu empfehlen für Jung (ab 16 J) bis Alt (bis 99J).
am 12. Januar 2018
Anscheinend darf man nicht nur Sterne abgeben sondern muss auch was schreiben...ich fand ihn super. Klasse schauspielerische Darbietung von Ralph Fiennes.
am 17. April 2017
Kann ich einfach nur empfehlen. Der macht richtig Spass. Eine tolle Geschichte mit skurrilen Charakteren mit toller Atmosphäre. Top top!
am 18. April 2017
Der Wortwitz in den Dialogen hat Spaß gemacht und die fantasievolle Umsetzung in den gestalterischen Elementen des Filmes haben mich überzeugt.
am 10. Januar 2018
Toller Film, super lustig es macht einfach Spaß ihn zu sehen und mit sovielen tollen Schaupielern. Einfach klasse!!!! Seht ihn euch an.
am 8. April 2017
Mal was anderes. An einem abend ohne andere ideen kann man das mal machen. Drehorte gut gewählt in Teilen ziemlich crazy.
am 7. November 2015
Vor allem in puncto Filmmusik, Kameratechnik und Requisiten kommt man voll auf seine Kosten!!! Ein MUSS für jeden Filmliebhaber! Mindestens 5 Sterne!
VINE-PRODUKTTESTERam 5. März 2015
Warum man diesen Film unbedingt gesehen haben sollte:
* Grand Budapest Hotel ist ein Feuerwerk an guten und bekannten Schauspielern, ob mit Haupt- oder Nebenrollen oder Cameos.
* Der Plot lässt sich treffend als sehr schräg beschreiben, man braucht als Zuschauer schon den richtigen Humor.
* Dafür ist aber alles stimmig: Kostüme, Set, Kamera und Musik harmonieren perfekt mit dem Plot und setzen ihn genial in Szene.
* Wie Wes Anderson zwischen Realfilm und Stop Motion wechselt ist sehr faszinierend, denn er betont die Tricktechnik und setzt sie so gezielt übertrieben ein, dass es lustig ist.
* Sowieso wird der Humor in diesem Film super eingesetzt. Ob schräge Ideen wie eine über mehrere Olympiastrecken gehende Verfolgung, die Verfolgung zu passender Musik oder Dinge, die ich zwecks Spoilervermeidung nicht erwähnen kann, Grand Budapest Hotel macht einfach Spaß.

Es gibt auch Kritik am Film, vor allem am Plot. Es dauert für meinen Geschmack zu lange (knapp 25 Minuten), bis Grand Budapest Hotel Fahrt aufnimmt. Ich habe mich tatsächlich durch die ersten Minuten gemüht, zumal die Story auch erst spät erkennbar ist. Aber es lohnt sich!

Zur DVD selbst ist zu sagen:
# Bild und Ton sind sehr gut.
# Endlich gibt es mal wieder sehenswerte Extras, beispielsweise die Backrezepte.
Ich kann den Kauf durchaus empfehlen.
am 10. Januar 2018
Ich möchte nichts von der Handlung vorwegnehmen, aber wer Filme mag, die in Punkten wie Musik, Dialoge, Kostüm, Schnitt, schauspielrische Leistung, Szenenbild, Farben und Charaktere detailverliebt ausgearbeitet sind, dem kann ich den Film sehr empfehlen. Ganz besonders wer Bühnen-Theater mag und von einem Film nicht erwartet, dass er das eigene reale Leben darstellen soll (meiner Meinung nach der Sinn von Filmen) Demnach fällt dieser Film in die Kategorie Kunst, ist aber dennoch unterhaltsam und nicht wirklich schwere Kost. Wenn man sich auf die Reise einlässt, ist es ein wirklich schöner Film.
am 19. Dezember 2017
Der Film war eine Idee unseres 19 jährigen Sohnes, der zur Abwechslung mal abends zu Hause war und diesen Film vorschlug.
Ich hätte ihn auf Grund des Trailers nicht gewählt, aber lies mich überreden.
Die Schauspieler waren grandios, die Handlung - na ja, Humor super, Dialoge ebenfalls lustig.
Also schon sehenswert, aber mit keinem anderen mir bekannten Film vergleichbar.