Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 14. Oktober 2016
Ist die Matte zu schwach oder ich zu fett?

Ich, männlich mit ca 80kg habe mich auf diese Matte gefreut, da diese so groß gelobt wurde.
Benutzt wurde sie für Freeletics.

Nach nur 2 Trainingseinheiten, Climber, Burpees wurden Druckstellen sichtbar wo die Füße mit höheren Kräften einwirkten.

Nun scheint an dieser Stelle das Material Schaden genommen zu haben, da es an den belasteten Stellen für kurze Zeit ein Memory Effekt eintritt.

Beispiel: Fuß auf den Rand der Matte gestellt kurz gewartet dann runter. Keine sichtbaren Spuren.
Fuß auf die Stelle gestellt wo die Matte arbeiten musste, kurz gewartet dann runter. Fußabdruck bleibt für ca 30s sichtbar. Auch die Dämpfung hat an den Stellen abgenommen.

Fazit: Für paar Situps oder zum Schlafen okay. Aber nicht für Sport geeignet...
am 2. August 2016
Ich habe die Matte für Workouts zuhause gekauft, was anfangs auch einigermaßen okay lief.

Das Gute an der Matte ist die Dicke, allerdings ist dies in dem Fall wirklich das Einzige was ich inzwischen noch positiv vermerken darf.
Nach wenigen Wochen ist sie bereits stark durchgelegen gewesen. Das Material verformt sich sehr schnell unter Körpergewicht und es bleiben für längere Zeit die Abdrücke in der Matte. Die Matte geht zwar in ihren Ursprungszustand zurück, allerdings merkt man schnell, dass das Material an den entsprechenden Stellen nicht mehr so gut abfedert.
Ein weiteres Manko ist die Rutschfestigkeit bzw. die Verformung. Die Matte ist sehr elastisch, was mitunter die Folge hat, dass bei bspw. bereits Liegestütz sich das Material der Matte verzieht und man merkt wie die Gliedmaßen immer weiter auseinanderrutschen. Trainieren kann man damit definitiv nicht.
am 1. April 2017
Bin leider enttäuscht, die Matte bekam schon nach den ersten paar Übungen Druckstellen, die nicht mehr verschwinden und es zeichnen sich die ersten Risse ab, was auf Materialermüdung hindeutet. Das darf nach 2 Wochen in Benutzung nicht sein.
am 1. August 2015
In keinster Weise empfehlenswert! Kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen und frage mich, was da bewertet wurde!? Die Matte rutscht auf beiden Seiten durch die Gegend, was schöne Verletzungen hervorrufen kann und für mich ein riesiger Mängel ist. Dann kommt noch die schlechte Qualität des Materials hinzu. Die Matte ist sofort abgenutzt gewesen, nach nicht mal einer Woche und erholt sich nicht mehr. Das heißt, an den Stellen wo Hände und Füße waren ist jetzt nur noch plattes geknautsche. Ich bin sehr enttäuscht und ärgere mich maßlos dafür Geld ausgegeben zu haben und auf die positiven Bewertungen reingefallen zu sein!
am 9. April 2017
Die Matte ist super bequem durch die Dicke. Ist jetzt seit 4 Wochen 4x in der Woche in Gebrauch und bis jetzt auch noch keine Risse. 1 Stern Abzug gibt es leider für den unangenehmen, chemisch-fischigen Geruch, der leider noch nicht ganz weg ist. Trotzdem würde ich die Matte weiterempfehlen.
am 2. April 2017
Ich liebe diese Yogamatte!!! Die anderen sind mir viel zu dünn, da mir die Übungen auf dem Boden dann wehtun. Mit dieser merke ich nix vom Boden und sie ist groß genug um alle Übungen auf der Matte machen zu können. Toll!
am 12. Mai 2017
Habe diese Trainingsmatte für mein Fitnessprogramm Zuhause bestellt. Sie ist täglich im Einsatz und erfüllt Ihren Zweck. Mittlerweile ist sie etwas mitgenommen, aber es geht noch.
am 6. Juni 2017
Gute Matte, nicht nur für Yoga. Bei mir findet sie Verwendung für Übungen zu Hause auf dem Fußboden, daher auch die Anschaffung einer Matte mit 1.5 cm Dicke. Einen Stern Abzug, da die "Turnmatte" auch nach einigem Gebrauch immer noch etwas riecht, stört mich aber nicht besonders.
am 25. August 2015
Schön dicke Matte, haptisch angenehm. Bequem. Auch nach gefühlten 2000 Burpees und ähnlichen schnellen Übungen, habe ich noch keine ernsthaften Macken in der Matte. Mal schauen, wie lange sie hält. Bisher aber alles top.
am 25. Juli 2017
Mega !! Sehr sehr bequeme Matte und durch die zwei schwarzen gummibänder mit Tragegriff super zu verstauen/tragen und super aufgeräumt! Die Matte lässt sich gut auseinander rollen und hat an den Enden keine Wellen.