Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 11. April 2015
Es mag natürlich sein, dass die schweren Hanteln beim Transport beschädigt werden können.
Wenn allerdings die Verpackung keinerlei Defekt- und der ziemlich große Riss völlig
glatte Kanten aufweist drängt sich der Gedanke auf, dass einige Kettlebells trotz sichtbaren Defektes versandt werden.

Zumindest glaube ich, dass dies in meinem Fall zutrifft.
Das geht garnicht.
Schade.... Denn ansonsten wäre ich zufrieden.

Nachtrag:
Trotz des Mangels bestellt ich mehrere Kugelhanteln.
Nun habe ich zwar vier Kettlebells aber Drei davon sind beschädigt.
Das ist keine Quote die tolerabel ist.
review image
am 2. März 2017
Aufgrund der zahllosen schlechten Kritiken war ich mir unsicher.
Doch ich würde eines besseren belehrt.
Nun haben wir schon die zweite Kugelhantel von Gorilla Sports und sind voll zufrieden.
Bei uns kamen die Produkte beide Male tadellos an. Die Verarbeitung ist gut und nicht zu beanstanden. Wir trainieren sehr gerne mit diesen Hanteln und sind sehr zufrieden. Wir besitzen einmal 12 kg für die Dame, die jedoch ihr als zierliche Frau ein wenig zu schwer ist. Sowie eine 16 kg Hantel für den Mann im Haus, die ein wenig zu leicht ist, jedoch durch die Wiederholungsanzahl ausreicht.
Meine persönliche Empfehlung für die Männer zwischen 16 und 24 kg und für die Frauen zwischen 8 und 12 kg
am 16. September 2016
Der Griff der Kettelbell ist schief auf der Kugel. Der Griff an sich nicht rund. Fühlt sich komisch an in der Hand. Bei mir war auch die rote Ummantelung beschädigt. Habe nach turkish Getups seltsam Flecken und Pickel auf dem Unterarm bekommen. Habe dann die Hülle abgemacht aber dort ist die Oberfläche der Kugel mieserabel und nicht nutzbar. Das Gußeisen krümelt, man hätte wenigstens grob abschleifen können. Habe einen Fuß einer Leggings meiner Frau abgeschnitten und drüberziehen müssen. Alles in allem enttäuschend. Lieber gleich mehr Geld ausgeben. Nutze die Bell jetzt schon ca 4 Monate. Würde sie nicht nochmal kaufen. Sowas hat man das ganze Leben. Gebt gleich ein paar Cent mehr aus. Hätte sie eigentlich zurück schicken müssen. Aber das war meine erste KB. Jetzt bin ich schlauer. Hab jetzt ein Foto ergänzt.
review image
am 7. März 2017
Die Kettlebell (16 Kilo) kam gut verpackt an. Der Griff ist gut verarbeitet und das Vinyl ist unbeschädigt (im Gegensatz zu einigen anderen Kunden, bei denen die Kettlebell anscheindend beschädigt angekommen ist).
Wirklich 100% gerade steht die Kettlebell aber nicht, was ich ehrlichgesagt für den Preis auch nicht erwarte. Also Liegestütze auf der Kettlebell würde ich nicht probieren, außer man hat schon länger mal kein Krankenhaus von innen gesehen ;)
Allerdings ist es nicht so, dass sie umfalen würde - sie steht sehr gut, nur eben Liegestützen (oder ähnliche Übungen) würde ich damit nicht machen.
am 4. Dezember 2015
Ich habe die 12 Kg (Messung auf Digitalwaage = 11,4Kg) und 16 Kg (Messung= 16,1Kg) von Gorilla Sports über Amazon gekauft. Beide Vinylschichten sind einwandfrei verarbeitet und ohne Macken, allerdings stimme ich den Rezensenten zu, die über den wackeligen Stand auf ebenem Boden berichtet haben. Auch meine Kettlebells stehen nicht wackelfrei auf dem Boden, aber sind auch nicht "umfallgefährdet".

Die Griffe sind sehr glatt geschliffen und sauber lackiert, es kann also nicht zu Verletzungen an den Händen kommen.

Die vielen Transportschäden kann ich nicht nachvollziehen, die Kettlebells werden in einem Karton geliefert, bei dem der Boden doppelt mit Klebeband verschlossen ist und zusätzlich das gesamte Paket mit einem Plastikband verschlossen wird. Die Kettlebell kann nicht im Paket umherfallen, da sie auf Griffhöhe durch Schaumstoffeinsätze im Karton fixiert wird. Vielleicht hat Gorilla Sports hier nachgebessert. Jedenfalls sind bei meinen 2 Bestellungen keine Schäden festzustellen gewesen.

Die beiden Bomben sind zwar durch Vinyl ummantelt, durch das erhebliche Gewicht (11,5Kg +) sollte man jedoch trotzdem beim Absetzen vorsichtig sein, da auch ein Umfallen zu Beschädigungen an empfindlichen Böden führen kann.

Die gute Verarbeitung ist auch in der Masseverteilung festzustellen: Die Kugeln sind gleichmäßig rund und weisen keine Einkerbungen oder sonstige Macken auf.
Ich kann die Kettlebells daher uneingeschränkt empfehlen, wenn auch leichte Abweichungen vom Nenngewicht aufgefallen sind. Unter Berücksichtigung des Preises relativiert sich dieses Dilemma allerdings aus meiner Sicht.

UPDATE NACH 1,5 JAHREN:

Inzwischen besitze ich auch die 8,20,24 und 28 Kg Kettlebell von Gorilla Sports.

Ich muss sagen, dass ich bei keiner Variante Beschädigungen am Vinyl feststellen konnte, allerdings gab es bei der 28 Kg erhebliche Mängel am Griff, der mit relativ unangenehmen Einkerbungen versehen war, die dann bei dynamischen Bewegungen in der Hand Schmerzen verursachte. Dieses Problem sollte durch Umtausch gelöst werden, doch auch die erste Umtauschkugelhantel hatte Mängel am Griff, erst die zweite war "gut" verarbeitet. Es ist zwar an dieser letztlich behaltenen Version eine spürbare Rille im Griff, die aber nicht scharfkantig ist. Im Vergleich zu allen anderen Versionen ist die 28 Kg aber die schlechteste. Für diese Version allein würde ich 3 Sterne vergeben, für alle anderen jedoch 5, da sie einen absolut sauberen Griff haben und keine von ihnen Beschädigungen am Vinyl aufweist oder "unrund" sind.

Aus meiner Sicht können Sie hier bedenkenlos zugreifen, der Händler GorillaSports ist aus meiner Erfahrung mit oben genanntem Problem sehr kulant und ich würde mich auch immer an das Unternehmen direkt wenden, was ich auch getan habe. Man hat meine Kugelhanteln vorher dann ausgepackt und manuell "geprüft", damit ich nicht wieder eine B-Ware bekomme. Kundenservice ist einwandfrei und man ist hier auf Lösungen ausgerichtet die den Kunden zufriedenstellen und nicht den Geldbeutel des Unternehmens.
review image review image review image review image review image
am 25. Februar 2017
Spitzen teil, gut verarbeitet! Nutze sie zu Hause seit einem Jahr, somit muss ich auch dazu sagen, lasse ich sie selbstverständlich nicht fallen ;)

Seit noch immer aus wie am ersten Tag, die Beschichtung hält super.

Der Griff hat meiner Meinung nach die perfekte Breite, bin aber auch 190 cm Groß und habe dementsprechend große Hände.
am 2. Dezember 2016
Trotz schlechter Bewertungen habe ich diese Kettlebell als 16 Kg Version gekauft und werde noch mehr dazu kaufen. Ich kannte die Gorilla Kettlebells aus meinem Crossfitkurs wo Sie schon seit längerer Zeit mehrmals die Woche im Zirkeltraining von allen verwendet werden und nach wie vor Stand halten. Der Gummi ist bei mir absolut makellos. Klar kann es passieren, dass beim Transport bei so etwas schwerem es mal Schrammen gibt, aber dann tauscht man es eben aus. Es macht absolut keinen Sinn für eine Kettlebell noch mehr Geld auszugeben! Die Qualität hier ist absolut ausreichend und auch nachhaltig wie die Geräte aus meinem Kurs zeigen.
am 9. Juni 2016
Nach einer sehr schnellen Auftragsabwicklung konnte ich die kettlebell bereits einen Tag später ausprobieren. Sehr angenehm das "red rubber" schont/ schützt den Boden und sorgt für eine kleine Polsterung im Umgang. In der Handhabung sehr angenehm. Der Griffbereich ist für meine Begriffe sehr gut, beide Hände haben reichlich Platz. Zunächst war ich etwas gespannt wie sich die recht "raue" Oberfläche der Grifffläche auf die einzelnen Übungen auswirkt. Da ich bis dato nur glatte Oberflächen kannte. Allerdings, überraschenderweise, sehr angenehm. Die kettlebell liegt dadurch sehr rutschfest in der Hand. Schwungübungen lassen sich so 1A ausführen. Ergo: für mich eine Top Entscheidung und somit nur weiterzuempfehlen.
am 16. Januar 2017
Insgesamt ist die Kettlebell in Ordnung und hätte bei dem Preis auch vier bis fünf Sterne verdient. Leider ist der Griff aber nicht ganz glatt - einmal leicht wulstig, als wäre zuviel Lack verlaufen (womit ich noch leben könnte), aber ich musste beim weglegen bemerken, dass sich an einer Stelle ein kleiner, spitz-scharfkantiger Pickel befindet, mit dem Potenzial, sich bei einer schwungvollen Bewegung ordentlich die Haut aufzureißen. Muss mir nun wen suchen, der mir das abschleift.

Positiver Punkt: die Kettlebell kam ordentlich verpackt (soweit das bei einem so schweren Gegenstand möglich ist) und ohne Beschädigungen bei mir an.
am 13. April 2017
Hatte einen Warehouse deal, weshalb mich auch die ramponierte Verpackung und eine vorhandene Macke an der Gummierung nicht groß Stört. Trotzdem dafür einen Stern Abzug. Ich kenne und Schätze das Preis/Leistungs-Verhältnis beim Hersteller und bin auch bei dieser in meinen Erwartungen positiv bestätigt worden.