Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Farbe: - 8kg|Ändern

am 10. Oktober 2011
Ich habe mir diese Kettlebell vor einiger Zeit gekauft und trainiere fast jeden Tag damit. Ich finde es erstaunlich, was für gute Ergebnisse man in kürzerster Zeit erzielen kann, wenn man regelmäßig zu dieser Hantel greift!

Sie sieht tatsächlich sehr "stylisch" aus und flößt keine Angst ein, wie das bei andren Geräten der Fall sein kann. :)

Allerdings hätte ich zwei Dinge zu bämengeln:

Zum einen finde ich den Griff ein wenig breit. Vielleicht geht es bei einem Gewicht von 8kg nicht anders und ein schmalerer Griff würde das Gewicht nicht tragen können?
Auch wenn für mich der Griff gerade noch ok ist und gut in der Hand sitzt, könnte eine Frau mit kleineren Händen vielleicht ein paar Probleme damit haben.

Zum anderen gibt es auf dem Griff eine Art Naht. Diese reibt doch schon bei regelmäßiger Benutzung an der Handinnenfläche und ich kann mir vorstellen, dass man bei häufigem und intentivem Training nach einiger Zeit Schwielen bekommt. Ich benutze die Kettlebell nicht jeden Tag und wenn, dann immer nur für eine 4 Minuten übung und trozdem habe ich nach einiger Zeit leicht aufgeriebene Handinnenflächen bekommen. Leider kann man Kettlebells ja nicht mit Handschuhen benutzen (wie ich gehört habe) und so wird es auf Dauer eine schmerzliche Angelegenheit.

Würde ich mir noch mal eine Kettlebell kaufen, würde ich unbedingt darauf achten, dass so eine Naht nicht vorhanden ist. Deshalb würde meine Wahl wohl nicht mehr auf diese Hantel hier fallen.

Schade eigentlich, weil ich sie sonst sehr mag.
55 Kommentare| 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Nach dem einige Rezensenten bemängeln, dass die Naht zwischen den beiden Kunststoffen am Griff stört, legte ich mir meine Fitness-Handschuhe zurecht. Die aber brauchte ich nicht, da ich keine Unebenheiten spürte. Vielleicht ist das nicht bei allen Größen so.

Für diese Kettlebells sprechen Optik, und dass man für relativ wenig Euronen beispielsweise eine 16-kg-fette-Kugel mit Griff und Füßen bekommt - also zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis kauft.

Wer sich Geld sparen oder für den Preis von einer Kettlebell zwei Stück haben möchte, der kann hier beherzt zugreifen. Jedenfalls macht es Spaß, mit diesem stylischen Ding solche Übungen zu machen, die mit diesem Gewicht möglich sind. Für mich ist diese Art, erstmal die Mitte zu stärken, neu, hoffe aber, dass sich der Erfolg bemerkbar macht und über das hinausgeht, was ich mir im Fitness-Studio schon an- bzw. wegtrainiert habe.

Warum eine 16kg schwere Kettlebell? Weil ich erstmal mit dem Swing anfangen möchte und dann für die Snatches und Presses auf eine leichtere wechsel. Zudem denke ich, wenn man Kraft aufbauen möchte, muss das Gewicht einer Kettlebell entsprechend fordern.

Update 27.6.14:
Nachdem ich jetzt erste Erfahrungen gesammelt habe, stelle ich zu meiner größten Freude fest, dass das Workout mit der Kettlebell ein hoch effektives Trainig für die Fußgelenke ist - das sollte vor allem Läuferinnen und Läufer aufhorchen lassen. Da die Füße während der Übungen fest am Boden verankert sein müssen, wird vor allem die Muskulatur um das Sprunggelenk gefordert, um den Fliehkräften entgegenzuwirken. Besonders effizient erweist sich neben dem (Einarm-)Swing eine Übung, bei der die Kettlebell außen um die Hüfte herum geschwungen wird.
am 7. Juni 2016
Habe die Kettlebell günstig über Warehouse Deal erhalten. Kleine Dellen im Kunststoff, aber das stört mich nicht.
Da es kein Gusseisen ist, fällt das Volumen größer aus. Physik, Dichte usw fallen mir da ein. Das hat bei manchen Übungen Nachteile, so zum Beispiel bei Bizeps Crunches oder Schulterdrücken. Da stößt der Kugelkörper am Menschenkörper öfter, als gewünscht, an. Beim Rudern vorgebeugt einarmig stört es dann nicht. Fazit: Für Zugübungen uneingeschränkt zu empfehlen, ansonsten nur mit Einschränkung. Trotzdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 13. September 2015
Top Qualität sehr gut verarbeitet
Schnelle Lieferung
Zusammen mit ner DVD eine schöne Ergänzung für die die sich das Fitnessstudio sparen will Ergebnisse folgten recht schnell zusammen mit Rad fahren oder anderweitigem Sport toll zum abnehmen und langsam fit werden und das sag ich als sportmuffel. Muskelkater vorprogrammiert für Anfänger würde ich nicht mehr als 6kg nehmen evtl sogar weniger ich werd demnächst die nächste größe bestellen
am 5. August 2014
Super für wenig oder gar nicht trainierte Frauen zum Einsteigen ins Kettlebelltraining. Ich selbst untrainiert, war zu Beginn "beeindruckt" über diese 8! kg und war auch gefordert. Ich habe relative kurze Finger (nicht unbedingt kleine Hände) mit denen ich den Griff sehr gut halten kann. Ausreichend für beide Hände nebeneinander. Zu Beginn trug ich Handschuhe zum Trainieren was leider Schwielen verursachte. Ok, ohne Handschuhe weniger oder kaum mehr Schwielen - jedoch wirds rutschig durchs Schwitzen. Vielleicht lag es an der (billigen) Verarbeitung der Handschuhe.
Die Verarbeitung ist ganz gut, fand jetzt keine störenden Nähte und man beachte auch den sensationellen Preis. Ich finde die Noppen zum Abstellen super; ja sie hinterlassen Spuren am Fußboden die aber wirklich ganz leicht wieder zu entfernen sind (Laminatboden).
Nach mittlerweile einem Monat Training sind die 8 kg nicht mehr so beeindruckend ;-) Ich hab mir zwar von einem anderen Anbieter die 12 kg kommen lassen (war noch ein wenig günstiger) ging aber wieder retour zumal die Griffe schon einen ordentlichen Umfang haben, mich die Qualität absolut nicht überzeugt hat und es gab keine Noppen.

Kettlebells von Gorilla Sports - jederzeit wieder (Preis - Leistung super)
am 14. Juni 2016
Diese Kugelhanteln erinnern mich an meine Handtasche, in der ich mal wieder zu viel mitschleppe - aber im Ernst - ich hab sie auf der Kur kennengelernt und ich find sie angenehmer als klassische Hanteln. Für mich als reifere Frau zur Formung meiner Oberarme sind sie perfekt - ich habe mich für 3 und 4 kg entschieden.
am 10. April 2015
Hervorheben möchte ich die Amazon-Gratis-Zustellung trotz des „hohen Gewichts“ - Danke dafür (auch an den guten Postler, der sich damit abmüht)

Dank meiner persönlichen Fitnessgodess Zuzka Light bin nun auch ich (abseits vom Studiotrainig) auf den Kettlebell-Zug aufgesprungen und habe bei den bunten Kettlebells zu einem Top-Preis-Leistungsverhältnis zugeschlagen. Angeschafft habe ich einmal 8 kg (für einhändige Übungen wie Push Presses etc) und einmal 16 kg (für Swings, Squats etc), welche für meine Workouts @ home erstmal völlig ausreichen.

@Griffe: Weil oftmals die mit der Kilogramm-Anzahl steigende Griffdicke angesprochen wird – ich selbst habe zwar lange Finger, glaube aber nicht, dass der Umfang für kleinere Hände/kürzere Finger in einem unangenehm Ausmaß zunimmt oder nicht mehr genügend Halt bietet, aber hier hilft nur der Selbstest. Einen spürbaren oder das Greifen beeinträchtigenden Übergang aufgrund der Zweiteilung der Griffe oder eine störende Naht konnte ich nicht feststellen.

@Beschichtung: Die stylischen Farben sind sicher auch bei Mehrfachbestückung optisch ein nettes Merkmal, durch die Kunststoffbeschichtung sind sie für den Holz/Parkettboden geeignet – fallen lassen oder hinwerfen ist natürlich nicht zu empfehlen ;)) Die Auflagepunkte verursachen durch den schwarzen Gummi gern mal diese auch von Schuhsohlen bekannten Streifen auf hellen Böden, welche sich aber leicht wegwischen lassen – um das zu verhindern, habe ich sie mit passenden Filzpads überklebt.

@Handschuhe: Zur Verwendung von Handschuhen meine ich, dass dies einseits vom persönlichen Geschmack und dem Wohlfühlfaktor abhängt, andererseits sowohl von der Übungsausführung als auch dem verwendeten Gewicht (bei mir zB: Für Swings nein, für Presses zum Teil ja)
@Wristband: Für jegliche Art von „Drück/Reiss/Umsetzübungen“ (Press/Snatch/Clean) sind aus meiner Sicht Handgelenkschoner/Wristbands höchst empfehlenswert, sodass am Berührungspunkt zwischen Kettlebell und Handgelenk allenfalls unangenehmes Auflagegefühl oder Reibung verhindert/gedämmt wird.
am 23. April 2016
Nachdem ich nun schon eine gewisse anzahl an bells zuhause habe, musst nun eine steiferung des gewichtes her und da wurde ich bei dieser 16kg bell fündig. Guter preis super qualität ohne naht die man spürt. Nachteil gegenüber den eisen bells, sie ist riesig im vergleich zu denen.
am 2. Oktober 2015
Leider viel zu groß und globig dafür das ich nur die 10kg Variante gewählt hab..bin außerdem davon ausgegangen ich bekomm 2x 10kg war nicht so gut beschrieben..der Griff oben an der Kugel ist sehr breit..ansonsten Verarbeitung und Versand wahren ok..
am 29. September 2015
Vom Bild her schien mir das eine stylische Kettlebell zu sein stutzig machte mich dann aber gleich, dass diese Kettlebell deutlich größer war als mein 12 kg Modell mit Vinyl Überzug. Dazu kam ein unangenehmes Handling, die Kettlebell ist aufgrund der unangebrachten Größe nicht gut zu bewegen. Sehr störend auch die Naht am Griff, die sich bei der Handhabung sehr negativ bemerkbar macht. Habe mir daraufhin die 10kg Dragon Door Military Grade RKC Kettlebell bestellt, die ein ernsthaftes Trainingsgerät ist und in einer ganz anderen Liga spielt und den mehr als doppelt so hohen Preis (56 €) voll als rechtfertigt.
Habe die Spielzeug-Kettlebell zurückgesandt!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken