Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 25. Mai 2012
Die Gorenje DVG 8640X wurde uns zu recht für unsere offene Küche empfohlen. Unsere läuft in der Abluftfunktion.

Sie ist kräftig und trotzdem so leise, dass man sich ohne Schwierigkeiten auch dann noch unterhalten kann, wenn die höchste Stufe eingestellt ist. Die Abzugshaube schaut prima aus. Das Display rechts ist unauffällig und bietet eine einfache Zeitschaltuhr sowie angeblich eine Dimmfunktion des Lichts (bei 2x20 Watt aber wohl eher ein Gimmick).
Einen weiteren Pluspunkt verdient sie sich aufgrund der Form, die es auch größeren Menschen ermöglicht, noch in Töpfe auf der hinteren Herdplatte zu schauen, ohne sich eine Beule an der Stirn oder dem Hinterkopf zu holen :-)

Die Klappe in der Mitte kann aufgestellt werden, damit der Abzug noch besser saugt bzw. der Filter entnommen werden kann. Die Oberflächen lassen sich gut reinigen und die Filter natürlich in der Spülmaschine reinigen.

Insgesamt wären 5 Punkte denkbar, doch leider hat sie einen kleinen aber gravierenden Fehler. Das Wechseln der Halogenstrahler erweist sich nämlich als zeitraubende Aktivität, da die Strahler sehr nahe an der Wand angebracht sind. Wenn dann noch hinter der Kochplatte ein Glas an der Wand angebracht ist, wird's richtig schwierig. Und die Leuchtmittel fallen ungewöhnlich häufig aus :-(

Wie bei allen schrägen Hauben sammelt sich Fett an der tiefsten Stelle an, welches - wenn nicht regelmäßig gereinigt - natürlich bereits bei aufsteigendem Wasserdampf die Angewohnheit hat, auf die Kochplatte zu tropfen. Deshalb dürfte eine häufigere Reinigung als bei waagerechten Hauben notwendig sein.
am 11. Februar 2014
Wir haben uns für dieses Modell entschieden wegen dem Design, er ist von der Leistung her sehr toll und sieht auch sehr Stylisch aus.
Was ein negativer Aspekt von dem Dunstabzug ist, ist das Standby surren was man leicht hört. Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Gerät.
am 24. Dezember 2013
Mehr als ich erwartet habe.
Das Gerät IST sehr schön.
Sehr leise und auch die Absaugleistung entspricht absolut meinen Erwartungen.
Lediglich die Lieferzeit hätte etwas kürzer sein können.
am 1. November 2014
Hallo, die Funktion der Haube ist gut und sie sieht auch gut aus, die Montageanleitung ist jedoch eine Unverschämtheit. Grds. wird auf falsche Abbildungsnummern verwiesen und die Anleitung auf Englisch unterscheidet sich komplett von der deutschen - verweist jedoch ebenso auf falsche Abbildungen. Der Aufbau geht auch ohne Anleitung, aber bei einem Markenprodukt ist es enttäuschend, wenn einer Firma so wenig Wert auf ihre Kunden legt.
am 20. Januar 2013
Da wir umziehen werden und dann eine offene Küche haben, wollten wir eine extra leise Dunstabzugshaube haben. Die Lieferung war ein bisschen problematisch ( mit Hermes), da der Karton ziemlich groß ist und nur ein Fahrer kam. Nachdem wir sie endlich im zweiten Stock hatten, haben wir sie ausgepackt und ausprobiert, und sie ist wirklich leise. Aufhängen werden wir sie aber erst in der neuen Wohnung.
am 27. Januar 2014
Die Absaugung ist super, wie beschrieben, gute Einstellmöglichkeit und sehr starke Absaugleistung mit minimaler Geräuschbelästigung, diese Absaugung kann ich nur empfehlen.
am 2. April 2013
Die Kaminhaube entspricht voll meinen Erwartungen, optischer Eindruck hochwertig, lässt sich gut montieren, die Aufhängung sollte jedoch verstärkt werden. Die Lieferung erfolgte durch einen externen Spediteur der telefonisch den Termin absprach (sehr gut).
Das umfangreiche Paket lies sich zu zweit auch bis in den 3. Stock leicht transportieren.
Insgesamt 4 Sterne.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken