Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 5. Juni 2014
Hallo,
was soll man sagen? Das Buch kommt direkt von R&A St Andrews und ist wirklich DAS Regelwerk. Ich hatte neulich noch eine 5. Auflage, also ziemlich alt im Vergleich und man sieht wie das Buch gewachsen ist.
Abgesehen von kleineren Übersetzungsfehlern, denke ich es sollte im Hause eines Golfer sein.
Preis stimmt auch.
Gruß
am 19. Oktober 2012
"Golfregeln illustriert" ist eine echte Hilfe, um sich durch den Dschungel des Regelwerks zu kämpfen. Das Buch ist klar strukturiert und enthält viele Bilder und Grafiken, die die komplexen Regeln des Golfspiels veranschaulichen. Besonders gut hat mir der Abschnitt "Regelfall" am Ende eines jeden Kapitels gefallen, in dem konkrete Problemfälle aus der Turnierpraxis erläutert werden. Ebenso gelungen sind die "Häufig gestellten Fragen", die sehr informativ sind.

Insgesamt also eine klare Empfehlung, wenn da nicht die haarsträubenden Rechtschreibfehler wären. Jeder nur erdenkliche Fehler wird gemacht: Aus dem Schienbein wird ein Schienenbein, aus der Czech Open wird die Crech Open, ein Turnier fand im Jahr 200 statt, es wimmelt vom „Deppen-Apostroph“, es gibt Zahlen- und Buchstabendreher usw. Die Liste ließe sich schier endlos fortsetzen. Für eine offizielle Publikation des Deutschen Golfverbands ist dies ein Armutszeugnis.

Deshalb gibt es zwei Sterne Abzug. Schade.
am 23. Oktober 2013
Nett sind die Regelfälle aus der Welt der Profis, und auch die Illustrationen sind sehr ansehnlich und helfen bei der Regelkunde. Auch die "häufig gestellten Fragen" sind informativ und helfen weiter, die doch oft juristisch anmutenden Regeln zu verstehen.

Gegen den Inhalt ist nichts einzuwenden, aber wer bitte hat das Buch korrigiert?
Wie einer meiner Vorschreiber muss ich leider sagen, dass das Buch von Rechtschreibfehlern wimmelt - und auch sprachlich wirklich zu wünschen übrig lässt.
Eigentlich traurig, dass der DGV so eine Publikation unter die Leute bring. Deswegen auch von mir zwei Sterne Abzug.
am 13. Oktober 2013
Schönes Buch als Ergänzung zu Golf Regel Kompakt, da recht groß und kein Index.
Dafür aber viele hilfreiche Bilder, Grafiken und viele Regel Beispiele aus den Profiturnieren, absolut verständlich und leicht lesbar.
Absolut empfehlenswert !
Golf Regel Kompakt ist nur in Kurzform erklärt für die Golftasche.
am 15. März 2013
Ein sehr gutes Werk, um die teilweise missverständlichen Golfregeln besser zu verstehen. Berücksichtigt die neuesten Regeländerungen der R&A. Leicht verständlich und gut illustriert werden die einzelnen Punkte erläutert und erklärt.
Sollte ein ständiger Begleiter für ambitionierte Golfer/innen sein.
am 24. Juli 2014
Bestellung und Lieferung erfolgten schnell und ohne Probleme. Dazu kommt eine hervorragende Darstellung der Golfregeln. So kann man die Golfregeln gut wiederholen und bestimmt auch als Anfänger neu lernen.
am 12. Juni 2013
Sehr ausführlich und gut illustriert, aber mangelhafte Übersichtlichkeit, kein Index und schlechtes Deutsch. "Golfregeln kompakt" finde ich deutlich besser im Vergleich.
am 21. Mai 2015
Gute Einführung n et.