am 1. Januar 2013
In dem Reiseführer kann man die wichtigsten Informationen zu den sehenswerten Orten im Golf von Neapel finden, wie z. B. Öffnungszeiten der Museen, approx. Preise für die Fahrkarten des Nahverkehrs, wichtigste Sehenswürdigkeiten usw. Man findet sich mit dem Buch gut zurecht und bekommt einen guten Überblick über die Orte, die man unbedingt besuchen muss. Ich fand persönlich sehr schade, dass dieser Reiseführer keine ordentliche Landkarte des Region und der jeweiligen Insel beinhaltet. Das hat uns den Urlaub ein wenig erschwert (besonders am Anfang). Und dazu auch steht auch relativ viel böses über Neapel drin, wie z. B. dass man dort nur die bekannten Straßen lang laufen soll, da man hundertprozentig beklaut wird. Das muss nicht so sein.
am 24. Oktober 2013
Habe den Reiseführer letzte Woche ausgiebig testen können, da wir vor Ort waren.
Alle Angaben sehr ausführlich und gut beschrieben.
am 17. April 2015
Michael Müller Reiseführer sind perfekt. Ich benutze sie seit Jahren und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Ware ist in einem sehr guten Zustand und war innerhalb weniger Tage bei mir. Super!
am 5. Dezember 2013
Der Reiseführer beschreibt die komplette Region mit allen wichtigen Informationen, weiterhin ist er auf vielen Seiten sehr schön illustriert und auf jeden Fall sehr empfehlenswert für alle Reiselustigen, Auswanderer oder Neugierigen dieser Region.
am 9. September 2013
Keine Reise ohne einen Reiseführer vom Michael Müller Verlag.
Immer ein guter Reisebegleiter mit prima Tipps für das Alltägliche und Wanderungen.
am 17. April 2012
Mit meiner Partnerin und dem Reiseführer verbrachte ich eine interessante Woche am Golf von Neapel. Die Orte am Golf mit ihren Sehenswürdigkeiten waren übersichtlich dargestellt, eine vernünftige Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten war vorhanden. Die Wanderwege oder Lage von landschaftlichen Besonderheiten waren ausreichend genau beschrieben. Der Führer ist zur Vorplanung der Reise und Einstimmung, aber auch zur Orientierung an einzelnen Plätzen (z.B. Archäologisches Museum) gut geeignet. Für detailiertere Angaben kaufte ich mir dann vor Ort noch spezielle Reiseführer (Pompeji, Capri). R. D., Freiberg
am 15. Juni 2013
Das Buch hatte ich als Geschenk gekauft, bewusst von diesem Verlag, da ich schon andere Reiseführer von ihm habe und stets begeistert war/bin. Und auch dieses Buch hat nicht enttäuscht, kam bestens an und hat gute Dienste geleistet!
am 4. Oktober 2011
Ich studierte im Vorfeld unserer Reise diesen Reiseführer ausgiebig! Es hat sich nur gelohnt! Wir hatten wundervolle Tage rund um Neapel, dank der guten Vorbereitung an Hand dieses Buches. Sehr zu empfehlen!
am 22. August 2011
Ich muss den Kritikpunkt vorwegnehmen: auch wenn hier in der Beschreibung steht, dass der Reiseführer auch den Cilento abdeckt, das stimmt nicht. Neben Neapel gibt es ausführliche Informationen zu Neapel, Capri, Ischia, Amalfi Küste etc. aber der Cilento kommt in dem Buch überhaupt nicht vor. Erst habe ich überlegt, das Buch zurückzuschicken, aber für die Region Neapel/Amalfi etc. ist es wirklich toll und dort sind wir auch ein paar Tage. Zusammen mit meinem kleinen Cilento-Reiseführer ergibt es also das perfekte Material für unsere Reise. Die Beschreibungen sind wirklich aktuell, ausführlich, gut geschrieben und alle Bereiche (Natur, Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants etc.) werden ausreichend berücksichtigt. Darum gibt es die volle Punktzahl, denn die Auttoren können nichts dazu, dass das Buch hier falsch umschrieben wird, denn auf der Produktseite steht eindeutig auch Cilento. Wer also einen Reiseführer für den Cilento braucht, sollte diesen hier wirklich nicht kaufen, denn die Gegend wird mit keinem Wort erwähnt. Wer Informationen zu Neapel/Capri/Ischia/Amalfi Küste braucht, sollte nicht länger überlegen, sondern kaufen.
am 12. Mai 2013
Das Buch ist rundum gut gestaltet und reich an Informationen. Besonders gut ist der geschichtliche Teil, aber auch die Tipps zu Restaurants, Hotels, usw.