Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Juli 2012
Erfolg beginnt im Kopf" ist nichts Neues. Also ein weiteres Buch über mentale Stärke (im Golf)?
Beim Betrachten der Literaturliste werden vor allem auf Hans Eberspächer und James Loehr verwiesen. Vergleicht man die Faktoren der mentalen Stärke im Loehrtest (Selbstvertrauen, negative und positive Energie, Aufmerksamkeitssteuerung, Visualisierung, Motivationsstärke und Einstellungskontrolle) mit den Kapiteln des Buches gibt es grosse Übereinstimmung, also nichts wesentlich Neues.
Das Buch mit vielen Fotos, Abbildungen und Tabellen ist gut strukturiert und für den Laien einfach zu verstehen. Auch wenn das Buch speziell für Golf geschrieben wurde, fällt dem Leser den Transfer in andere Sportarten nicht schwer.
Nicht gepasst hat mir das Kapitel über Emotionen. Auf S.44 ist zwar eine Abbildung über die Entstehung von Gefühlen" nach S. Baumann, doch im Text wird ein Cocktail mit Gefühlen und Emotionen präsentiert. Ich hätte eine konsequente Unterscheidung bevorzugt.
Das besondere an diesem Buch sind die 50 Coachingkarten mit wertvollen Übungen. Ich kann die für mich wichtigen Karten auf den Sportplatz mitnehmen und mit dem beiliegenden Karabinerhacken an der Tasche befestigen.
Fazit: Mit den Coachingkarten ist "GOLF Mental" ein besonderes Buch, das ich jedem Anfänger empfehlen kann. Es ist ein guter, einfacher Einstieg in die mentale Stärke.
am 25. Juni 2012
Ein Buch aus der Praxis, für die Praxis. Einfach zu lesen, zu verstehen und vor allem, auch einfach umzusetzen! Als aktiver Golfer im mittleren Handicapbereich konnte ich mir nicht vorstellen, mein Handicap ohne zusätzliches Techniktraining spürbar weiter runter zu bringen. Nach dem Durcharbeiten von ungefähr der Hälfte des Buches lag ich auf einmal mit meinem Handicap rund 2,5 Punkte besser - und zwar dauerhaft. Jetzt macht natürlich auch das Techniktraining wieder Spaß ;-)
Ideal auch die 50 Coachingkarten, die jeder locker mit auf die Runde nehmen und im "Ernstfall" zu Rate ziehen kann. Auch hieran merkt man: Aus der Praxis, für die Praxis!
am 1. September 2014
Nach einer jahrelangen Golfpause habe ich in diesem Jahr wieder für mich mit dieser faszinierenden Sportart angefangen. Leider musste ich auch relativ schnell feststellen, dass es mir auf dem Platz nicht mehr ganz so einfach fällt, wie vor Jahren, als ich noch aktiv im Kader trainiert und auch internationale Turniere gespielt habe. Meine Erwartungshaltung war zu hoch und ich setzte mich unter Druck.

Das Thema Mentales Training und Coaching fand ich schon immer interessant und somit bin ich auch auf das Buch von Antje Heimsoeth gestoßen.
Das Buch beinhaltet alle wichtigen Punkte, die für das Golfen von Bedeutung sind: Konzentration, Selbstbewusstein, innere Ruhe und vor allem die richtige Zielsetzung. Antje Heimsoeth bringt viele Beispiele, die auch ohne große Golferfahrung leicht nachzuvollziehen und zu verstehen sind. Zudem zeigt sie tolle Übungen und Techniken (Bsp. die optimale Atmung), die ohne weiteres auf der Golfrunde anzuwenden sind.

Warum ich dieses Buch aber so genial finde und deswegen liegt es auch bei mir auf dem Tisch und nicht im Bücherregal: das Buch, die Coachingtipps und Übungen sind nicht nur auf dem Golfplatz so hilfreich sondern auch perfekt im Alltag anzuwenden.
am 30. August 2015
sehr hilfreich * gute Darstellungen * leicht zu lesen * viele tolle Hilfsmittel für "Kopf" und "Seele" *****
sehr empfehlenswert für jeden Golfer *****
werde es immer wieder in die Hand nehmen, denn man kann immer wieder einzelne Abschnitte unabhängig von den anderen lesen *
am 26. Mai 2015
90% spielt sich im Kopf ab und der Rest ist Mental! :-)
Ich finde die Darstellung sehr treffend und es paßt zu sehr vielen Bereichen im Leben und auch sehr zum Golfsport.
Antje Heimsoeth zeigt in diesem Buch, wie Elemente aus dem Coaching bestens in das Golfspiel integriert werden.
Was der GolfPro als Hausaufgabe mitgibt, ist hier hervorragend erklärt. Zusätzlich hilft ein Set von Karten, das gelernte nicht zu vergessen und immer griffbereit dabei zu haben.
Fazit: Ein wirklich sehr gutes und empfehlenswertes Buch für Golfer und andere Sportler!
am 6. Januar 2013
Das Buch von Antje Heimsoeth zeigt, dass gutes Golfspiel nicht nur mit Talent und Technik zu tun hat, sondern auch sehr stark durch unsere Gedanken beeinflusst wird.
Viele Golfer beherrschen die Technik in Theorie und Praxis, aber sie haben ihre Gedanken nicht unter Kontrolle.

Antje Heimsoeth zeigt mit sehr viel eigener Erfahrung als langjährige Mentaltrainerin sowie Sport Coach und der ausgeprägten Fähigkeit der Vermittlung von fundierten und anschaulichen Methoden und Techniken, wie Sie Ihre Problemfelder erkennen, bearbeiten und sich mental umprogrammieren können.

„Golf Mental" spricht alle an, die bereit sind, an Ihrer mentalen Stärke zu arbeiten.
DIe Autorin hat ihr Buch praxisorientiert, konkret und einfach verständlich strukturiert, so dass die Übungen sehr schnell und effektiv auf dem Golfplatz umgesetzt werden können.

Was dieses Buch auch besonders einzigartig macht, sind die beiliegenen 50 Coachingkarten. Diese beinhalten Übungen und Tips, die die Themenbereiche und Kapitel im Buch nochmal aufnehmen. Je nach dem zu bearbeitenden Thema kann man ausgewählte Karten mit auf den Golfplatz nehmen, da sie mit einem beiliegenden Karabinerhaken an der Tasche angebracht werden können.

Dieses Buch hat mir sehr einfach und schnell geholfen, meine mentalen Problemen zu erkennen sowie zu beheben und mit viel mehr Selbstvertrauen und Spaß mein Golfspiel auszubauen. Ich kann dieses Buch nicht nur Golfern in allen Spielstärken, sondern allen empfehlen, die an diesem Thema interessiert sind und erkannt haben, dass mentale Stärke in allen Lebenslagen hilfreich sein kann.
am 17. Oktober 2014
ein must have für jeden Golfer. Sehr gut gefallen haben mir die praxisnahen sehr ausführlich beschriebenen Anleitungen mit Anregungen. Ebenso die unterschiedlichsten Methoden , Ansätze und Übungen. Alles ist genau beschrieben und sehr gut umsetzbar.Unterstützend und sehr hilfreich sind die Übungskarten welche man problemlos auch zum Spiel mitnehmen kann. Mit dem Karabinerhaken können diese auch am Golfbag befestigt werden. Viel Freude beim Lesen und in der praktischen Umsetzung.
am 6. Dezember 2013
Der mentale Aspekt macht bis zu 90 Prozent des Erfolgs bei Golfern aller Leistungsklassen aus. Wer das anzweifelt, sollte das Buch aufmerksam lesen. Von der Zielarbeit über die Kontrolle des „Inneren Dialogs“ und Stressbewältigungsstrategien bis zur Pre-Shot-Routine liefert Antje Heimsoeth Tipps in kompakter und gut nachvollziehbarer Form. Wer ihre Übungen zur Verbesserung der mentalen und emotionalen Stärke beherzigt, wird mehr Freude am Golf und ein besseres Handicap ernten. Besonders praktisch sind die 50 Coachingkarten, die überall Platz finden, auch auf dem Golfplatz.
am 15. September 2014
Ein wirklich gutes Buch mit wertvollen Tipps nicht nur für das Golfspiel sondern auch im Alltag anwendbar.
Gut gefallen haben mir die unterschiedlichen Ansätze und die unterschiedlichen Methoden, die angesprochen werden.
Ich denke hier ist für jeden etwas dabei was er aus dem Buch bzw. von den Tipps für sich mitnehmen kann.
Viel Spaß also beim Lesen und Umsetzen und Kopf hoch, wenn auch trotz Buch mal wieder was nicht gelingt...
am 13. April 2012
Um es vorwegzuschicken: Ich bin kein Golfer. Den Zugang zu diesem Buch habe ich durch einen Bekannten erhalten, der leidenschaftlicher Golfer ist und meinte, dieses eben erschienene Buch sei ein Must für jeden, der Golf spielt. Da mich das Cover und die Aufmachung ansprachen, nahm ich es zur Hand. Und war bald fasziniert, so sehr, dass ich es selber erstanden habe. "Golf Mental" ist definitiv eine sehr wichtige Lektüre für alle Golfer, die ihre mentale Stärke und geistige Kraft auf dem Platz verbessern wollen. Aber, so habe ich festgestellt, es ist noch viel mehr. Alle Techniken, Anregungen und Tipps zu "Umgang mit Fehlern", "Gedanken", "Die Kontrolle des Inneren Dialogs" "Konzentration" etc., gelten genauso für die Geschäftswelt und auch für viele private Situationen. Ich habe aus diesem Buch für mich sehr viel mitgenommen und werde es definitiv noch oft zur Hand nehmen, um Dinge nachzuschlagen und aufzufrischen.

Besonders schön und gelungen finde ich das Lay-out des Buches. Mit zahlreichen eingängigen Illustrationen, Fotos und motivierenden Zitaten, die die Lektüre elegant und abwechslungsreich auflockern. Ein echtes Plus sind die "50 Coaching Karten für ein besseres Handicap", mit technischen und mentalen Tipps, wie z. B. "Umgang mit Kritik", "Gedanken umformulieren", die "Pre-Shot Routine" oder die "Puttlinie". Ein kompaktes, sehr gelungenes Werk von einer Autorin, die mit hoher Expertise aus ihrer selber gelebten Praxis schreibt, das ist mit jedem Wort erkennbar. Sehr empfehlenswert für Golfer, solche, die es noch werden wollen und auch alle anderen, die sich für Mentaltraining interessieren und wissen wollen, wie Erfolg im Kopf beginnt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken