Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 30. September 2004
Für echte Anfänger mag das Buch verwertbare Tipps enthalten. Für den fortgeschrittenen Golfer höchstens ein paar Ideen. Ich vermisse den eigenen Denk-Beitrag der Autorin. Es wird Etikette beschrieben (zB. bei Turnieren rechtzeitig am Abschlag zu sein, und sich bekannt machen). Wer die nicht kennt, wird sich auch kaum für das Buch interessieren.
Die zahlreichen Versuche, psychologische Analysen und Kategorisierungen aufzuführen, verursachen bei mir eher Kopfschmerzen und -schütteln. Falls es als Spass gemeint ist, ist es schlecht gemacht. Falls es ernst gemeint ist, ist es auch schlecht gemacht.
Fazit: Wenig Information und wenige Lacher. Aber wenigstens ist das Buch dünn.
am 2. April 2011
Wer schon längere Zeit auf den Golfplätzen dieser Welt unterwegs ist, sucht im Buch lange nach Hinweisen, die für ihn/sie verwertbar sind. Dem Golfanfänger dagegen wird sicherlich geholfen, wenn er die ersten Schritte auf einen Golfplatz und in das zugehörige Clubhaus wagt. Etwas merkwürdig sind die Stellen im Buch, in denen anhand des Schwungs eines Spielers oder seines Ganges tiefgründige Rückschlüsse auf seine Persönlichkeit gezogen werden. Ebenso liegen mir die im Buch aufgestellten Zusammenhänge des eigenen Sternzeichens mit dem Verhalten auf dem Golfplatz nicht. Die Abbildungen sind ganz ansprechend, bis auf das Bild der drei im Clubhaus sitzenden Spieler, von denen zwei noch die Mütze aufhaben.
am 21. März 2004
Ich bin überrascht, wieviel die Autorin über Golfen mit Stil und Charme weiß und praktische Hinweise und Tipps gibt für das angenehme Golfen auf den heutigen Golfplätzen.
Sie schreibt mit Stil und mit einem sehr feinen Humor.Knigge hätte seine wahre Freude daran.