Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 29. Mai 2017
Wie schon andere Rezensenten sagten - dieser Film hat eher weniger mit dem klassischen Monsterfilm zu tun, sondern ist eher bemüht, ein kritisches Drama zu sein. In Hinblick auf die Zeit, wo er gedreht wurde, hat dieser Film das auch ganz gut hinbekommen.
Teilweise sind hier noch japanische Sprachausgaben vorhanden - leider offenbar ohne Untertitel auf Amazon Prime. sehr schade.
am 21. Juni 2017
Gute Schauspieler, spielen alle ihren rollen gut.
+ Eine Solide und unterhaltsame Story.
+ Einige Rückblenden zu anderen Monster Filmen.
+ Sehr Cooler Kampf zwischen Godzilla und Mechagodzilla der ruhig noch etwas länger hätte gehen können.
+ Die Effekte sind Größtenteils wieder Sehr Gut.
+ Eine Gute Deutsche Synchro.
am 26. April 2017
warum werden in deutschland solche filme geschnitten eine schande für die filme
habe mich gefreut den film zum ersten mal ungeschnitten zusehen
am 9. Juni 2017
Der Film ist zweifelsohne ein Klassiker, und jeder der ihn sich hier anschaut weiß woran er ist, daher statt dessen einige warnende Worte zur Prime Video-Fassung: ein halbes Dutzend längerer Dialogpassagen ist komplett auf Japanisch (da wohl in der ursprünglichen deutschen Kinoauswertung geschnitten), Untertitel gibt es keine - man sollte sich also vorher gut überlegen, wie sehr einen das stört!
am 19. Mai 2017
nostalgie "pur" leider auch mit einigen schwächen die man längst hätte ausbessern können zb. der untertitel fehlt,
die qualität und/oder die asycron-stellen im film...
am 8. Mai 2017
In dieser Version wird teilweise Japanisch gesprochen, was mich weiter nicht stört.
Godzilla ist ein Stück Japanische Filmgeschichte (wenn nicht das Erste in Asien), die natürlich nicht mit Hollywood mithalten können.
Wer sich einen "Monster" Film ansehen will, ist hier falsch.
Mit diesem Film startete in Japan und später Weltweit eine Reihe von "Godzilla" Filmen mit allen möglichen Gegnern.
Da es Bessere und Ältere Filme mit mehr "Tiefe" gibt, ist es trotzdem eine 3 Sterne Bewertung geworden.
Für Cineasten ein MUSS, wer Horror oder Schauspielerische Leistung sehen will, Finger weg.
(Wurde auf Prime gesehen)
am 4. Februar 2016
Diese Blu-Ray enthält keine für die japanische Tonspur angepassten Untertitel. Stattdessen muss man sich mit einer stümperhaften Untertitelspur begnügen, welche an teilweise haargenau von der deutschen Tonspur kopiert wurde. An anderen Stellen wurde sich wohl einfach irgendwas ausgedacht, oder die Übersetzer wollten einfach nur trollen. Übersetzungs- und Rechtschreibfehler ohne Ende. (Was zur Hölle soll ein "Trebolith" sein??)

Die deutsche Synchronisation ist... Na ja. Sicherlich Geschmackssache. Meinen Geschmack trifft es nicht.
Die Botschaft des Films geht in der deutschen "Übersetzung" flöten.
Habe mir den Film zwar nicht vollständig auf Deutsch angesehen (nur stellenweise zur Probe), aber anscheinend gibt es Stellen, welche nicht auf Deutsch vertont wurden und man sich somit einen Mix aus Deutsch und Japanisch antun muss. Werden wohl die Szenen sein, welche aus der deutschen Kinofassung herausgeschnitten wurden. Natürlich kann man nicht mehr die gleichen Synchronsprecher nehmen, um sie nachzuvertonen, aber denen, die den Film auf Deutsch schauen, stößt dies sicher bitter auf.

Die Bildqualität ist miserabel. Verwaschen, zu niedriger Kontrast und zu hohe Helligkeit. Nicht das, was unter einem HD-Remaster zu verstehen ist.

Ich habe nach 20 Minuten abgeschaltet, da mein Japanisch zwar zu schlecht ist, um es ohne Untertitel zu schauen, aber dann doch zu gut, um die schlechte Übersetzung zu überhören.
Grauenhaft. Verschwendetes Geld. Eine Vergewaltigung dieses sicherlich großartigen Films (den ich ja jetzt leider doch nicht anschauen kann).
Hoffentlich habe ich mit der US-Version mehr Glück.

Godzilla - Das Original [Blu-ray]
am 22. August 2015
Hab ihn zum ersten Mal richtig anschauen können. Normalerweise bin ich in meiner Kindheit mit den anderen Filmen aufgewachsen, wo Godzilla gegen andere gekämpft hat, diesen hier hab ich bis dato irgendwie vergessen zu schauen. Natürlich sind die Effekte hier nicht mehr zeitgemäß und kommen für manch Augen sehr billig rüber, aber das man den Film eben so wunderbar, dieses trashige, altmodische und kitschige. Die Szenen mit Godzilla fand ich meines Erachtens sehr gut gelungen, das Auftreten empfand ich immer als zum Teil auch beängstigend, wohl deswegen weil der film in schwarz-weiß gedreht wurde und mit der dazugehörigen Musik eine gewisse beklemmende Atmosphäre schaffte. Es dauert zwar auch hier bis Godzilla sein volles Gesicht zeigt, aber in der Zwischenzeit wird man mit einer gut durchdachten Story bei Laune gehalten. Zweifellos gehört dieser Film hier zu den besten der Reihe, bietet gute Zerstörungsszenen und es gelingt ihn durch die stimmige Musik und der guten Schauspielkunst eine beklemmende Atmosphäre zu schaffen.
am 6. April 2007
Klasse Film nach dem gleichnamigen Roman.

Godzilla veränderte die japanische Filmwelt und erhielt Kultstatus.

Grafik etc. sind nicht gerade die besten, aber ein Muss für jeden Godzilla-Fan, die besten Teile kamen aber erst später.
am 10. Mai 2017
der film is der hammer mein erster schwarz weiss film auf dvd ich bin zufriden das is ein guter film