Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:4,99 €

am 26. Juli 2009
Ich lass zwar die Rezensionen hier, doch da mir die esten Teile so sehr gefielen, wollte ich den negativen Kritiken nicht glauben.
Meine Bewertung zeigt, das ich dieses besser getan hätte.
Ein mitspielen von Christopher Walken, der ja in den ersten 3 Teilen eine perfekte Leistung bot, hätte diesen Film auch nicht besser gemacht.
Es ist einfach so, das der Film sich mühevoll bis zum Ende hinzieht und keinerlei Höhepunkte oder Spannungsmomente bietet.
Die Protagonisten sind zudem alle ohne jegliche Ausstrahlung, keiner wirkt auch nur einwenig sympathisch und die Dialoge sind alle arg ermüdend.
Die Schauplätze sind alle sehr trist und farblos gehalten.
Die Story lässt einem lange Zeit im Unklaren und am Filmende bleiben einige Fragen offen.

Fazit:
Ich werde sicher die Finger vom 5ten Teil lassen, der ja auch nicht besser sein soll!! Dieser Film hier ist besser als jede Schlaftablette und bekommt nicht die kleinste Empfehlung.
am 26. Juni 2015
Der Hit ist es nicht aber ein schöner Film , der auch mit wenigen Handgriffen aus Wenig viel macht . Wer den Film noch nicht kennt oder schon gesehen hat , findet am Ende Zustimmung . Es sei denn , er mag solche Filme !
am 12. September 2006
Wie schon erwähnt kommt der Film an die ersten 3 Teile nicht ran. Nicht nachfolziehbar ist, warum man unbedingt etwas neues kreieren mußte. Das gilt sowohl für die Story als auch die Umsetzung.

Warum hat man durch die Andersartigkeit nicht mehr Athmosphäre geschaffen, obwohl diese Elemente in der ersten Teilen benutz wurden. Das die Engel wie ein Vogel auf der Stange saßen, die Wortwahl etc. aber nein... selbst diese einfachen Elemente fehlen.

Statt dessen besteht sehr lange Unklarheit hinsichtlich des Buches (mal davon abgesehen, dass es hinten auf der Verpackung steht) und versucht erfolglos durch ein "sinnloses" Körperwechseln des Dämons Belial Stimmung zuerzeugen. Dieses trägt Null zur Storyentwicklung bei und wirkt einfach nur sinnlos und langweilig.

Auch spielen hier nur Schauspieler der dritten oder vierten Kategorie mit. Ob es nun ein Christopher Walken als Gabriel ist (welcher im vierten Teil - weil wohl zu teuer - nicht auftaucht) oder ein Viggo Mortensen als Lucifer, die schauspielerische Leistung der neuen Schauspieler liegt weit ab.

Zum Schluß legt der Film wieder an Spannung zu, welche durchgängiger und besser im fünften Teil wiederzufinden ist.

Beide Teile wirken eher wie ein einziger Film, der geteilt wurde wurde, und im ersten Teil hat man sich sehr viel Zeit gelassen die Story aufzubauen...

Als Fan der Triologie mit Christopher Walken kann man sich unter "sammlerischen Vollständigkeitsaspekten" schon den Teil 4 + 5 zulegen. Alle anderen empfehle ich zu warten, bis beide Teile deutlich unter die 10 Euromarke gefallen sind. Für den derzeitigen Preis von knapp 30 Euro für Teil 4 +5 gibt es bei Leibe bessere Unterhaltung zu erwerben.
am 28. März 2013
was habe ich gewartet, bis es endlich weitergeht - und dann war ich schon enttäuscht.
die fortsetzung ist mehr als gewöhnungsbedürftig. nicht schlecht gemacht das nicht - aber sie grenzt nicht wirklich an die alten god's army teile an - schade eigentlich!
am 10. April 2010
Hierzu ist lediglich zu sagen das dieser Film mit seinen 3 Vorgängern nicht mehr viel gemeinsam hat.
Ein völlig anderer Storyaufbau. Nicht ansatzweise diese düstere melancholische Endzeitstimmung. Und auch die Verkörperung der Engel wird schon fast etwas ins lächerliche gezogen. Sie haben in keinsterweise mehr etwas "magisches" oder gar düsteres an sich. Absolut nichts der gleichen. Die Story ansich hätte sicher etwas werden können, aber aufgrund der Tasache das keinerlei Stimmung aufkommt und die Story auch recht schnell abgehandelt wird, das man sich am Ende fragt "hey was war das gerade eigentlich?", machen die gesamte Story zu nichte.
Mir persönlich fehlt ebenfalls eine feste "Leitfigur" ala Christopher Walken. Jemand dem man diese Rolle auch wirklich abnimmt. Doch dem ist nicht so. Leider ist dieser Versuch mit John Light als Satan kläglich gescheitert.
Für alle die bei diesem Film an seine drei Vorgänger denken und hoffen der Film ist ähnlich düster sei nur gesagt, Finger weg. Die Enttäuschung wäre sonst zu groß! Für all diejenigen die nicht große Erwartungen haben und nicht viel Wert auf Handlung und Darstellung haben sei gesagt. Einigermassen pasabler Film zum Popcorn essen und nebenbei noch irgendwelche Haushaltsarbeiten oder dergleichen zu machen.
am 17. März 2006
Als ich die Kurzbeschreibung gelesen habe, dachte ich dieser Film hat eine spannende und interessante Story. Doch der Film
hat meine Erwartungen leider nicht erfüllen können. Irgendwie plätschert der Film immer wieder mit wiederkehrenden Ereignissen vor sich hin. Ebenfalls wird meiner Meinung, die Wichtigkeit des "Lexikon" nie richtig dargestellt. Mann erfährt während des ganzen Film nicht, was sich in diesem wichtigen Buch, von selbst weiter schreibt (keine Auszüge oder Sätze werden gelesen oder entschlüsselt). Der Stoff des Films hat zwar ein riesiges Potenzial, aber für mich war die Umsetzung zu einfallslos.
am 26. Dezember 2006
Unnötiger Teil4 worauf auch noch Teil5 folgte. Christopher Walken spielt nicht mehr mit,daher auch kein wirklicher GodŽs Army Fil. Kommt daher wie eine Fernsehproduktion mit lahmer Handlung,zum Teil schon in den ersten Filmen verbraucht und nur etwas umgeschrieben. Eine Schande
am 10. April 2014
Aufgrund der schlechten Rezesionen, habe ich erstmal vom Kauf des Filmes abgesehen. Zum Glück gibt es den Film ja auf Prime Instant Video kostenlos zu sehen.

Ich muß sagen ich kann mich den fast durchweg schlechten Kritiken nicht anschließen. Sicher, der Film ist ein ganzes Stück ruhiger als seine Vorgänger und auch mir fehlt Christopher Walken. Aber ich finde auch das die Geschichte des Engels Gabriel nach drei Teilen so langsam erzählt worden ist.

Dieser Film hat seinen ganz eingenen Charme und auch gute Schauspieler. Er wird tatsächlich recht leise erzählt und hat keine der Klassichen Höhepunkte und auch keine klassische "Endschlacht". Die Geschichte hat mich aber von Anfang bis Ende gefesselt und hat am Ende noch einen interessanten Kniff parat. Aber ich will nicht zuviel verrraten.

Für mich hat der Film 4 Sterne verdient.

Ich werde mir den Film auf jedenfall noch bei Gelegenheit in mein Regal stellen und meine Sammlung um den vierten Teil erweitern.

Gruß
am 20. Juli 2015
God`s Army ein Abklatsch der Amerikanische Version einfach, nur langweilig und einschläfernd, die zwei Sterne waren nur nett bewertet, Daumen nach unten.
am 8. Mai 2016
ich bin mit diesem produkt zufrieden ich habe keine beschwerde abzugeben ich würde mich über mehr produkte freuen mit der selben zufriedenheit

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken