am 10. Juli 2014
Mit dem Frame habe ich mir ein sehr nützliches Spielzeug für meine GoPro gekauft. Da die Kamera ohne Gehäuse befestigt wird ist der Ton während der Aufnahme um Welten besser. Außerdem ist der Frame seitlich geöffnet sodass die Kamera während dem Betrieb geladen werden kann. Beispielsweiße im Auto über den Zigarettenanzünder. Das hat sich bei mir schon mehrmals als sehr hilfreich herausgestellt.

Im Lieferunfang entahlten sind zwei Rahmen. Einer Ohne BacPac. Und einer für die Kamera mit BacPac. Was ich super finde da ich nur so auch meine komplette Ausrüstung zum Einsatz bringen kann. Auch eine kleine Abdeckung für die Linse ist dabei. Sehr wichtig da die Kamera wie gesagt nicht durch das Gehäuse geschützt wird.

Für den Einbau der GoPro ist etwas Fingerspitzengefühl erforderlich da der Frame ein bisschen gebogen werden muss. Beim großen Rahmen für Cam+BacPac ist das noch etwas schwierieger.

Den einen Stern abzug gibt es nur für den Preis. Auch wenn die Qualität und der Lieferumfang wie immer sehr gut ist, sind die Preise bei GoPro etwas zu gesalzen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Januar 2015
GoPro typisch gibt es am Produkt absolut nichts auszusetzen. Die Verarbeitung ist gut und der Lieferumfang, wie immer, hervorragend. Besonders gefällt mir die Kappe für die Linse, kann man auch gut gebrauchen, wenn sie nur zu Hause im Regal auf ihren nächsten Einsatz wartet.

Der Preis ist - wir sind es von GoPro ja nicht anders gewöhnt - etwas überzogen. Vor allem finde ich fraglich, dass eine zweite Version für Backpacks beiliegt. Für mich war es okay, da ich so auch das Touchdisplay nutzen kann. Wer allerdings kein Zubehör hat, ärgert sich über ein weiteres, in der Ecke liegendes Teil, das man unnötigerweise mitbezahlt hat.
am 14. März 2013
Der Frame ist super nützlich. Endlich vernünftiger Ton.
Es gefällt auch die Abdeckkappe für die Linse die beiliegt.
Der zweite Frame für Backpacks sollte extra verkauft werden, denn bei mir gammelt er nur ungenutzt rum. leider wird dadurch der Preis höher und das P/L schlechter.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. März 2013
Ich verwend den Frame um die Gorpo im Auto zu fixieren. Die Montage im Auto würde grundsätzlich auch mit dem wassedichten Gehäuse, das mit der Gopro mitgeliefert wird, funktionieren, hat aber den Nachteil dass Verunreinigungen auf dem Gehäuse oder ein Beschlagen im Gehäuse die Bildqualität mindert.

Der Rahme sitzt gut und es besteht keine Gefahr, dass die Gorpro herausfallen würde. Die Anschlüsse an der Seite der Kamera sind trotz des Rahmens noch zugänglich und kann die Kamera so mit Strom aus der 12V Steckdose im Auto betrieben werden.

Alles in allem bin ich zufrieden und kann das Produkt empfehlen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. November 2014
Der Frame ist die einzige Halterung (außer der wasserdichten) für die Kamera und hält diese gut auf Stativen. Das einzige Manko, es ist kein Ausschnitt für den HDMI-Anschluss. Ich nutze gerne einen Monitor zur Kontrolle des Bildausschnittes direkt am HDMI-Ausgang. Das geht nicht, wenn dir Cam im Frame steckt. Also, ausflexen.
Allerdings liegt der USB-Stecker frei. Da kann man, das AV-Signal rausziehen und auf einen (z.B: 5.8 Ghz) Sender geben.
am 13. Juni 2014
Klar lässt sich GoPro das Originalzubehör gut bezahlen, wer macht das nicht? ABer dafür erhalte ich auch originale und passende Ware. Das Ganze ist ein Set bestehend aus zwei Rahmen für mit und ohne Zusatzakku (oder wahrscheinlich auch Zusatzdisplay).

Ich kann den Rahmen empfehlen und nutze ihn gerne.

Klare Kaufempfehlung
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. März 2015
Ich hatte mir The Frame ursprünglich aus zwei Gründen zugelegt:

1. Ich wollte die GoPro zum Anstecken des USB Kabels nicht immer aus dem Gehäuse nehmen müssen.
2. Die Tonqualität ist mit den gelieferten Gehäusen sehr schlecht. Durch offenliegen der Mikros hatte ich mir eine deutliche Verbesserung erhofft.

Seit der Lieferung gebe ich die GoPro eigentlich nur noch in Ausnahmefällen aus dem Frame heraus. Die USB Abdeckung der GoPro bleibt fast immer offen. Und hier ist der aus meiner Sicht einzige grobe Mangel des Frame zu sehen: SD-Karte und HDMI Anschluss sind nicht zugänglich wenn der Frame aufgesetzt ist, hier muss die Kamera erst wieder aus dem Gehäuse genommen werden.
und es gibt keine Schutzklappe für die Anschlüsse an der Seite der GoPro. Will man die Anschlüsse (eigentlich ja nur den USB Anschluss) schützen, so muss auch hier die GoPro wieder aus dem Frame genommen werden.

Ich verwende die GoPro eher selten in Situationen, wo ich das Wasserdichte oder großteils Spritzsichere Gehäuse brauche, der Frame reicht hier für meine Bedürfnisse völlig aus. Auf der Linse sitzt nun ein Schutzglas, somit ist auch dieses vor Ausseneinwirkungen geschützt.

Dieses Zusatzteil ist so einfach und nützlich, dass es eigentlich bei der GoPro zum Standard-Lieferumfang gehören sollte.
Ergonomisch hätte man das Anschluss-Problem besser lösen können.
Ein weiteres Manko ist der hohe Preis. Es gibt viele "Nachbauten" die deutlich günstiger sind und vielleicht für den simplen Anwendungszweck ebenfalls ausreichen würden.
am 24. Oktober 2013
Wie man es von GoPro gewohnt ist, erhält man einen super Artikel, in super Qualität. Aber der Preis ist, wie immer, sehr hoch. Beide Frames passen sehr gut, ob mit oder ohne LCD an der Hero3. Schön ist, dass es einen kleinen Objektivdeckel dazu gibt, und zwei neue Klebehalterungen. Aber hab ich schon den hohen Preis erwähnt? Aber als GoPro Kunde ist man ja langsam "abgehärtet". Schön wäre es natürlich, wenn man auch bei dem ganzen Zubehör mal zwei/drei Sticker reinlegen könnte.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Oktober 2013
Mehr als im Betreff brauche ich eigentlich nicht dazu sagen.
Ausser vielleicht, dass zwei Skels enthalten sind. Eins für die Hero3 ohne Battery Pack und eins für die Hero3 mit Battery Pack.
Die Knöpfe (auslöser & WLAN) lassen sich im vergleich zum Unterwassergehäuse sehr leicht zu bedienen. Der USB Anschluss ist ohne Ausbau aus dem Gehäuse zugänglich (sofern man die Schutz-Klappe der Hero3 nicht verwendet).
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 11. August 2013
Warum habe ich "The Frame" gekauft und warum ist er wirklich wichtig. Zuerst wollte ich nur die Kamera alleine unauffällig positionieren. Genau das geht damit. Dann habe ich mit der Nutzung der Gehäuse in unterschiedlichen Situationen festgestellt, dass sich teilweise Kondenswasser im Tauchgehäuse und auch in dem Deckel für das Touchdisplay bilden kann. Und wenn man nicht befürchten muss, dass Steine oder Fliegen auf die Linse fallen, dann ist "The Frame" die eleganteste Lösung.

1 beantwortete Frage anzeigen