flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 13. Juli 2017
Ein "riesiger" Saugnapf, leider mit Schwächen. Ich habe mir diesen Saugnapf zugelegt, weil die originalen Saugnäpfe, z.B. der Navi-Geräte, grundsätzlich zu klein dimensioniert sind. Leider ist auch dieser "riesige" Saugnapf diversemale abgefallen - trotz vorheriger Reinigung der Windschutzscheibe. Deshalb nur 3 Sterne.
am 2. Juli 2013
habe den saugnapfhalter gestern bekommen und gleich mal an der seitenverkleidung vom motorrad ausprobiert.
hatte erst ein wenig angst daß mir der halter samt kamera wegfliegt daher immer nur schrittweise das tempo erhöht, aber was soll ich sagen. bin bis 240 km/h gegangen auf der autobahn und das ding blieb tatsache haften.

kann den halter daher nur empfehlen. mithilfe von zusatzgelenken is wirklich jede stellung möglich. top. kaufen!

Edit: jetzt ist mir der Saugnapf auf zugegeben nicht sehr sauberer Verkleidung doch abgegangen. Also definitiv den Untergrund sauber und fettfrei halten. Die 5 Sterne bleiben, war ja mein eigner Fehler.
am 3. November 2013
Ich hab mir den Mount nicht bei Amazon bestellt sondern direkt im Laden gekauft, aber als großer GoPro Fan wollt ich das Produkt positiv bewerten. Das Ding hält bis zum jüngsten Gericht!

Anbei meine Rezension als Video. Zunächst meine "Probe" an einem Tisch, danach am Auto an diversen Stellen auf der Autobahn. Voraussetzung ist eine saubere, flache Oberfläche. Allerdings hab ich das Auto jetzt nicht vorher in die Waschanlage verfrachtet! Die "natürliche Wölbung" von Tür und Frontscheibe stören auch nicht weiter!

[ERGÄNZENDE ERLÄUTERUNG]
- Ich hab ein Tragenband zum Teil als Absicherung verwendet. Man sieht es einmal kurz in der Seitenfenster-Perspektive. Es war aber unnötig! (http://www.amazon.de/gp/product/B00BJL4J0G/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)
- Angebracht an (Fahrertür knapp überm Boden), Fahrer-Seitenfenster, Motorhaube, Windschutzscheibe (Diagonal auf Fahrer gerichtet)
- Eine Einstellung ist am Kühlergrill! Das ist nicht mit dem Cup-Mount!
- Ort: Berliner Stadtautobahn mit entsprechend (un-)ebenem Untergrund, d.h. Asphaltplatzer (damit meine ich nicht Schlagloch!), Brückenverbindungselemente (bedeutet leichte Stöße) bei ca. 70 km/h bis 100 km/h
- Steuerung funktioniert aus dem Auto raus via GoPro App ausgezeichnet (Start, Stop, Auflösung, Video/Foto/etc-Mode)
am 10. April 2013
Wer eine GoPro hat kommt m.E. um die Saugnapfhalterung nicht herum, da sie die Einsatzmöglichkeiten doch sehr erweitert!
Also als Zubehör für meine Hero3 (Silver) gekauft, Versand wie immer superschnell!

Im Folgenden die 3 Punkte aus meiner Überschrift näher erläutert.

Qualitativ gibt es an der sehr stabilen Halterung nichts auszusetzten, alles wirkt stabil und lockern tut sich auchnichts.
Habe bisher an Glasscheiben, auf Lack (Auto) und Kunststoff (Stoßstange Auto) getestet sofern die Oberfläche flach ist hält die Halterung bombenfest, getestet habe ich bis ca. 150 km/h.
Extremste Bedingung bisher vorne auf dem Snowboard (Tiefschnee, -8°C) hält und macht perspektivisch einiges her.
Wie Alle GoPro Produkte in Sachen Qualität also super.

Das Leistungsspektrum ist nicht gerade gering, allerdings kommt es immer auf den Zweck an, beim Autofahren, Snowboarden, Segeln und rund um's Haus habe ich die Halterung schon verwendet, hätte ich allerdings meine GoPro in erster Linie zum Skateboarden oder Mountainbiken würde ich mir die Anschaffung überlegen.

Der Preis ist wie bei jedem GoPro Artikel kein Schnäpchen und wenn man ehrlich ist, ist die Halterung genauso Made-in-China wie bei Billigprodukten, auch sind die Materialkosten nicht der Rede wert, ein meiner Meinung nach fairer Preis wäre 25€ weil die Qualität einfach stimmt.

4* Weil mir persönlich der Preis zu hoch ist, Alles in Allem ein GUTES Produkt.
am 12. Mai 2014
Einfach eine tolle Halterung! Man kann sie an allen glatten Flächen fest machen und sie hält extrem. Am Auto oder am Flugzeug bis 240 km/h hält die Halterung.
Einfach vielseitig und perfekt. Sie ist toll verarbeitet und fühlt sich wirklich teuer an und das ist sie ja leider auch.

In Stichpunkten:

+ toll Verarbeitet
+ fester Halt
+ auf geraden Flächen bis 240 km/h
+ großer Lieferumfang
- Preis

Im Lieferumfang sind noch verschiedene Schwenkarme enthalten, damit man die Kamera noch weiter bewegen kann oder sich mit BacPac montieren kann.

Bei Fragen einfach in die Kommentare schreiben. Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg Jonathan Knyrim
am 4. September 2013
Ich musste erstmal überlegen, wie der Saugnapf genau funktioniert, aber sobald man die Funktion erkannt hat, ist man durchweg beeindruckt. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Saugnapf die Kamera auch bei hohen Geschwindigkeiten außerhalb des Fahrzeugs hält. Ich hatte sie bisher nur im Inneren angebracht, muss aber sagen, dass die Kraftübertragung überwältigend ist.
Und sobald man den Saugnapf "entspannt" ist noch genug Restunterdruck, dass der Saugnapf immer noch von alleine weiter hängen bleiben möchte. In Anbetracht der Größe des Saugnapfes ist die Kraftübertragung damit wie erwünscht und vor allem dauerhaft. 8 Stunden und nicht der geringste Anschein von einer Undichtigkeit.
Einziges Manko: Die 2 gelenke sind sehr "schwer" und nur in gewissen Gradschritten verstellbar. Durch die kleinen ineinandergreifenden "Zähnchen" wird dafür der eingestellte Winkel 1A gehalten.
Klare Kaufempfehlung.
am 26. Mai 2015
Wow, das Ding hält, aber wie. Ich hatte vor diesem Saugnapf ein billigere Version und die kann man nicht empfehlen, sie wackelte bei kleinen Vibrationen und brauchte eine glatte saubere Oberfläche um überhaupt zu halten. Grundsätzlich empfiehlt sich auch bei diesem Saugnapf ein glatte saubere Oberfläche, aber solange keine Dreckkrusten vorhanden sind geht das trotzdem. Selbst wenn die Oberfläche nicht 100% glatt ist, klappt es. Auf Glasscheiben (Auto) gibt es keine Probleme, auch auf dem Autoblech brauch man sich keine Sorgen machen. Ich habe den Saugnapf bei ca. 200 km/h auf dem Dach gehabt und es hat sich nichts bewegt. Die Kamera ist auch nicht verrutscht oder abgekippt. Es sind kleine Zacken vorhanden, die verhindern das eben solches passiert. Ausserdem habe ich den Saugnapf am Bug von einem Segelboot und eines kleinen Bootes mit 100PS angebracht und auch da hielt das Ding selbst harte Schläge aufs Wasser aus. Ich persönlich geh immer auf Nummer sicher, da ich eine Hero3+ Black Edition habe und da will ich nichts riskieren, also habe ich mir im Fachgeschäft ein Seil besorgt mit 150 kg Zugkraft, welches man recht gut um die Kamera wickeln kann um es dann irgendwo fest zu binden. Eine Fallschirmschnur ist vlt sogar besser, aber dicker. Aber notwendig ist es nicht unbedingt, denn selbst wenn man den Verschluss löst geht es noch recht schwer ab, es sei denn man zieht an der Lasche natürlich. Ich kann den Saugnapf absolut jedem empfehlen, auf keinen Fall eine Billigmarke nehmen nur um Geld zu sparen. Um seine Kamera mit einem Saugnapf zu befestigen ist dieser die beste Wahl auch wenn er etwas mehr kostet, aber niemand will wegen ein paar Euro mehr seine geliebte GoPro verlieren.
am 2. September 2013
Diesen Saugnapf kann man überall (vorrausgesetzt saubere und glatte Oberfläche) Anbringen.
Leider ist der Preis etwas hoch aber dafür überzeugt die Qualität.
Es hatte sich schon problemlos 15 Stunden oder länger an der Windschutzscheibe (innen) gewährt.

+ Verarbeitung
+ Super Haftung (vorrausgesetzt saubere und glatte Oberfläche)
+ Einsatzmöglichkeiten

- Preis
am 27. September 2013
Zunächst war ich etwas skepisch gegenüber dem Halter.
Die Verarbeitung ist äußerst solide und der Saugmechanismus baut einen enomen Unterdruck auf.
Ich verwende den Saugnapfhalter auf der Motorhaube eines Peugeot 205 Turbo und er hält perfekt.
Der Preis erscheint zunächst etwas hoch, wenn man allerdings bedenkt welchen Wert das ganze halten soll, ist er angemessen.
am 29. Oktober 2013
Der Titel sagt wohl schon einiges, der Saugnapf ist echt bombig ich hatte vorher 2 mal einen von 3. Anbietern für nur ein paar Euro da hat man es aber auch gemerkt das es nur ein paar Euro waren !
Also wer was wirklich festes will, was wirklich Bombig hält dann investiert mehr Geld für was ordentliches wie hier von GoPro selber ! :)