find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. Dezember 2011
Die Rezepte sind einfach erklärt und leicht nachzubacken. Es sind kaum außergewöhnliche Zutaten dabei, die man erst irgendwo bestellen müsste. Auch die Pralinenrezepte sind lecker. Schade, dass nicht mehr Fotos im Backbuch sind. Andererseits ist man dann selbst kreativer und hält sich nicht nur an Vorgaben. Insgesamt kann ich das Buch wirklich empfehlen.
am 23. November 2012
Das Buch wirkt ein wenig wie ein Schulheft: Zutaten, Anleitung, fertig. Wenn man diesen Stil wählt, dann könnte man auch noch direkt dazu schreiben, ob eine Backform, ein Blech oder Ausstecher benutzt werden, denn Fotos gibt es bei den jeweiligen Rezepten nicht. So muss man sich erst durchlesen, wie das Rezept funktioniert. Da ich ein Rezept zum Ausstechen suchte, hab ich also erstmal Zeit verplempert.

Gestört hat mich die "Schleichwerbung". Im Vorwort wird erwähnt, dass dieses Buch durch Glutano unterstützt wird und somit ist auch kein Rezept mit einer anderen Mehlmischung vorhanden. Es wird aber nicht verraten, ob Glutano hell oder dunkel gemeint ist. Auch bei der Margarine und Schokolade wird ein Markenname verwendet.

Mir persönlich fehlt so ein wenig Herz oder Seele, die Liebe zum Backen und fürs Backbuch. Die spärlich vorhandenen Fotos sehen sehr professionell aus und stehen somit meines Erachtens im Gegensatz zur sonst eher kargen Aufmachung. Wenn ich überlege, aus welchem Buch ich etwas backen möchte, dann würde ich dieses Buch vermutlich als Letztes in die Hand nehmen, obwohl die Rezepte sich eigentlich nicht schlecht anhören.

Eigentlich würde ich nur zwei Sterne geben, aber den dritten gibt es dafür, weil es das einzig mir bekannte glutenfreie Buch für Weihnachtsbäckerei ist.
am 15. November 2011
Ich habe das Buch nun schon seit zwei Wochen und leider erst drei Rezepte ausgestet (kommendes Wochenende geht's weiter). Aber diese drei Rezepte waren wirklich klasse: Leicht nachzubacken und die Kekse klasse!
Da ich selber das Mehl von Glutano nehme passt es natürlich super gut. Kann noch nichts dazu sagen, wie es mit anderen Mehlmixen klappt/ schmeckt!
am 24. Februar 2014
Mit dem Buch konnte ich viele Weihnachtsleckereien glutenfrei "nachbacken". Ich kann das Buch daher für andere betroffene Personen empfehlen. Vielen Dank!
am 19. Dezember 2012
Dies handliche gut übersichtliche Buch kann ich nur empfehlen. Esd ist eine gute Zusammenstellung teileise altbekannter Rezepte besonders für die Leute mit dem Glutenproblem.
am 17. Februar 2016
Sehr schöne klassische Rezepte. Ich habe dieses Weihnachten die Vanillekipferl dreimal gebacken, jedesmal waren sie schneller weg als beim Mal davor.
am 24. Januar 2017
Nee 😒 viel zu wenig Rezeptbilder, leider.
Ich habe es erwartet zu jedem Rezept ein Bild, oder zu jedem zweitem Rezept ein Bild.
am 2. Februar 2014
Na, da verzichte ich lieber auf Plätzchen & co. Alle Rezepte, die ich ausprobiert habe, waren in Konsistenz und Geschmack einfach nur ungenießbar. Die "Ergebnisse" wollten nicht mal meine Hühner fressen, und das will schon was heißen!
Vielleicht lag es ja auch an den Zutaten im hochgelobten Mehl "Mix it" von Glutano. Schon beim Einkaufen dachte ich: Will ich Zellulose essen? Des Weiteren stimmten die Mengenangaben hinten und vorne nicht, es gibt eben gute und schlechte Rezepte!
In diesem Buch fand ich nur Letztere.
am 30. November 2012
War ein Geschenk für die Oma die an der Allergie leidet aber auch sehr gerne backt, Sie fandet es sehr hilfreich und die Plätzchen schmecken auch ohne gluten sehr gut.
am 30. Januar 2014
Endlich ein tolles Backbuch, in dem ich für meine Bedürfnisse viele tolle Rezepte gefunden habe, die ganz einfach nachzubacken sind und dazu noch schmecken!