Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Oktober 2004
"Glut Am Horizont" aus dem Jahr 1985 ist trotzdem es, wie seine Vorgänger auch, sehr kurz ist (7 Songs) sehr vielseitig. Die gesamte Bandbreite aus Waders Schaffen kommt hier zum Ausdruck. Witzig, kritisch, verträumt, melancholisch.
Geschichtliche Themen "Landsknecht", "Wir werden sehen" kommen ebenso zum Ausdruck, wie der Puls der Zeit ("Johnny").
Erstmals hört man auch besonnener Sachen, wie "AM FLUSS" oder "DAMALS"; ein Stil den Wader am Nachfolgewerk "Liebeslieder" verfeinert.
am 10. April 2016
Man muss diese Musik fern vom musikalischen Einheitsbrei und Mainstream mögen oder nicht. Ich mochte es schon als Glut am Horizont neu erschien und das ist mittlerweile auch schon eine halbe Ewigkeit her.
Musik einfach und eindringlich. So würde ich es beschreiben. Die Texte sind mal flott mal besinnlich und stimmen dann nachdenklich.
Mein Lieblingslied "Abschied" ja und der "Landsknecht" .
am 8. November 2000
Als Fan von Hannes Wader bin ich vorbelastet, aber es gibt nichts, was ich lieber höre und singe als Lieder von Ihm bzw. von Ihm gesungene Lieder. Er hat hier wieder einmal bewiesen, welch ein Künstler er ist, Menschen nachdenklich stimmt und auf dem Weg der eigenen innere Suche nach Wahrheit und Frieden ein Stück begleitet.
am 2. November 1999
Hannes Wader hat mit dieser CD eine meiner Lieblingsplatten eingespielt, die in der Tradition seiner besten Platten steht.
am 10. September 2003
Eine schöne Platte und das meine ich auch bildlich gesprochen. Das Cover ist optisch gut gelungen, was nicht immer so war.
Für einen Wader-Fan kann es ja eigentlich keine wirklichen Überraschungen hinsichtlich seiner Alben geben, die Qualität ist durchweg hoch, der Gesang unverwechselbar und sein Gitarrenspiel gekonnt. Aber trotzdem, natürlich "hat" jede neue Platte etwas. Hier schon gleich bei seinem ersten Titel "Wir werden sehn", grübel grübel..."Am Fluss" und "Landsknecht" sind meine 1. Wahl, so mag ich Hannes am liebsten.
5 Sterne also, was sonst.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken