Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 13. September 2016
Ich habe mir diesen Adapter bestellt, um nicht immer mein iPad am Computer anschließen zu müssen, wenn ich einfach mal Fotos oder Videos übertragen möchte.
Wichtig war mir, dass ich neben SD Karten auch andere Karten verwenden kann, denn meine Kompaktkamera nutzt beispielsweise MD DUO PRO.
Alles ist hier gegeben.
Ich habe zwischenzeitlich diverse Speicherkarten und USB Sticks ausprobiert, es klappt alles reibungslos an meinem iPad 4.
Allerdings muss man aufpassen, dass man den Lightening Stecker "richtig" herum in das iPad / iPhone steckt. Ich hatte mich anfangs gewundert, dass nichts funktioniert, bis ich herausgefunden habe, dass man den Stecker nur "einseitig" verwenden kann, nicht wie beim originalen Apple von beiden Seiten.
Man kann dies aber zum Glück dank der LED auf dem Adapter gut erkennen.
Der Hersteller sollte trotzdem nachbessern und den Stecker beidseitig verwendbar machen oder den Stecker kennzeichnen.
Für die Übertragung von Fotos und Videos bräuchte ich nicht zwingend Strom, was die Handhabung erleichtert.

Das Original von Apple ist zwar gewohnt wertiger, aber auch um einiges teurer, weshalb ich mich für dieses Produkt eines Drittanbieters entschieden habe.

Von mir also eine klare Kaufempfehlung, wenn man den Adapter nicht ständig mit sich herum trägt.
am 14. Juni 2014
Ich war schon etwas erschrocken, das der Versänder mir auf die Verpackung und eine Mail geschrieben hat, das wenn was mit dem Gerät sein sollte, ich ihn bitte anrufen/Kontakt aufnehmen sollte.
Vermutlich gab es ein paar defekt Geräte, oder der eine ohne andere hat sich ungeschickt angestellt.

Ich habe den Adapter an meinem iPad4 angeschlossen, neu gestartet und konnte meine 16GB SD Karte Klasse 12 mit dem Programm "Fotos" auslesen.

Das gleiche ging problemlos mit einem USB-Stick 4GB.

Also genau dass, was ich wollte.

Danke
am 14. Mai 2017
Habe es an meinem iPad 4 ausprobiert, funktioniert null! Das Tab zeigt mir an das es eine Fehlerhafte Datei erkennt und diese nicht ausführen kann. Habe dann mit unserem ITler gesprochen und der meinte er würde dieses Teil nur von Appel Original kaufen

Verkäufer sehr kooperativ. 👍
am 8. August 2017
wie schon andere kritische Stimmen hinwiesen ...funktioniert nicht wie beschrieben ...einfach Schrott ...aber ich wollte ja wieder schlauer sein als meine Vorkäufer..
am 17. September 2015
Tut was es soll, netter Kontakt würde es hier immer wieder bei denen bestellen. Gerade für unterwegs perfekt geeignet !
am 14. Dezember 2014
Die Übertragung von Fotos von einer SD-Karte auf das Ipad Air mit IOS 8 funktioniert problemlos. Andere Anwendungsgebiete habe ich noch nicht ausprobiert. Solide Verarbeitung, nur etwas groß.
am 29. April 2014
Beschreibung etwas knapp aber verständlich. Beim ersten mal ging es nicht, danach hat es aber funktioniert. Bei der Beschreibung bitte etwas ausführlicher. Danke
am 6. März 2014
Im Gegensatz zu den von Apple separat vertriebenen Adaptern Lightning-zu-SD und Lightning-zu-USB bekommt man hier beides in einem (plus weitere Karten/Stick-Slots: MS Duo, M2, T-Flash). Ich habe den Adapter an einem iPad Mini (1. Generation) mit SD-Karte (Transcend SDHC 32 GB) und zwei verschiedenen USB-Sticks (Verbatim 64 GB und Intenso 32 GB) ausprobiert. Beides hat funktioniert, ohne eine zusätzliche Stromversorgung. Allerdings habe ich festgestellt, dass man darauf achten muss (zumindest war es bei mir so), dass der Lightning-Anschluss richtig herum in das iOS-Gerät gesteckt wird. Die Power-Anzeige des Adapters leuchtet dann pink/violett. Steckt man den Lightning-Anschluss verkehrt herum in das iOS-Gerät, dann leuchtet die Power-Anzeige nur in schwachem Rot und weder SD-Karte noch USB-Stick werden erkannt. Da der Lightning-Anschluss rein optisch auf beiden Seiten identisch zu sein scheint, habe ich mir die "richtige" Seite mit einem Stift markiert. Prinzipiell gibt es natürlich noch zu sagen, dass man (wie in der - in grammatikalisch schlechtem Englisch gehaltenen - Anleitung erwähnt) besonders bei USB-Sticks darauf achten sollte, dass ein DCIM-Ordner auf dem Stick angelegt ist und die Dateinamen der darin enthaltenen Dateien 8-ziffrig (z.B. "ABCD1234") sind, denn nur so kann der Zugriff auf Fotos und Videos durch das iOS-Gerät erfolgen. Bei in Kameras verwendeten SD-Karten werden DCIM-Ordner und Dateien ja in aller Regel von der Kamera selbst angelegt und man braucht sich nicht darum zu kümmern, einfach SD-Karte rein und gut. Musik und andere Dokumente lassen sich auf diesem Wege leider nicht übertragen, lediglich Fotos und Videos! Insgesamt ist dieser Adapter durchaus empfehlenswert, einen Stern Abzug gibt es für die etwas wenig robuste Verarbeitung, da machen die beiden separaten Adapter von Apple einen besseren, wertigeren Eindruck.
am 1. April 2015
Bis jetzt bin ich zufrieden. D a n k e . Ich werde es weiter empfehlen . D a n k e
review image
am 22. September 2016
Änderung per 31.05.2017:
Das Ding funktioniert nicht! Nicht kaufen. Es hat am Anfang nur mit gut zureden geklappt, jetzt nützt nicht mal mehr das. Schade, wäre super praktisch.

Um es vorauszusenden, das Ding funktioniert... aber.... nur wenn es will, nur wenn es am Strom hängt, nur wenn man es gefühlte 20 mal an- bzw. ausgesteckt hat. Aber um den Preis darf man nicht meckern.