am 10. April 2017
Ich benutze mehrere Rasierapparate - neben dem Gillette auch einen Naßrasierer von Wilkinson sowie einen elektrischen - weshalb ich die hier rezensierten Klingen erst Anfang dieses Jahres "wiederentdeckte" und zu nutzen begann. Da Rasierklingen ja wohl auch bei längerer Lagerung im Badschrank nicht verderben, läßt meine aktuelle Erfahrung nur eine Schlußfolgerung zu: Diese Rasierklingen sind von minderer Qualität und deshalb mit großer Wahrscheinlichkeit keine Produktion von Gillette.
Nach Aussage auf der Verpackung soll eine Klinge für mehr als zwei Wochen reichen und dies war auch meine Erfahrung bei früheren Käufen. Bei diesen Klingen ist jedoch bei meinem nicht allzu dichten und eher weichen Bartwuchs noch innerhalb der ersten Woche eine Rasur kaum noch möglich. Die Klingen reißen dann mehr als daß sie schneiden, der blaue Streifen an der Oberkante ist fast völlig weg.
Angesichts der vielen positiven Bewertungen hatte ich vielleicht auch einfach nur Pech - auf einen zweiten Versuch werde ich jedoch definitiv verzichten.
am 30. Juni 2016
Ich bestelle die Klingen jetzt schon seit sicher zwei Jahren oder noch länger bei Amazon (Diese Klingen). Leider schwankt die Qualität sehr. Obwohl das Anwendungsgebiet sich nicht geändert hat in all der Zeit, sind manche Klingen schon nach kurzer Verwendungsdauer stumpf (eine Woche), andere halten wie üblich bis zu drei Wochen, bevor sie ausgetauscht werden müssen. Zu Beginn war die Qualität (subjektive Beobachtung) noch gleichbleibend in Ordnung. Ich kann leider als Konsument nicht eruieren, woran das liegt, ev. gibt es verschiedene Zulieferer. Der Preis ist jedoch trotzdem in Ordnung und daher bestelle ich sie auch weiterhin. Im Supermarkt oder in der Drogerie kosten die Klingen gleich ein Eckhaus mehr. Sollte die Qualität aber weiter abnehmen, werde ich das überdenken.
am 2. März 2016
Ich glaube nicht, dass es sich bei den gelieferten Klingen um das Original handelt. Bei der Schärfe liegen zwischen diesen Klingen und den Klingen aus dem örtlichen Ladengeschäft Welten. Schon beim ersten Zug habe ich das Gefühl, die Klinge sei schon mind. 2 Wochen in Gebrauch. Nur aus Bequemlichkeit habe ich die Klingen noch nicht zurückgeschickt. Vielleicht tue ich das noch.
TOP 1000 REZENSENTam 24. April 2015
ich selbst bin von diesen Rasierklingen sehr überzeugt und kaufe immer noch diese Klingen.
Ich hatte eine Zeit lang mal die Modelle mit 5 Klingen allerdings weiß ich nicht, ich war davon nicht überzeugt und die Klingen sind teurer.

Ich kann nicht genau sagen wie lange man die Klingen verwenden kann allerdings halten sie schon einige Zeit bis sie nicht mehr sauber schneiden und anfangen zu rupfen. Der Streifen am oberen ende zeigt langsam an wenn man die klingen wechseln sollte, dies hat man allerdings besser im Gefühl finde ich und man merkt das sie stumpf werden. Also ich kaufe sie seit Jahren und werde sie auch weiterhin bevorzugen. Mit Rasierschaum gleiten sie perfekt über die Haut und ich kann mich wirklich nicht beschweren. Ich hoffe sie sind noch lange im Sortiment!
am 18. August 2017
Die Klingen passen sowohl auf die Mach 3 Griffe als auch für die Damenwelt auf Venus (wer Wert auf rosa und lila Griffe legt).
Je nach Häufigkeit, Einsatzgebiet (Bart, Beine etc.) und Haarstärke reicht die Packung wirklich für ein Jahr. Wir konnten keinen qualitativen Unterschied zu den kleineren Packungen feststellen.
Augen offen halten lohnt sich, der Preis ist in den letzten Jahren angestiegen. Ab und zu sind die Großpackungen auch bei den Drogeriemärkten im Angebot.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. August 2015
Kann die negativen Kommentare hier nicht unterstreichen. Habe die 20 Stück Packung bestellt und auch die 20 Stück Packung bekommen.

Klingen sind nach mehrmaliger Rasur auch noch scharf im Gegensatz zu so manchen Kommentaren hier. Werde es weiter verfolgen und ein update posten!

Bis jetzt klare Kaufempfehlung überhaupt zu dem Preis von 1,5€ pro Klinge! TOP!

################### UPDATE 14.10.2015 '###############

Kann noch immer nichts negatives Feststellen, die Klingen bleiben genauso lange scharf wie wenn ich sie im Drogeriemarkt gekauft hätte.
Für den Preis ein volles KAUFEN von mir!!
am 4. August 2017
die Klingen für den Mach 3 benutze ich seit 10 Jahren aber diese Lieferung ist Schrott! Die Klingen schneiden schlecht bis gar nicht und die rosten! Da spar ich gar nichts wenn die Klingen nichts taugen! Betrifft allerdings nur die letzte Lieferung schon merkwürdig...
am 5. Dezember 2015
...für mich immer noch die beste Klinge im unübersichtlichen Dschungel der vielklingigen Macheten für den männlichen Bartwuchs.
Keine andere hat für mich je den Rasierkomfort der Mach3 erreicht. Werden doch die Klingen mit jeder vermeintlichen Innovation wieder ein kleines bißchen teurer, oder??
Der Preis in der Cyber Woche war wie immer sensationell. Hier habe ich mich auch im letzten Jahr eingedeckt. Jetzt kann ich wohl den Rechner 2016 auslassen, worüber sich mein Kontostand dann sicher freuen wird, denn Cyber Monday bei Amazon... na ja, reden wir nicht drüber... besteht nicht nur aus Mach3 Rasieklingen....
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. März 2017
Kaufe diese Klingen immer wieder auf hier, da Sie hier einfach immer viel günstiger sind als im Einzelhandel.
Man muss halt auch hier immer wieder die Preise von den Klingen vergleichen und auch die Packungsgrößen, damit man weiß wieviel eine Klinge kostet und auch den günstigsten Preis erhält.
am 20. September 2015
Die Klingen sind zwar auch als 20iger Pack nicht gerade preiswert. Sie halten aber auch ewig, zumal ich mich nur alle 2 Tage rasiere. Für mich eine der besten Klingen überhaupt. In der Klinge sind 3 Messer. Mehr sollten es nicht sein, da sich bei noch mehr Klingen der Rasierschaum mit den Barthaaren zwischen den Klingen festsetzt.