Facebook Twitter Pinterest
Möchten Sie verkaufen?
Zur Rückseite klappen Zur Vorderseite klappen
Hörprobe Wird gespielt... Angehalten   Sie hören eine Hörprobe des Audible Hörbuch-Downloads.
Mehr erfahren
Dieses Bild anzeigen

Giftpflanzen - Pflanzengifte: Vorkommen, Wirkung, Therapie - allergische und phototoxische Reaktionen. Mit Sonderteil über Gifttiere Gebundene Ausgabe – 1. Juni 2012

3.8 von 5 Sternen 5 Kundenrezensionen

Alle Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe
"Bitte wiederholen"
EUR 40,84
6 gebraucht ab EUR 40,84

Healthy Eating
Entdecken Sie viele Bücher rund um das Thema gesundes Essen, Lifestyle und Body Balance. Jetzt entdecken
click to open popover

Hinweise und Aktionen

Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.

  • Apple
  • Android
  • Windows Phone

Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Jeder kann Kindle Bücher lesen — selbst ohne ein Kindle-Gerät — mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.



Produktinformation


Kundenrezensionen

3.8 von 5 Sternen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
0
Alle 5 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: Gebundene Ausgabe Verifizierter Kauf
Also zunächst muss ich gestehen, das Buch nicht ganz gelesen zu haben, aber ich verwende es oft, um etwas Nachzuschlagen. So auch, wenn ich einmal wieder wissen muss, wie ein Gift/Wirkstoff aus einer Pflanze heißt, was im Internet oft mühsam sein kann, geht wunderbar schnell und einfach mit diesem Werk, die Texte ethalten viele Informationen in wenigen Zeilen, was erneut einiges an Zeit spart.
Die Aufmachung ist mittlerweile auch deutlich schöner, als in der Ausgabe von vor 10-20 Jahren (ich weiß nicht mehr genau, welche es war, aber es steht in der Bibloithek meiner Hochschule und ich wurde so darauf aufmerksam).
Der Sonderteil über die Tiere ist zudem eine nette Zugabe.
Empfehlen würde ich das Buch zwar niemandem, dem es nur darum geht zu erkennen, was in seinem Garten ungesund ist, aber jedem, der etwas mehr interesse an dem Gebiet hat und zumindest ein klein wenig Biologisches und Chemisches Wissen mitbringt, ohne könnte es schwer werden (aber das kann ich nur vermuten und nicht wissen)
Kommentar 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe Verifizierter Kauf
Es ist die 6. Auflage des klassischen Standardwerkes zu diesem Thema. Sehr nützlich. Giute Farbbilder und Beschreibungen. Ein solches Buch mit mehr als 1100 Seiten zu diesem Preis! Das sollte bei keinem naturwissenschaftlich Interessierten in der Hausbibliothek fehlen! Schade, dass es nicht als Ebook verfügbar ist!
Kommentar 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe
Dieses Buch kommt äußerlich sehr überzeugend und sachlich daher. Eine Menge Informationen sind auch wirklich interessant und gehen ins Detail. Besonders wertvoll ist die Auflistung von tatsächlich beobachteten Symptomen bei Personen die sich vergiftet haben. Leider hat das Buch aber auch große Mängel. Zum einen wird praktisch jede Pflanze darin als giftig tituliert auch wenn sie es gar nicht verdient hat. Man wundert sich bei der Lektüre regelrecht, dass man bei seinem letzten Spaziergang über eine Wiese nicht tot umgefallen ist. Die meisten Pflanzen sollten deshalb besser als "ungenießbar" bezeichnet werden und der Gefährlichkeitsgrad "Giftig" sollte sich auf die tatsächlich gefährlichen Pflanzen beschränken bei denen auch eine echte Gefahr besteht. Des weiteren sind einige Aussagen einfach falsch und irreführend. Als Beispiel zitiere ich einmal aus der Beschreibung zu Hanf (Cannabis sativa): "...Marihuana gehört zu den Rauschgiften, die süchtig machen. Wer sich ihm einmal verschrieben hat, kommt aus eigenen Kräften kaum mehr los, ...." Diese Aussage ist einfach wissenschaftlich haltlos und es entsteht der Eindruck, dass der uninformierte Leser hier manipuliert werden soll. Hanf wird weiterhin als "Giftig +" eingestuft obwohl es noch niemandem gelungen ist an einer Überdosis zu sterben. Durch solche Falschaussagen sinkt die Glaubwürdigkeit des an sich sehr inhaltsreichen Werkes sehr. Schade.
3 Kommentare 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe Verifizierter Kauf
alles erfolgte erwartungsgemäß, das "gebrauchte" buch war neuwertig, die Anschaffung des buches ist für gartenliebhaber erforderlich, insbes. wenn kleine kinder im garten spielen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Helga am 8. März 2014
Format: Gebundene Ausgabe Verifizierter Kauf
Total unübersichtlich. Dieses Buch braucht man nicht. Habe nur einmal rein geschaut und das hat gereicht. Rausgeschmissenes Geld. Steht jetzt unbenutzt im Regal
1 Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Ähnliche Artikel finden