Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 43|Farbe: Grau (019 / anthrazit)|Ändern

am 28. Oktober 2015
Gieswein bedeutete für mich immer ein Garant für Qualität. Die Hausschuhe für die Kinder in Kindergarten, Schule und auch zu Hause waren bei uns immer von Gieswein. Nun wollte ich mir eben auch ein Paar zulegen und bestellte welche. Nach nicht einmal 4 Wochen sind an beiden Sohlen, hauptsächlich an den Fersen, die Laufflächen beschädigt. Es wäre für mich nachvollziehbar, wenn ich die Schuhe ausserhalb der Wohnung genutzt hätte aber dazu kam es in der kurzen Zeit nicht einmal. Lediglich Parkett und Fliesen haben für dafür gesorgt, dass die Schuhe in diesem Zustand sind. Jetzt reklamiere ich das erste Mal in meinem Leben Schuhe(!) - überhaupt zum ersten Mal in 16 Jahren etwas bei Amazon! Dieses Produkt kann ich überhaupt nicht weiterempfehlen.
review image
am 18. November 2012
Leider konnten die Schlappen meine Erwartungen nicht erfüllen, habe nach richtig warmen Tretern gesucht und mich von den sagenhaft positiven Rezensionen überzeugen lassen. Naja, bequemere Hausschuhe gibt es wohl kaum aber die Wärmeeigenschaften lassen doch stark zu wünschen übrig. Die charakteristische Latexbesohlung ist leider zu dünn geraten um zufriedenstellend gegen Bodenkälte zu isolieren, da brauchen potenzielle Käufer sich keine Hoffnungen zu machen zumal der Schuh aufgrund seiner Weite und Beweglichkeit nicht für Thermoeinlegesohlen geeignet ist.
Positiv sind das sehr kuschelige Tragegefühl, die Waschbarkeit und der hohe Komfort, die Füsse schwitzen tatsächlich kaum! Leute mit warmen Böden oder dicken Teppichen können es aufgrund der Bequemlichkeit mal mit den Dannheim probieren, Frostbeulen vergesst es lieber zumal selbst die reduzierten 30€ meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt sind. Die von anderen erwähnte geringe Haltbarkeit kann ich nicht bestätigen.
am 17. Februar 2013
Ich trage die Schuhe nun seit etlichen Wochen und bin sehr zufreiden. Die Qualität ist gut und die Schuhe sitzen sicher trotz dem recht flachen Rand. Sehr zu empfehlen.

Von fünf Sterne muß ich nach ca. 6 Monaten auf einen reduzieren, da die Schuhe durch sind !!!
Hab mir jetzt im ALDI Filzschuhe für 6,95 besorgt und bin sehr zufrieden. Wenn die auch nach 6 Monaten durch sind ist das nicht so schlimm. Schade.
am 9. November 2012
Bei dem Schuh handelt es sich auf Grund der doch ziemlich dünnen Sohle um einen reinen Pantoffel für den Gebrauch im Haus. Wer einen solchen Schuh sucht wird mit diesem sehr zufrieden sein.
Die Füße werden sehr schön warm gehalten ohne, wie in synthetischen Schuhen üblich zu schwitzen. Wie soll ich es ausdrücken? Es bildet sich ein sehr angenehmes Fußklima in den Schuhen.
Man muß allerdings wissen, dass der Schuh recht klein ausfällt. Also eher einen Nummer größer bestellen.
am 11. November 2012
Es ist der 3. Schuh dieser Art, den ich erworben habe und ich bin recht zufrieden mit dem Produkt. Das Filzmaterial trägt sich ausgesprochen angenehm, vor allem schwitzt der Fuß nicht, dennoch ist der Schuh angenehm warm.
Einziger Wermutstropfen: viel länger als ein Jahr übersteht der Schuh nicht unbeschadet. Ausgetretene Fersenteile und teilweise Löcher im Obermaterial an mechanisch belasteten Stellen sind dann die Folge. Dies ist aber vermutlich kein Qualitätsproblem, sondern der Art des Materials und dem wirklich täglichen Tragen geschuldet. Insgesamt sicher ein lohnender Kauf, insbesondere bei einem Preis von derzeit gut 30 €.
am 3. April 2016
Also... ich habe diese Hausschuhe seit etwa 1 1/2 Jahren. Ich habe Größe 37,5 und 37 bestellt, was perfekt ist, da sie sich noch etwas einlaufen und dabei weiten.

Ich hatte noch nie (!!!) so bequeme und warme Puschen und das, wo ich schon viele probiert habe. Die Vorteile:
+ Passen sich super den Fuß an
+ Sitzen fest am Fuß durch den umlaufenden Saum, man kann auch Treppen steigen
+ Die Sohle ist total rutschfest, weil gummiert
+ Das Material, die Schafwolle, hält nicht nur warm, sondern auch Gerüche vollständig fern
+ Alle Nähte halten
+ Die Farbe wirkt natürlich und schön

Nachteil:
- Die Gummisohle ist inzwischen an der Ferse und am Ballen ziemlich abgenutzt, was bei täglicher Nutzung nicht verwundert. Außerdem halten die Schuhe trotzdem noch, da die Filzwolle unter der Sohle fest ist und hält.
(Siehe Kundenbilder)

Trotz des Haltbarkeitsmangels würde ich diese Hausschuhe, wenn sie irgendwann ganz kaputt sind, wieder kaufen, da mich das natürliche Material (keine Schweißfüße!) sowie die Passform und Farbe überzeugen.
Meinen Mann übrigens auch!

Kaufempfehlung!

Kleiner Einwand: Es kommt aber natürlich auch ein wenig auf den Preis an. Ich habe damals knapp 30€ pro Paar bezahlt. Mehr würde ich auch nicht ausgeben.
review image
am 26. Januar 2015
Ich bin vom Shop (Bequemschuh-Versand) und Schuh (von Giesswein) enttäuscht. Nach 1 Jahr Nutzung des Winterhausschuhes (also nicht 12 Monate sondern eher 8 Monate) löst sich am rechten Schuh unter der Ferse der Stoff und wird zu einem grossen Loch. Der Shop und auch Hersteller gibt nur 6 Monate Gewährleistung für den Schuh. Es wurde mir mit einer Standard-Email geantwortet. Für mich sehr-sehr unbefriedigend. Jeder andere Shop/Hersteller würde das Produkt binnen 2 Jahren zurück nehmen oder tauschen. Ein Produkt der Marke werde ich erst mal nicht wieder kaufen.
am 10. Oktober 2014
Ich bin mit den Hausschuhen von Giesswein sehr zufrieden. Die Sohle ist nicht vernäht sondern verschweißt und hält somit hoffentlich deutlich länger als die Hausschuhe von Haflinger, welche ich vorher hatte. Zudem ist die Sohle leicht gummiert was ein wegrutschen auf Hartböden verhindert. Die Verarbeitung und das Material wirken sehr solide und der Schuh sitzt bequem am Fuss. Leider war der Schuh etwas zu klein, sodass ich Ihn nochmal eine Nummer Größer als normal bestellt habe.
Hatte ein paar Hausschuhe von einer renommierten Outdoor-Marke, die diese aber nicht mehr herstellt. Auf der Suche nach adäquatem Ersatz bin ich auf die Schuhe von Giesswein gestossen. Die Wolle und die weiche Gummisohle gaben hierfür den Auschlag und ich wure nicht enttäuscht. Die Grösse passt gut und die Schuhe sind schön warm und angenehm zu tragen. Sie rutschen nicht vom Fuss und die Sohle ist sehr weich und biegsam. Die Gummisohle veträgt auch mal etwas raueren Untergrund und auf unserem Parkettboden ist sie absolut rutschfest.

Fazit: Absolut empfehlenswerter Hausschuh und sein Geld wert!
am 10. November 2015
.... the same procedure as every year könnte man es nennen! Seit ich vor Jahren zum ersten Mal Giesswein-Hausschuhe (Pantoffeln) getragen habe, wollte ich nichts anderes mehr. In Schuhgeschäften (zumindest in meiner Stadt) bekommt man sie nicht, deshalb bin ich froh, dass die Bestellung online möglich ist. Besonders gefällt mir die gummierte Sohle - auf unserer Holztreppe im Haus ist das ein Muss, um nicht mal ganz schnell abzurutschen... ALLERDINGS, und damit sind wir bei den Nachteilen, ein Giesswein-Hausschuh hält bei mir kein Jahr! Die Halbwertszeit ist sehr gering. Am Ballen oder an der Ferse sind sie dann durchgescheuert - und damit auch unansehnlich, abgesehen davon, dass sich das nicht gerade entspannt anfühlt. Vertan habe ich mich nur einmal - und Giesswein mit einem Keilabsatz im Schuh gekauft. Ich hoffe, das passiert mir nicht noch einmal...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken