find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 27. Februar 2014
Ich kann mich den Vor-Rezedenten nur anschließen. Die Scheibe groovt. Im z.T. Big-Band Sound präsentiert sich George Benson frisch, leicht und verspielt. Zwischen Blues (hervorragend von Herbie Hancock am Piano begleitet), Soul & Swing verwöhnt uns Benson mit seiner Crew mit Easy Listening angehauchten Klassikern wie Sunny und Walk On By. Bluesig wird es bei Thunder Walk & What's New? Mein persönliches Lieblingsstück ist Groovin' (u.a. The Young Rascals, Aretha Franklin'). Tolle Bläserarrangements. Einfach nur schön. Zum Sound: Das Remastering auf Vinyl ist hervorragend! ein kristallklarer Sound.
am 21. November 2014
Nach so einer George Benson CD ohne Gesang, Streichersoße und sonstigem Schnickschnack habe ich lange gesucht.
Hier hört man wirklich noch sein geniales Gitarrenspiel überwiegend unverfälscht.
Ursprünglich aufgenommen wurde die Musik im Februar 1968.
Es gibt ein paar poppige Titel ("Sunny" und "Walk On By"), aber meist ziemlich groovige Jazzware und in "Low Down And Dirty" sogar den Blues. Bei einigen Stücken kommen Bläser dazu, auf den anderen greift Herbie Hancock in die Pianotasten.
Dazu als Bonus noch "Billies Bounce" in einer wirklich hörenswerten Version.
Alles gut remastert und, wie bei Verve üblich, schön aufgemacht mit allen Informationen.
Wer gute Jazzgitarre a la Wes Montgomery mag, sollte hier zugreifen.
am 22. August 2001
Hört mann diese CD ohne auf das Erscheinungsdatum su achten so denkt mann unter Umständen an easy listening...nun rundum eine nette Zusammenstellungen von Klassikern wie Sunny, Walk on by oder Groovin im ungewohnten Gewand. Ich finde diese CD gerade heute besonders reizvoll.
am 19. Oktober 2014
Super Platte, die Benson so zeigt wie er ist. Einfach mal zulegen. Schönes Cover, gute Auswahl an Songs. Von mir eine Empfehlung.
am 25. Dezember 2011
Gewiss, Bigband-Sound ist nicht jedermanns Geschmack. Trotzdem - hier gibt es Soulfood vom Altmeister George Benson. Jazz, groovy, vom Allerfeinsten. George Bensons Gitarrenspiel mit der Gibson-Gitarre erinnert in seiner lässigen und coolen Spielweise ein wenig an Kenny Burrell. Die Begleitband mit Jazzgrößen wie Herbie Hancock oder Ron Carter spielt hier sehr professionell und lässig und gibt im traumwandlerisch guten Zusammenspiel den Beweis für die Qualität des Jazz der späten 60er Jahre. Einfach nur Superb!
am 28. Dezember 2010
...mit ausgesuchten Jazzern der ersten Garnitur in einer Studio-Aufnahme 1968, New York. Ohne den (allzu) gefälligen späteren Sound. Überwiegend kurze, knackige Stücke,die ohne Ende SWINGEN- aber auch wunderschöne BALLADEN!