Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 25. Mai 2016
Zu Beginn; ich bin absoluter Slackline-Neuling und gehöre mit ü40 wohl auch nicht mehr zur wirklichen Zielgruppe.
Aber mein Physiotherapeut in einer renommierten Schmerz Klinik hat es für mich als gute Trainingsmethode heraus gesucht und ich habe viel Spaß daran gefunden, täglich einige Minuten an meiner Balance zu arbeiten.
Bei mir spannt sich die Line nun von einem Baum zum Baumstumpf im Garten seit etwa 3 Wochen und erfüllt seinen Zweck wirklich gut. Einzig die Ratsche passt nicht richtig in die Schutzhülle und stört ein wenig, was am Aufbau bei uns liegt (der anders nicht zu machen ist).
Ich kann es als Trainings Gerät oder einfach just for fun für Kinder und Erwachsene nur empfehlen.
Für den Preis von knapp 50€ eine klare Kauf Empfehlung!
am 24. Juli 2016
Bin absoluter Anfänger und das ist meine erste Slackline, Zielsetzung war damit im Garten ein wenig in Bewegung zu kommen und Gleichgewicht für andere Sportarten zu trainieren.
Die Line an sich ist knapp unter 15m lang (meine: 14,85m) und dehnt sich nach dem ersten Gebrauch. Das ist umso ärgerlicher, als das ich extra mit einer Schnur Umfang und Entfernung zwischen zwei Bäumen ausgemessen hatte und das 14,89m sind (inkl. Baumschutz aus alten Hand-/Frottetüchern). Nun spanne ich zuerst die Line immer erst zwischen zwei näher ständen Bäumen und gehe dort auf die Line (je kürzer desto einfacher ist es ja auch) und gehe dann auf die lange Distanz, da sich nach kurzer Nutzung die Line (etwas) längt.
Die Line an sich ist schön griffig, wird aber relativ schnell glatt wenn man barfuss darauf geht und ständig neu aufsteigt (bin halt Anfänger). Aber einmal nass machen und alles ist wieder gut und einen Vergleich zu anderen Produkten fehlt mir auch.
Der Schutz für die Ratsche ist ein schlechter Witz: einer der Druckknöpfe ist bereits ausgerissen und der Schutz ist eher rein optischer Natur da er keine Polsterung o.ä. enthält sondern nur ein dünnes Stückchen Stoff/festeres Gewebe ist. Zudem ist er so knapp bemessen, dass er penibelst geschlossen werden muss (was jetzt wg. defktem Druckknopf nicht mehr geht), andernfalls fliegt er nach ein wenig Bewegung der Line gleich wieder ab.
Die Anleitung sollte auch mal korrigiert werden, bzw. Amazon sollte zw. US und DE Modellen unterscheiden. Hintergrund: für die DE Line ist das Springen (und Hüpfen?) ausdrücklich untersagt. Weiterhin darf das DE Modell nur mit max. 38,5kg gespannt werden, während hingegen im gelben Quick Guide auf englisch eine Spannkraft von max. 50kg erlaubt wird. Wie auch immer man die Kraft messen soll, ich spanne sie einfach bis es nicht mehr geht. Mehr als kaputt gehen kann sie nicht und Zurrgurte am Anhänger haben mich auch überlebt...
Die App ist nur nach Registrierung verfügbar und fragt ständig nach Facebook und Newsletter, zudem ist alles ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Keine Ahnung was das soll... Nach Registrierung mit Fake Daten und Wegwerfadresse ist die App dann einigermaßen nutzbar, aber warum die App gängelt und nebenbei alle persönlichen Daten abgreifen möchte (ich weiß: würde Gibbon ja nie machen und es geht nur um eine Gesellschaft...) ist mir unklar.
Alles in allem also m.E. rausgeworfenes Geld für eine "Premium" Marke. Ein billiges Set tut es wohl genauso und Videos gibt es bei Youtube genügend.
am 2. April 2015
Das Set ist der Hammer zum Einstieg ins Slacklinen. Ich hatte vorher schon mal eine Andere Slackline von einem Günstigen Hersteller. Das war ein deutlicher Unterschied zu dem hier. Allein die Haptik der Ratsche und der Line ansich macht hier die Qualität aus. Die Line ist nicht wie die die ich zuvor hatte störrisch sondern ist angenehm weich zum drauf laufen, besonderst Barfus. Die Ratsche wirkt auch viel robuster als die die ich zuvor hatte und die von anderen Herstellern, Angenehmer Griff, das doppelte Zahnrad, das verstärkte Seitensteg des Hebels alles Gute argumente die für die Slackline sprechen. Kann ich nur empfehlen!
am 2. Juni 2016
Kann nur gutes über diese Slackline berichten. Wurde jetzt schon mehrmals benutzt. Die gewöhnungsbedürftig gelbe Farbe sieht dennoch fast wie neu aus.Die Ratsche funktioniert problemlos. Die Line ist sehr schön breit.
Jetzt müsste ich nur noch richtig über das Ding laufen können ;) Aber auch so haben alle Beteiligten immer viel Spaß.

Für diesen Preis echt zu empfehlen und völlig i.O.
am 14. Mai 2014
Die Slackline ist schnell und einfach aufgebaut. Für Anfänger reicht diese Ausführung auch voll aus. Hab schnell Fortschritte gemacht und hab immer noch meinen Spass dran
am 24. April 2014
Bin sehr zufrieden, Gute Qualität, stabile Ratsche, lässt sich gut spannen. Hängt bei uns im Garten und wird von der ganzen Familie ausgiebig genutzt. Empfehlenswert.
am 19. Juni 2014
Vorher habe ich noch nie probiert, aber ich bin schon ganz begeistert! Gute Material, die Qualität ist super, und die schwarze-gelbe Farbkombination sieht auch sehr cool aus.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken