Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 19. Juli 2013
Ich habe diese CD schon gehabt... Ich habe sie so oft gehört, daß ich eine neue bestellen mußte. (Ganz viel im Auto gehört) Ist schon gebraucht worden, Zustand war aber sehr gut! Gern wieder! Danke
am 11. März 2005
John Legends Debüt Album ist wohl die Überraschung des Jahres. Eine dermaßen gute Soul Platte gab es seit Alicia Keys nicht mehr. Neben der Produktion von Kanye West ist auch John Legends soulige, eingängige Stimme dafür verantwortlich. Highlights sind die 1. Single "Used to love you", "Alright" sowie "I can change". Eigentlich sind alle Stücke des Albums kleine Meisterwerke. "She don't have to know" und "Get lifted" grooven was das Zeug hält während "It don't have to change" sehr old school mäßig daherkommt. "Ordinary People" ist ein BEweis für Legends "extraordinary" Talent. Nur Kanye West kommt nicht so gut auf "Number one"; was deshalb immer noch besser ist als der typische Album Filler.
Bis jetzt mein CD Highlight 2005!
am 20. Juni 2005
Nach all den jungen Powerfrauen wurde es höchste Zeit, das Mal wieder ein männliches Talent die Bühne betritt. Und hier ist er: John Legend mit einem furiosen Album. Wer durch die Zusammenarbeit mit Kayne West eher Hip-hop-Flavour erwartet wird wahrscheinlich enttäuscht, denn hier kommt makelloser, im besten Sinne traditioneller Soul. Das Rüstzeug dazu hat der Sänger. Ein unglaublich gute und wandlungsfähige Stimme und perlendes Klavierspiel. Mit diesen Talenten hält er spielend das Niveau von Alicia Keys. Dazu kommen griffige Melodien mit sonnigen Refrains, die nicht mehr aus dem Ohr wollen. Musikalisch gibt es Rückgriffe sowohl auf die Sechziger und Siebziger. So überrascht schon der Titelsong mit einem unwiederstehlichen Groove, der an Isaac Hayes erinnert, während der zweite Song von einem dezenten Hip-Hop-Beat vorangetrieben wird. "Allright" hat dann fast schon Missy-Elliott-Qualitäten. So geben die modischen Einsprengsel gerade so viel Würze, das die Musik nicht ins altmodische abgleitet.
"Ordinary people" läutet den zweiten, etwas ruhigeren Teil ein, der die Qualität nicht durchgehend halten kann. Während die Piano-Ballade die wunderbare Stimme wirken läßt, erinnert "Stay with you" mit seiner Gospel-Orgel an Stevie Wonder, "So high" rutscht genauso wie "Refugee" in käsige R. Kelly-Gefilde ab und "It don't have to change" kommt über Pseudo-Kirchen-Boyz-to-men Mainstream nicht hinaus. Über "live it up" scheint dann wieder die Sonne von Barry White.
Die kleineren Hänger sollten aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass dies ein wunderbar beseeltes Album zwischen Tradition und Moderne ist und noch einiges erhoffen läßt. Größter Wermutstropfen: Der exzellente philly-Remix von "Ordinary people" ist nicht mit auf dem Album ...
am 12. Februar 2006
Dieses Album ist vielleicht das schönste Black-Album des Jahres 2005! Es geht absolut unter die Haut, ist total einfühlsam, hat aber auch viel Groove.
Jeder der das Album hört, wird feststellen, dass John Legend offensichtlich sehr begabt und verdient Grammy-Gewinner ist!
am 30. November 2005
Das Album ist meiner Meinung nach eines der Besten dieses Jahr! Ich habe das Album einmal durchgehört und hatte gleich mehrere Lieblingslieder. Ich meine in Zeiten von Gangster Rap und stupider Musik gibt uns John Legend etwas wieder, was niemand so wirklich erwartet hätte. Er erschafft das ganze Game neu! Die Mischung aus Soul und Blues ist echt gelungen. Man merkt, dass dieses Album nicht mal eben mit billigen Elekttronischen Beats gemacht wurde, sondern meist mit dem Klavier begleitet wird und das viel Zeit in die Perfektion dieses Stücks investiert wurde. John zeigt sich hier als wahrer Künstler, nicht nur seine Stimme überzeugt!
Wie er schon sagt: I wanna go back to those simple days (it don't have to change) Er gibt uns das was wir an der Vergangenheit so geliebt haben. Die Qualität von Musik und nicht irgendwelche abgeklatschten und künstlich erzeugten Gruppen!
Einfach purer Genuss! Das Album erzeugt eine Stimmung, welche nur schwer vergleichbar und gerade deswegen so einzigartig ist!
kaufen.
am 3. Juni 2005
... daß im Jahr 2005 noch derartige Musik veröffentlicht wird ... und glücklicherweise für alle Soulliebhaber! So ein Album durfte man leider schon viele Jahre nicht mehr zu hören bekommen ... das ist Soul der alten Schule und gewisse Parallelen zu "What's Going On", "Innervisions" und "Curtis" definitiv vorhanden ... im Vordergrund steht zunächst einmal die wirklich hervorragende Stimme des Künstlers, die in starken Phasen doch tatsächlich ein wenig an den jungen Marvin Gaye erinnert. Hinzu fügen sich Songs, die aus dem aktuellen R'n'B-Katalog unserer Tage hervorragen ... dieses Album schon als Meisterwerk zu bezeichnen wäre meiner Meinung nach eindeutig verfrüht, schließlich gibt's leider auch einige (wenige) Füller (wie z. B. das leider viel zu süßliche "Number One" ... ausgerechnet dieser Track mit Kanye West's HipHop-Beitrag enttäuscht aufgrund mangelnder Inspiration beider Künstler ... und die Lyrics könnten so wohl auch von Brian McKnight oder Boyz II Men stammen ... )... aber nun zu den überaus positiven Aspekten dieses Albums ... alleine schon der Opener "Let's Get Lifted" (inkl. "Prelude") rechtfertigt den Kauf ... ein Lovesong allererster Güte - getragen von Legend's Samtstimme und mit einem wunderbar eingängigen Groove stellt dieser Track schon ein erstes Highlight dar ... "Used To Love U" - die Single - Soul vom Feinsten!!! Intelligente Lyrics, phantastischer Beat, perfekt produziert!!! Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen ... für Menschen, die Anspieltipps benötigen - bitte schön!!! "Alright" gewinnt mit jedem Hördurchgang ... wächst und wächst ... je öfter man diesen Track hört, umso mehr gerät er zu einem heimlichen Favoriten auf diesem Album ... "I Can Change" mit dem nicht gerade unterbeschäftigten Snoop Dogg ist ein garantierter Hit ... der Mann macht nun schon seit einigen Jahren alles richtig!!! In "Ordinary People" beweist uns John Legend, daß er offenbar auch das eine oder andere "Stevie Wonder"-Album verinnerlicht hat ... eine grandiose Soulballade ... einzig getragen von Legend's wehmütiger Stimme und Klavier. "Stay With You" ist die nächste Ballade, die im klassischen 70er-Jahre Soulgewand geschneidert ist ... "Live It Up" ist ein regelrechtes "Feelgood-Monster" am Ende des Albums ... und hätte selbst Bobby Womack nicht besser performen können (kommt mir beim Hören dieser Nummer eigenartigerweise immer in den Sinn ... ) ...
Fazit: alle Menschen, die Soul lieben ... unbedingt dieses Album besorgen!!!
am 11. Dezember 2005
Was John Legend hier abliefert ist der absolute Wahnsinn. Ich habe selten ein so komplettes Album gehoert. Er schafft den Spagat zwischen Golden 70s und Modernen Soul. Man begibt sich regelrecht auf eine Zeitreise in die gute alte Zeit, als es den Leuten noch um gute Musik ging und nicht um Kommerz.
Dieses Album ist fuer Jedermann, Texte zum dahinschmelzen, Melodien die ins Blut gehen und fuer immer bleiben. Meine absoluten Favs sind "Ordinary People" und "Refuge (When its cold outside)" eher ruhige Lieder, aber die ans Herz gehen.
Aber es gibt auch noch etwas schnellere Nummern auf dem Album, wie: "Number One", das bekannte "Used to love U". Kaufen! John Legend kombiniert Isaac Hayes und die Jackson 5 mit D'Angelo. Mein absolutes Lieblingsalbum 2005!
am 27. April 2007
John Legend, ein Mann mit einer großartigen Stimme, ist ein Künstler, den man sich merken sollte. Auf dem US-amerikanischen HipHop-markt sticht er durch seine melodischen Songs und seine harmonisch klingende Stimme deutlich hervor.

Und sein Erstlingswerk besticht genau damit. Sehr gute CD, aber eben nicht hervorragend, weil irgendwie dann doch etwas eintönig.
am 31. Mai 2005
John Legend's Album ist einfach klasse. Perfekte Vermischung von R&B und Gopsel-Sounds. Und dazu noch die perfekte Stimme von John Legend. Produziert von wem wohl, ja Kanye West!! Am Album scheint alles zu stimmen doch meine ich das die Stimme von John Legend mehr vermag. Wer vielleicht "MTV Save the Music" gesehen hat, weiß was ich meine.
Für viele Kanye West Fans wird es aber eine Ernüchterung geben wenn sie denken das es hier wie bei College Dropout auch Hip-Hop lastig zu gange geht. Hier wird nicht gerappt.
Was ich am Anfang auch schade fand, finde ich jetzt klasse. Das Album passt einfach, Legend's Stimme reicht voll aus!! Rap hätte nur gestört.
Ein absoluter Pflichtkauf!!
Vielleicht eins der Alben des Jahres!
am 23. Februar 2005
Auf diese Platte warte ich persönlich schon sehr lange, denn ich beobachte die Arbeit von Mr. Legend auch dementsprechend Lang! Als ich zum ersten Mal davon hörte das es einen jungen Künstler geben würde der das männliche Gegenstück zu Alicia Keys sein soll, war ich doch mehr als Skeptisch, diese Platte jedoch hat mich nun von dieser Aussage überzeugt! John Legend braucht sich nicht hinter großen Künstlern wie Jay-Z oder Kanye West verstecken denn er ist selbst ein großartiker Musiker!
Absolute Kaufempfehlung!