find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 03.10.2008, 15:35:40 GMT+2
Was meint Ihr...
ich hatte im Kino das Gefühl, als wenn mindestens zwei gewalttätige Szenen im Kino geschnitten waren. Gerade beim Zweiten & Dritten ansehen verstärkte sich dieses Gefühl. Z.B. als JOKER den Bandenchef der Farbigen umbrachte...da fehlte irgendwie etwas. Bleibt also zu vermuten, dass wir irgendwann eine als Directors Cut verpackte FSK 18 Version erwarten dürfen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.10.2008, 15:00:41 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 04.10.2008, 15:05:51 GMT+2
Indio-Black meint:
Batman-Verfilmungen werden NIEMALS und wurden NIEMALS als "FSK 18" Filme herausgebracht...

Diese Filme sind für ein Massenpublikum konzipiert.

Kurzum:

Eine "Ab-18-Version" wird demnach NIEMALS erscheinen.

Es sei denn, es würde irgendwann einmal eine Batman-Story von Frank Miller verfilmt werden - und daran ist wohl nicht zu denken...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.10.2008, 16:45:42 GMT+2
Also laut OFDb.de gibt es keine gekürzte bzw. Director's Cut-Fassung von The Dark Knight. Mir kam der Film auch nicht irgendwie gekürzt vor. The Dark Knight is ja schon ab 16 und wenn manche Szenen gekürzt gewesen wären, hätte man The Dark Knight eher mit 12 eingestuft..?!

Veröffentlicht am 08.01.2010, 22:43:42 GMT+1
Frostwolf meint:
Es wird keine ab 18 Version von diesem Film herauskommen. Die längste Version von the Dark Knight ist die Kinoversion (die identisch mit der Blue-Ray-Fassung ist) mit 152/153 min. Die DVD-Variante (146 min) ist anscheinend geschnitten.
Mir sind auch gerade bei der Jokerszene mit den Mafiosi aufgefallen daß dort im Gegensatz zur Kinoversion etwas fehlt. Habe mich nun umgeschaut und tatsächlich ist nur die BlueRay-Fassung uncut!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2010, 22:46:48 GMT+1
Ceowulf meint:
Oh man, ich kann nicht verstehen warum man sich dann nicht richtig informiert! Die Blu Ray sowie die DVD sind ungeschnitten! Die unterschiedlichen Laufzeiten hängen mit den Bildern pro Sekunde zusammen! PAL und NTSC Format! Schau mal bei Wikipedia vorbei, da kannst Dich schlau machen und in Zukunft nicht mehr so einen uninformierten Senf von sich geben!
Beide Discs, Blu Ray und DVD sind selbstverständlich UNCUT!

Danke!

Veröffentlicht am 11.01.2010, 09:48:48 GMT+1
M. Schiefner meint:
da BRŽsw mit 24 Bilder ja sekunde laufen
und DVD gŽhier in Europa mit 25 Bilder je sekunde

bekommt man nach adam riese
eine Zeitdifferenz nach so vielen minuten

daher ist der Film auf DVD und BR ungeschnitten

nur das er halt auf der DVD nen winzigen Tick schneller läuft und daher eher zu ende ist.

außerdem kann man solch zeitangaben nie vertrauen

manche geben die zeit ohne abspann an
manche mit

manche schreiben einfach falsche zeit drauf

manche schreiben US NTSC laufzeit auf PAL Cover (hier änlich der BR laufzeit nur das hier noch nen winzigen tick langsamer läuft (23,9Bilder je sek auf US DVD)

usw.

fallt auf solche angeblich uncut infos nicht rein
und infomiert euch richtig.

Veröffentlicht am 02.02.2010, 19:48:21 GMT+1
Lalle meint:
Danke für die zahlreichen Infos, werde die Batman BRs demnach hier im aktuellen Angebot bestellen und auf eine Bestellung bei amazon.co.uk verzichten :)

Veröffentlicht am 09.02.2010, 18:10:15 GMT+1
DarkKnight meint:
Der Batman-Film ist schon uncut, wie hier mehrfach geschrieben; für mich waren es aber auch scheinbar Zensurschnitte, als ich den Film im Kino sah @ Musikliebhabär.
Es ist also einfach davon auszugehen, dass der Cutter selbst etwas geschlampt hat...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  03.10.2008
Jüngster Beitrag:  09.02.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Das Thema dieser Diskussion ist
The Dark Knight [UK Import]
The Dark Knight [UK Import] von Christian Bale (DVD - 2008)
4.4 von 5 Sternen (812)