Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Broschiert|Ändern

am 10. Mai 2011
Mein Geschichtslehrer hat mir dieses Buch empfohlen, um mich auf mein Colloquium im Fach Geschichte vorzubereiten. Obwohl der Preis doch recht hoch ist, hab ich den Kauf auf keinen Fall bereut.

Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut und enthält sämtliches Wissen, das man (zumindest in Bayern) für das Geschichtsabitur benötigt. Der Text eignet sich hervorragend zum Lernen und Abfragen, und ist dabei trotzdem überhaupt nicht trocken! Ich habe mehrmals freiwillig viel mehr gelesen, als ich für meine Vorbereitung eigentlich gebraucht hätte.

Dieser (erste) Band enthält folgende Kapitel:
- Griechische Geschichte (Frühzeit, Die griechische Zeit, Die politische Auflösung Griechenlands und der Hellenismus)
- Römische Geschichte (Königszeit und Republik, Das Jahrhundert der Bürgerkriege, Die Kaiserzeit)
- Das Mittelalter (Das frühe Mittelalter, Das Hochmittelalter, Das Spätmittelalter)
- Die Frühe Neuzeit (Der Aufbruch zur Neuzeit, Das Zeitalter der Reformation, Das Zeitalter der Klaubenskämpfe)
- Das Zeitalter des Absolutismus
- Die Aufklärung
- Die Amerikanische Revolution

Dieses Buch wird auf jeden Fall zu den wenigen Schulbüchern gehören, die ich nach meinem Abitur nicht verkaufen werde. Dafür eignet es sich viel zu gut als Nachschlagewerk und Handbuch!
am 19. Februar 2014
kurz und klar sind hier die richtigen worte. ein übersichtliches inhaltsverzeichnis sowie gut aufgearbeitete seiten verschaffen einen tollen überblick über die zeit. hervorgehobene worte, kleine grafiken und abbildungen sowie zeitleisten ergänzen die inhalte.
am 17. September 2015
Sehr gelungener, informativer Überblick - ideal für eine Orientierung innerhalb Epochen.
Als Nachschlagewerk immer wieder hilfreich auch für das Geschichtsstudium.
am 31. Mai 2013
Inhaltlich guter historische Überblick. Rasche Lieferung. Kann man allen empfehlen, die mal wieder Geschichte wiederholen möchten. Das Buch regt zum Nachschlagen an.
am 28. März 2013
Das Buch verdient eine wirklich hohe Bewertung, jedoch gibt es bei mir einen Mängel:
Als ich das Paket aufmachte dachte ich erst, der 2. Geschichts-Band w#re bei mir eingetroffen, wobei ich doch den ersten bestellt hatte! Doch bei genauerem hinsehen sah man, dass es sich doch um Geschichte 1 handelte, jedoch mit selben Afdruck (Brandenburger Tor) auf der Vorderseite!

Deswegen von mir nur 4 Sterne.