Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Gertrude und Wilmar auf großer Fahrt
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. Juni 2016
Gertrude und Wilmar auf
großer Fahrt
von Peter Pitsch

Meine Tochter und ich sind mit Gertrude und Wilmar auf großer Fahrt gewesen. Diese Geschichte durfte ich meiner Tochter vorlesen, sie war sofort begeistert.
Die wunderschönen Bilder und die Farben im Buch wurden von ihr mehr wie einmal angeschaut, immer wieder entdeckte sie etwas Neues auf den Bildern. Die Schrift ist groß und deutlich, so das meine Tochter auch ein paar Sätze selber lesen konnte.

Einfach ein tolles Werk, es ist etwas Besonderes.
am 23. Januar 2014
Auch in Kinderbüchern, oder gerade in solchen, kann sich die Authentizität eines Autors so oder so niederschlagen. Peter Pitsch ist es gelungen, aus der eigenen heraus durch Kinderaugen zu blicken. Dabei sind es vor allem diese winzigen Weisheiten, verbunden mit der kindlichen Auseinandersetzung mit der Welt, die die Fortsetzung der Geschichte von Gertrude und der kleinen Wolke für junge Bücherwürmer lesenswert machen. Mit ihrem Hund Wilmar begibt sich die alte Dame nun auf die Reise, um das Wölkchen wieder zu finden. Ob sie es wohl schaffen wird? Ihr weiter, und recht abenteuerlicher Weg übers Meer und durch Indien wird dabei begleitet durch eine Einstellung des Autors, scheint es: Denn die Botschaften 'Es wird sich fügen' und 'Du schaffst es selber' hat jener geschickt mit den vielen, kleinen zu bewältigenden Hürden innerhalb der Geschichte verknüpft. So bleibt diese Seite für Seite kindgerecht spannend. Abwechslungsreich, in leuchtenden Farben bebildert (hier gilt mein Kompliment insbesondere der Illustratorin) lässt es sich gemütlich (vor)-lesen und betrachten. So etwas mögen Kinderaugen. Das Hardcover-Gesamtpaket stimmt zudem: Format und Schriftbild sind gut gewählt, für kleine Hände und Augen angenehm zu blättern und schauen. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht ... denn das stellt das Ende dieses gelungenen Büchleins in Aussicht.
am 13. Juni 2016
Das ist ein Kinderbuch das mein Herz erobert hat ! Ein Format das kindgerecht in der Hand liegt, keine Seitenzahl hat . Es strahlt voller intensiver Farbe auf jeder Seite.
Die Geschichte von Oma Gertrude und ihrem Hund ist zum vorlesen ideal.
Die Illustration aufwendig , durchdacht und auf wunderschöne Farb Qualität wurde viel Wert gelegt , Ein besonderes Buch das die Sinne erreichen wird . Meine Kaufempfehlung!