Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. Juni 2016
Das Buch ist wirklich gut aufgebaut und vermittelt den Lehrstoff in einem angemessenen Tempo. Man sollte das Buch in einem Semester durcharbeiten können. Das hängt jedoch auch von der täglich eingesetzten Zeit und der Aufnahmefähigkeit ab. Ich war so begeistert, das ich mir gleich Band 2 gekauft habe, obwohl ich im Vergleich zu anderen sehr Wenig Zeit investiere und das Buch inzwischen zum dritten Mal durcharbeite, damit wirklich alles hängen bleibt.
am 14. Juli 2016
Davor hatte ich mit Japanisch im Sauseschritt gelernt und war überhaupt nicht zufrieden. Jetzt habe ich die erste Lektion durch und alles ist viel übersichtlicher. Zudem werden auch nicht so sinnlose Vokabeln wie Durchwahl beigebracht. Die Verpackung war allerdings aufgeplatzt. Das ist aber der einzige kleine Makel
am 4. Juni 2015
Das beste japanisch Lehrbuch, was ich bislang hatte! Ist wie ein Schulbuch gegliedert nach Kapiteln. Man fängt mit Begrüßung an und arbeitet sich in Themen weiter an die Sprache ran. es ist auch von Vorteil, dass man Schreiben und lesen und sprechen lernt, und dass mit zunehmendem Kapiteln immer mehr Kanji einfließt. Aber auch die Hiragana und Katakana lernt man mit den Vokabeln einfach mit.
am 3. Juli 2016
das beste Lehrbuch, das ich kenne.
Sehr systematisch und interessant aufgebaut.
Es macht Spaß damit die Sprache zu erlernen.
Das Buch wurde sehr schnell nach der Bestellung geliefert
am 28. Juli 2014
Since the reference text is in English, its usefulness in Europe may be somewhat limited. It is also a bit difficult to find words, since new vocabulary also includes words not yet used in the text. It is a good text for students planning to go to Japan - some lessons are therefore not very useful for post-college-age tourists. But the explanations are well presented.
am 28. November 2016
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Preis hier eine absolute Frechheit finde.
Dieses Buch (inklusive dem dazugehörigen Workbook) habe ich mir von Amazon.co.jp für die HÄLFTE des hier verlangten Preis ersteigert. Sogar inklusive Versand bin ich mit weitaus weniger für beide Bücher davongekommen wie hier bei einem einzigen... Warum ist das so?!
Klar muss man sich die Mühe machen ein neues Konto speziell für Amazon Japan zu erstellen, aber für das Geld was ich damit gespart habe... damit würde ich mir 5 Konten erstellen.

Zum Buch:
Genki gehört für mich zu der absolut besten Buchreihe wenn man Japanisch lernen will (ob in der Uni oder alleine zu Hause). Alles ist sehr verständlich erklärt und aufgebaut.
Ich empfehle jedem sich das Workbook noch zu kaufen.
Die Übungen dort sind wunderbar zum vertiefen des Stoffes und sie zu lösen macht mir persönlich viel Spaß.

Ich wünsche jedem hier viel Erfolg beim lernen :)
am 8. Oktober 2014
Mal ganz ehrlich - Das Buch kostet 3500yen, das sind nach aktuellen Kurs ca 26eur. Es kostet Amazon sicher keine 49eur das Buch zu importieren. Über die japanische Filiale kost es trotz saftigem Porto gerademal 41eur...
77 Kommentare| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. April 2013
Ich habe Japanisch als Fremdsprache an der Uni und kann dieses Buch nur weiterempfehlen, da es sehr gut zum selbstständigen Lernen und Üben geeignet ist ( besonders in Kombination mit dem zugehörigen Arbeitsheft). Dies und die zahlreichen Übungen, die es beinhaltet (die bei uns im Unterricht gelöst/kontrolliert werden und wohl auch so gedacht sind-> viel Partnerarbeit bietet sich an, was einen zu Sprechversuchen zwingt) unterstützen einen hervorragend beim lernen dieser doch recht schweren Sprache. Eines der besten Lehrbücher, die ich je verwenden durfte (hatte bereits Latein-, Englisch- und Spanischunterricht und nie ein annähernd gutes Buch, welches allerdings auch nicht ganz billig ist, besonders in Kombination mit dem Arbeitsheft.... Deshalb wurden auch nur 4 Sterne gegeben. )
am 6. Juli 2016
Meines Ermessens sehr wohl für ein Selbststudium für einen als Anfänger geeignet. Ganz wichtig: So oft CD Tracks reinziehen, bis man wirklich jede Silbe identifiziert hat, den einzelnen Worten zuordnen kann und die Texte auswendig runterbeten kann, indem man sich den Sinn einprägt (später ist Vergessen selbstverständlich erlaubt!). Ich schaue gerne Filme und Animes auf Japanisch mit deutschen Untertiteln und freue mich, wenn da Worte wie tokidoki, sekai, soshite, tasukete etc. ganz plötzlich aufkreuzen, sodass sich der deutsche Untertitel für einen kurzen, göttlichen Moment erübrigt. Wer sich nach solchen Momenten sehnt, kann mit genki I in Verbindung mit dem separat erhältlichen Arbeitsbuch nur richtig liegen.

Eine Kleinigkeit gibt es allerdings doch: leider werden nur ein paar Kanjis in ihrer Strichreihenfolge umfassend dargestellt, warum nicht alle aus den abgedruckten Vokabellisten? Zum Kanji Lernen muss man daher wohl auf andere Werke zurückgreifen. Falls der genki Verlag da doch etwas haben sollte, nehme ich dies natürlich zurück und es wäre lieb, mich dies wissen zu lassen. Vielen Dank!
am 12. Januar 2015
Meine Tochter lernt damit Japanisch für ein Auslandsschuljahr und empfindet es als gut verständlich, gut aufgebaut. Die Reihenfolge der Themen passt gut. Sie würde es wieder wählen. Empfohlen wurde es ihr von der Japanerin, mit der sie lernt. (Lehrbuch + Workbook)