am 20. Mai 2009
Wunderbares, reich bebildertes Buch in hervorragender Aufmachung.
Der unaufdringliche, geistreich-witzige Horst Lichter erzählt. Beim Lesen hört man die sonore Stimme im Geiste und man findet so einiges zum Schmunzeln, ja Lachen, ebenso wie rührende, betroffen machende Geschichten rund um das Kochgenie und sein Umfeld.
Die Rezepte sind ein zusäztlicher Bonus der das Ganze zu einer runden Sache macht. Ein Buch, welches man immer wieder gerne zur Hand nimmt.
am 9. Februar 2009
das Kochbuch kann ich nur empfehlen für alle die kein "Schnickschnackessen"
wollen, sondern schmackhafte bodenständige Küche.
am 11. März 2004
Nicht nur, wer Horst Lichter's Küche schon einmal "vor Ort" genießen durfte, wird Spaß an diesem Kochbuch haben.
Einfach und gut nachzukochen sind alle Rezepte des vorliegenden Buches und satt wird man auch.
Zwischendurch immer wieder aufgelockert durch Horst's Anekdötchen, macht es stets auf ein Neues Spaß in diesem Buch zu blättern und die Rezepte nacheinander auszuprobieren !!
am 19. Mai 2009
Ich bin Hobbyköchin und sehe Horst Lichter stets sehr gerne im Fernsehen, sei es in der "Küchenschlacht" oder bei "Lafer-lichter-Lecker" oder auch als Kandidat in Ratesendungen!
Die Rezepte, die in diesem Buch zu finden sind, werden relativ einfach beschrieben - so wie man Horst Lichters Beschreibungen auch sonst kennt - frei "weg von der Leber"!
Es macht wirklich Spaß, die eine oder andere Idee für die eigene Küche zu übernehmen!
Das Buch hat ohne Zweifel 5 Szerne verdient!
am 18. November 2010
Horst Lichter zählt schon lange zu meinen Lieblingsköchen. Schon der Titel des Buches sagt aus, dass man hier genießen kann und das ist auch so. Schnell zubereitete Leckerbissen ohne das schon beim besorgen der Zutaten graue Haare wachsen. Ich kann das Buch nur empfehlen, vor allen denen, die gerne einmal ohne großen Zeitaufwand etwas "Besonderes" auf den Tisch bringen wollen.
am 4. Januar 2007
Ich bekam dieses Kochbuch zu Weihnachten geschenkt und bin wirklich begeistet. Hier findet man nicht nur das Rezept seiner köstlichen Tomatencremesuppe, sondern auch das Rezept für "Lichters Echte" und seinen verführerischen Bananenkuchen!

Das Buch ist eine Augen- und Gaumenfreude!!!!
am 22. Juli 2011
Das Kochbuch war ein Geschenk für meine Freundin. Sie hat sich riesig darüber gefreut. Sie ist ein echter Lichter-Fan. Sie hat mich auch schon mit ein paar tollen Gerichten daraus belohnt.
Und mir macht das Blättern darein auch viel Spass.
am 23. Mai 2015
Das Buch wurde sehr pünktlich geliefert,der Preis war auch Top.Danke MEDIMOPS,ich kaufe gern bei Ihnen ein,habe dies ja auch schon sehr häufig getan.Wurde noch niemals enttäuscht sei es bei sehr guten gebrauchten in Top Zustand Romane von J.D.ROBB und auch die von Nora Roberts.Man kann dabei wirklich einiges sparen und bekommt eine Top-Qualität & einen super Preis,nicht so wie es andere behaupten mögen(und auch hatten),die selbst gebrauchte Bücher hier verhökern zu Wucherpreisen - deswegen rate ich allen das sie anstatt Wucherpreise für gebrauchte Bücher jeder Art hinblättern,besser daran tun wenn sie erst einmal bei MEDIMOPS selber auf die Seite schauen.Oder hier wenn gebrauchte Bücher angeboten werden doch bitte nach MEDIMOPS - Angeboten schauen,es lohnt sich definitiv und man bereut 100%ig nicht seine Wahl und den dortigen Kauf.

Das Kochbuch von Horst Lichter " Geniessen erlaubt! ! ist sehr schön,nur hätte ich mir ein paar andere Rezepte gewünscht von ihm.Aber man kann nicht alles haben.Es ist nicht das erste Buch was ich von Horst Lichter habe,habe bereits " Großmutters Geheimrezepte " und auch " Alles in Butter ".Beide kann ich sehr empfehlen.Werde mir nun auch noch das andere Buch von ihm kaufen "Jahreszeitenküche".

Davon abgesehen,angefangen habe ich mit Büchern von Horst Lichter als erstes mit der Biografie von Markus Lanz " Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott: Die zwei Leben des Horst Lichter " kann ich sehr gern empfehlen und auch sein neustes Buch " Hier bin ich Mensch: Geschichten, die vom Leben erzählen ",was jeder der Horst Lichter sehr mag lesen sollte..Bin gespannt wann man wieder etwas von ihm erscheint.
am 9. August 2013
Das ist eines der besten Kochbücher in meiner Riesensammlung.
Gute Beschreibungen und sehr bodenständige Gerichte sehr schön aufgemacht + sehr geschmackvoll.
am 18. April 2015
Alles in allem so wie ich es erwartet habe, nicht mehr aber eben auch nicht weniger, für den der so etwas sucht - klare Weiterempfehlung.