Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Gelesenes 2010

Mondperle "mitunter"
 
Federkleid (detebe)
Federkleid (detebe)
"Sie verliert ihren Liebhaber und geht zurück in die Heimatstadt. Ich fande das Buch nicht so ausgereift, wie die Geschichten in Kitchen. Es fehlte immer etwas. 2 1/2 von 5 Sternen."
Just Kids: Die Geschichte einer Freundschaft
Just Kids: Die Geschichte einer Freundschaft
"Patti Smith erzählt die Geschichte ihrer Freundschaft mit Robert. Es war schön in die Zeit zu tauchen und ich höre seit dem gerne "Because the night". 3 von 5 Punkten."
Das Kartengeheimnis
Das Kartengeheimnis
"Unsere große Reise ins Heimatland der Philiosophen gebann in Arendal, einer alten Hafenstadt in Südnorwegen. Fand ich nicht so gut wie das Orangenmädchen. 3 von 5."
Die Meerfrau
Die Meerfrau
""Es kam aus heiterem Himmel." Verheiratete Frau verliebt sich in einen Mönch. Lange nicht so schön wie die Bienenhüterin. Gewollter und amerikanisch spießiger. 3 von 5."
Die Moorgeister
Die Moorgeister
"Es war Sommer, und Timo hate Ferien - große Ferien, auf die er sich monatelang gefreut hatte. Schönes Kinderbuch. 3 1/2 von 5."
Englischer Harem (detebe)
Englischer Harem (detebe)
""Um sich die öde Arbeit angenehmer zu machen, ließ Tracy sich vom Rhythmus ihrer Scannerkasse gern in Tagträume wiegen." Ich habe gelacht und geweint. Gute Unterhaltung. 4 von 5."
Der Brief für den König: Abenteuer-Roman (Gulliver)
Der Brief für den König: Abenteuer-Roman (Gulliver)
""Tiuri kniete auf dem steinernen Boden der Kapelle und starrte in die bleiche Flamme der Kerze, die vor ihm stand." Schönes Jugendabenteuerbuch, ich bin auch gerne eine fahrende Ritterin. 3 1/2 von 5."
Der Chronist der Winde: Roman
Der Chronist der Winde: Roman
""Auf einem Hausdach aus sonnengebranntem, rötlichem Lehm stehe ich, José Antonio Maria Vaz, in einer schwülen, feuchten Nacht und warte auf den Untergang der Erde." Zu Herzen gehende Geschichte. 4 v 5"
Der Alte Mann und Mr. Smith: Roman
Der Alte Mann und Mr. Smith: Roman
""Gott? Doch wohl mit 'dt'", sagte der Empfangschef, ohne aufzusehen.Schon amüsant, aber auch irgendwie altbacken. 3 von 5 Sternen."
Das Zimmer
Das Zimmer
""Als erstes rückte ich in meinem Gästezimmer das Bett auf eine nordsüdliche Achse." Wunderschönes Buch und trotz des todernsten Themas Krebs, heiter. 5 von 5."
Sein Leben neu erfinden: Wie Sie Lebensfallen meistern. Den Teufelskreis selbstschädigenden Verhaltens durchbrechen ... Und sich wieder glücklich fühlen
Sein Leben neu erfinden: Wie Sie Lebensfallen meistern. Den Teufelskreis selbstschädigenden Verhaltens durchbrechen ... Und sich wieder glücklich fühlen
"Interessanter Ansatz, gerade für langwierige schwer zu behandelnde psychische Auffälligkeiten, aber auch anstrengend, alles zu sortieren. 31/2 von 5 Sternen."
Jules und Jim (Die Liebesromane, Band 11)
Jules und Jim (Die Liebesromane, Band 11)
""Es war um das Jahr 1907." Eine Dreiecksbeziehung, die im Tod endet. Hatte mir eine lebenslustigere Geschichte gewünscht und die Frau im Dreieck ist echt anstrengend. 2 von 5."
Der Drachenbeinthron: Roman
Der Drachenbeinthron: Roman
""An diesm Tag aller Tage rührte sich etwas Fremdartiges tief im dämmernden Herzen des Hochhorstes, im verwirrenden Kaninchenbau der Burg mit ihren stillen Gängen und efeuüberwucherten..." 3 1/2 von 5"
Der Abschiedsstein: Roman
Der Abschiedsstein: Roman
""Sogar im Inneren der Höhle, wo das knisternde Feuer graue Rauchfinger nach dem Loch..." Der zweite Teil, zeitweise sehr mutlos und dunkel. 3 von 5 Sternen."
Die Nornenkönigin. Roman
Die Nornenkönigin. Roman
""Simon kniff die Augen zusammen und sah zu den Sternen auf, die in der schwarzen Nacht dahintrieben." Langsam kommt etwas Licht ins Dunkel. Toll gezeichnete Figuren 31/2 von 5."
Der Engelsturm: Roman
Der Engelsturm: Roman
""Die baumlose Öde des Hoch-Thrithings erschien Tiamak bedrückend." Spannendes Ende der Reihe. Kampf im Turm. 31/2 von 5."
Der Fundamentalist, der keiner sein wollte: Roman
Der Fundamentalist, der keiner sein wollte: Roman
"Den Titel fand ich eher abschreckend. Das Buch ist trotz des seltsamen Plotts (Pakistani erzählt Amerikaner im Cafe seine Geschichte) toll geschrieben. 41/2 von 5 Sternen."
Der ferne Spiegel: Das dramatische 14. Jahrhundert
Der ferne Spiegel: Das dramatische 14. Jahrhundert
"Eine Bericht über das Mittelalter. War mir zu trocken und langatmig. Habe ich nach wenigen Seiten abgebrochen. 2 von 5 Sternen"
Der Geschmack von Apfelkernen (KiWi)
Der Geschmack von Apfelkernen (KiWi)
"Eine Frau erbt das Haus ihrer Großmutter in Norddeutschland und fängt an sich zu erinnern und aufzuarbeiten. Ein Buch zum Schmunzeln, mit schönen Bildern und nachdenklich. 4 von 5 Sternen."
Der glückliche Prinz und andere Märchen (Fischer Klassik)
Der glückliche Prinz und andere Märchen (Fischer Klassik)
"Die Märchen waren sehr getragen, okay so sind Märchen einfach oft. Mir hat kein Märchen richtig gut gefallen. 2 von 5 Sternen."
Der Goldene Kompass. His-Dark-Materials 01
Der Goldene Kompass. His-Dark-Materials 01
"Ich habe den Film gesehen bevor ich das Buch gelesen habe. Trotz des Wissens um die Geschichte war ich gefesselt. Die Daemone finde ich klasse. 4 von 5 Sternen."
Der Fall Hamilton
Der Fall Hamilton
"Unglückliche Lebensgeschichte eines Mannes aus Sri Lanka. Sehr morbide und stickig. Mir zu trostlos. 2 1/2 von 5 Sternen."
Das Herz hat seine Gründe: Mein Weg (Herder Spektrum)
Das Herz hat seine Gründe: Mein Weg (Herder Spektrum)
""Plötzlich musste ich wieder an die Care-Pakete der deutschen Nachkriegszeit denken." Die Autorin beschreibt ihr Leben in Pakistan, das geprägt ist von tatsächlicher christlicher Nächstenliebe.4 von 5"
Wenn der Wind dreht (detebe)
Wenn der Wind dreht (detebe)
"Das Buch erinnert ein wenig an "Wer hat Angst vor Virginia Wolf". Freunde, die sich nach einer missglückten Hausbesichtigung zerfleischen. 3 von 5 Sternen."
Die Hexe von Portobello (detebe)
Die Hexe von Portobello (detebe)
"Mir hat die Beschreibung des Tanzes und die Anbindung an eine Göttin gefallen. Vor allem beim Ende fühlte ich mich nicht mehr mitgenommen, trotzdem gutes Buch. 3 1/2 von 5 Sternen."