Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Gelesenes 2009, die Zweite

Mondperle "mitunter"
 
Geh nicht so schnell in diese dunkle Nacht: Roman
Geh nicht so schnell in diese dunkle Nacht: Roman
"Wunderschöner Titel, aber eines der Bücher, die ich nicht zu Ende gelesen habe. In nur einem Absatz gibt es mehrere Perspektivwechsel, was surreal, traumhaft wirkt, mir aber zu anspruchsvoll war."
Feuer und Stein
Feuer und Stein
"Okay, definitiv nicht zu anspruchsvoll. Spannende, teilweise erotische Unterhaltung mit einer interessanten Geschichte."
Die geliehene Zeit: Roman (Die Highland-Saga, Band 2)
Die geliehene Zeit: Roman (Die Highland-Saga, Band 2)
"Hier wurde es mir doch zu platt. Rollenklisches und teilweise konstruiert wirkende Geschichte. Bin mir nicht sicher, ob ich den dritten Band noch lese."
Gefährliche Geliebte
Gefährliche Geliebte
"Was macht mich glücklicher? Die gefährliche Geliebte oder die sichere Ehefrau? Kafkas Strand hat mir besser gefallen, doch auch hier konnte ich mich in die Bilder fallen lassen."
1848: Die Geschichte von Jette und Frieder. Roman (Gulliver)
1848: Die Geschichte von Jette und Frieder. Roman (Gulliver)
"Deutsche Geschichte einfach und anschaulich geschrieben. Ich mag es, wie Kordon schreibt, emotional, mitfühlend, bewegend."
Der wunde Punkt: Roman
Der wunde Punkt: Roman
"Kapitel sind aus der Sicht der verschiedenen Familienmitglieder geschrieben. Nette Unterhaltung, die Hochzeit der Schwester mit diversen Katastrophen ist sehr witzig erzählt. Sympatische Charaktere."
Der Himmel fängt über dem Boden an: Roman
Der Himmel fängt über dem Boden an: Roman
"Eine Liebesgeschichte zwischen Urs, seiner Adoptivschwester und einer weiteren jungen Frau. Alles wirkt ungezwungen und locker, dennoch sind die Tiefen spürbar. Mir hat das Ende nicht gefallen."
Naokos Lächeln: Nur eine Liebesgeschichte - Roman
Naokos Lächeln: Nur eine Liebesgeschichte - Roman
"Die Geschichte einer Liebe und des Lebens eines japanischen Mannes. Viel Schwere, durch viele Suizide. Fragen, was bleibt danach, was macht mich gesund und das Leben lebenswert."
Völker dieser Welt, relaxt!
Völker dieser Welt, relaxt!
"Ein Geheimagent mit Hang zu jungen Frauen reist durch die Welt. Abgefahren, mit tollen Sätzen und Weisheiten, chaotisch. Scheiß lebendig! Doch ein Plot hätte auch was gehabt..."
Hector und die Entdeckung der Zeit (Hector Abenteuer, Band 2)
Hector und die Entdeckung der Zeit (Hector Abenteuer, Band 2)
"Psychiater sucht nach dem Geheimnis der Zeit. Liebenswerte Begegnungen, redet zu viel von Dummheiten, die er machen könnte, aber nicht macht, das nervt, auf der Suche, sehr sympatisch."
Sternstunden der Bedeutungslosigkeit
Sternstunden der Bedeutungslosigkeit
"Krass. Hamburg, junger Mann und die Frage wo es hingeht. Alkohol, Drogen, Sex, Dreck und Gestank. Der Schlusss lässt aber hoffen auch wenn es nicht das tote Dorf der Eltern ist. Der Fisch ist verdaut!"
Hector und die Geheimnisse der Liebe (Hector Abenteuer, Band 3)
Hector und die Geheimnisse der Liebe (Hector Abenteuer, Band 3)
"Hectors Freundin hat eine Affäre, er dann auch... Das Buch ärgerte mich. Viel von der Liebe hat Hector nicht verstanden. Altmännerfantasien von jungen, sozial schwächeren asiatischen Frauen."
Über den Rand der Welt: Roman
Über den Rand der Welt: Roman
"Eine Frau Anfang 60 hat aufgrund einer Krebserkrankung nur noch kurz zu leben. Wunderschönes Buch mit viel Tiefe. Auseinandersetzung mit dem Tod, dem Leben, dem Buddhismus. Herzwärmend."
Adrian Mole und die Achse des Bösen
Adrian Mole und die Achse des Bösen
"Adrian Mole, Mann Mitte 30, erinnert an Jungen in der Pubertät. Chaos im Leben, oft zum Schmunzeln. Habe gebraucht bis ich reinkam. Erinnert an Tim Robbins Bücher. 3 von 5 Sternen."
Adam und Evelyn
Adam und Evelyn
"Liebesgeschichte, spielend in der DDR zur Zeit kurz vor dem Mauerfall. Mir hätte mehr Liebe in der Geschichte gefallen. Immer wieder deprimierende Enge und Ausgeliefertsein. 3 von 5 Sternen."
Gut gegen Nordwind
Gut gegen Nordwind
"Noch eine Liebesgeschichte. Interessant und amüsant gemacht mit dem E-Mail-Kontakt. Leider mochte ich die Frau so wenig, zu arrogantkindlich. Hatte auf ein anderes Ende gehofft! 4 von 5 Sternen."
Abels Bruder: Roman
Abels Bruder: Roman
"Kains Leben nach dem Brudermord. Interessante Idee, schöne bilderreiche Sprache. Manchmal waren die Wendungen der Geschichte nicht gut nachzuvollziehen. 3,5 von 5 Sternen."
Abgebrannt in Mississippi: Roman
Abgebrannt in Mississippi: Roman
"Zwei Jugendliche Außenseiter. Es endet im Amoklauf. Erstaunliche Waage zwischen Schwere und Leichtigkeit. Gutes Buch. 4 von 5 Sternen."
Alle sieben Wellen: Roman
Alle sieben Wellen: Roman
"Der zweite Band von "Gut gegen Nordwind". Musste ich lesen, da mir das vorherige Ende nicht gefiel. Jetzt gefiel es mir. Aber die Idee ist fast überreizt. 3 von 5 Sternen."
Bruder
Bruder
"Jugendbuch. Einer der Brüder ist verstorben und nun schreibt der Zurückgelassene Tagebuch im Tagebuch seines Bruder. Beide können so ihre Beziehung noch mal klären.Gute Idee, gut umgesetzt. 4 von 5."
Bevor du liebst
Bevor du liebst
"Geschichte eines Taubblinden, der sich in eine "normale" Frau verliebt. Es ist faszinierend und erschreckend, sich in die Welt des Taubblinden zu versetzen. Lebendig, traurig, mutig. 3 1/2 von 5."
Briefe an eine junge Frau (Insel Bücherei)
Briefe an eine junge Frau (Insel Bücherei)
"Rilke schreibt einer Frau Briefe. Habe ich mir ausgesucht, da ich Briefe an einen jungen Dichter so schön fand. Dieses gefiel mir nicht so gut, Sprache zu gewichtig zu langsam. 2 1/2 von 5 Sternen."
Christiane und Goethe
Christiane und Goethe
"Ganz interessant, doch früher hat mir Goethe besser gefallen... Diese Biografie hat ihn mir unsympatischer gemacht. 3 von 5 Sternen."
Chicken Boy
Chicken Boy
"Sehr empfehlenswertes Jugendbuch, auch für Erwachsene. Trotz massiver Schwierigkeiten, sehr optimistisch und lebendig. 4 1/2 von 5 Sternen."
Der König auf Camelot: Erstes Buch: Das Schwert im Stein /Zweites Buch: Die Königin von Luft und Dunkelheit /Drittes Buch: Der missratene Ritter /Viertes Buch: Die Kerze im Wind
Der König auf Camelot: Erstes Buch: Das Schwert im Stein /Zweites Buch: Die Königin von Luft und Dunkelheit /Drittes Buch: Der missratene Ritter /Viertes Buch: Die Kerze im Wind
"Hat mir nicht gefallen. Die sind doch alle absolut irre. Auch sehr brutale Szenen (Einhorn abschlachten). Lieber Nebel von Avalon. 2 von 5 Sternen."