CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Gelesenes 2009, 2010

Mondperle "mitunter"
 
Böse Schafe (Literatur)
Böse Schafe (Literatur)
"Krasse Geschichte...es kann immer noch Schlimmeres passieren. Aber auch sanfte Liebesgeschichte. Ostberlinerin + abhängiger Krimineller. Das Ende hat kurioser Weise etwas Hoffnungsvolles. 3 von 5."
Tibet hinter dem Spiegel: Roman
Tibet hinter dem Spiegel: Roman
"Schönes Buch. Kriminallfall mit spirituellen Themen und der Liebe verknüpft. Spannend, sanft, interessant. Viel Frauenkraft, das gefällt mir. 4 von 5 Sternen."
Last Lecture - Die Lehren meines Lebens
Last Lecture - Die Lehren meines Lebens
"Ein erfolgreicher Hochschuldozent erfährt, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist und hält seine letzte Vorlesung. Wahre Geschichte. Berührend,sehr analytischer Mann mit viel "wenn man nur will".3/5"
Im Himmel Tango: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Im Himmel Tango: Roman (suhrkamp taschenbuch)
"Tangogeschichte in Paris und vor allem Argentinien mit viel Liebe, Sex und Leidenschaften. Viele Erzählperspektiven, dadurch schwer reinzukommen, manchmal ein bisschen unausgereift. 3 von 5."
Verblendung
Verblendung
"Eigentlich lese ich keine Krimis, aber die Geschichte des Autors fand ich interessant. Gutes Buch, heftige Szenen, sehr nette und schräge Hauptfiguren. 4 von 5 Sternen."
Das Herz der Leopardenkinder
Das Herz der Leopardenkinder
"Jugendlicher mit Migrationshintergrund endet nach hoffnungsvollem Start in einer ausweglos erscheinenden Situation nach brutaler Tat im Gefängnis. Das Buch ist mitfühlend, kraftvoll und traurig. 3,5"
Verdammnis (2): Roman (Millennium, Band 2)
Verdammnis (2): Roman (Millennium, Band 2)
"Spannender zweiter Teil. Der Inhalt verschwimmt bei mir mit dem dritten Teil. Ich habe das Buch gerne gelesen, mitgefiebert, war interessiert an den Wendungen. 3,5/5"
Vergebung, Bd. 3 (Millennium)
Vergebung, Bd. 3 (Millennium)
"Wie gesagt, verschwimmt mit dem zweiten Teil, heißt aber auch, ist genauso spannend usw.Die Charaktere sind immer noch sehr lebendig in meinem Kopf. 3.5/5."
Das goldene Notizbuch. Roman (Literatur)
Das goldene Notizbuch. Roman (Literatur)
"Eine allein erziehende kreative Frau im England der 50'er Jahre. Was für ein trockenes Buch, habe mich durchgekämpft, kann nun sagen einen Klassiker gelesen zu haben. Doch was hilft das? 2/5 Sternen."
Ich will nicht mehr!
Ich will nicht mehr!
"Ich mag Lebensgeschichten. Auch dieses kleine Buch hat mir gefallen, die Wege eines Mannes bis zu der Trennung von seiner Frau. Welche Gefühle erscheinen... 3 1/2 von 5 Sternen."
Das Gefängnis der Freiheit
Das Gefängnis der Freiheit
"Ich mag keine Kurzgeschichten, musste mich auch hier durch die ersten durchackern. Aber es gab zwei (deren Name mir entfallen ist), die ich richtig gut fand. 3 1/2 von 5"
Das Knistern in den Sternen: Roman
Das Knistern in den Sternen: Roman
"Ein Junge beschreibt sein Leben und das seiner Ahnen in Island. Toll geschriebenes Buch.  Traurig, fatalistisch. 3 1/2 von 5 Sternen."
Wenn Frösche vom Himmel fallen. Die verrücktesten Naturphänomene
Wenn Frösche vom Himmel fallen. Die verrücktesten Naturphänomene
"Wissenschaftliche Texte zu Phänomenen aus der Natur. Ich fand es langweilig, ich hatte ein ansprechender geschriebenes Buch erwartet. 2 von 5 Sternen."
Das Buch der Frauen: Die Quelle der weiblichen Kraft
Das Buch der Frauen: Die Quelle der weiblichen Kraft
Intuition ist erlernbar: Nutzen Sie die spirituelle Kraft im Alltag
Intuition ist erlernbar: Nutzen Sie die spirituelle Kraft im Alltag
Das Kissen der Jadwiga: Roman
Das Kissen der Jadwiga: Roman
"Unglückliche Ehe. Sie konnte ihn nie so lieben, wie er es sich wünschte. Liebte aber einen anderen, das war auch nicht glücklich. Alle sind unglücklich. Das war mir zu unglücklich. 21/2 von 5 Sternen."
Shambhala: Reise ins innerste Geheimnis
Shambhala: Reise ins innerste Geheimnis
"Eine spirituelle und eine Liebesgeschichte europäischer Menschen in Indien. Manchmal war es ein wenig platt-schillernd, aber insgesamt sehr schön und zum Nachdenken. 4 von 5 Sternen."
26 a: Roman
26 a: Roman
"Was wenn ein Zwilling unglücklich ist, der andere aber nicht. Wohin führt einen die symbiotische Beziehung? Bilder- und legendenreich, sehr berührend. 3 1/2 von 5 Sternen."
Die Einsamkeit der Primzahlen
Die Einsamkeit der Primzahlen
"Er hat seine Schwester verloren und sie lag eine Nacht hilflos im Schnee. Ihr Leben wird das prägen. Schwere Kost mit Lichtblicken. 3 von 5 Sternen."
Das Kleine Volk
Das Kleine Volk
"Die kleine Midge muss über die Ferien zu ihrem Onkel. Dort wird sie Teil der Abenteuer der Verschiedenartigen. Poetisch, spannend, ganz schön. 3 von 5 Sternen."
Das Löwenmädchen: Roman (Literatur)
Das Löwenmädchen: Roman (Literatur)
"In Norwegen wird ein Mädchen geboren, dass von Kopf bis Fuß behaart ist. Rührend, brutal, lebendig. 3 1/2 von 5 Sternen."
Das Mondamulett
Das Mondamulett
"Es sollte um eine starke Frau aus Afghanistan gehen, die sich auf den Weg in die Freiheit macht. Letzten Endes wird die unterdrückte Frau von einem guten Mann gerettet. Das nervte. Schmöcker. 2 1/2."
Das Orangenmädchen: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
Das Orangenmädchen: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
"Wunderschönes Buch, unbedingt lesen! Ein 15jähriger Junge bekommt einen Brief von seinem 11 Jahre zuvor verstorbenen Vater. Lucky you. 5 von 5 Sternen."
Die Bienenhüterin: Roman
Die Bienenhüterin: Roman
"Wunder-, wunder-, wunderschönes Buch. Über die Stärke von Frauen und ihrer Gemeinschaft. Nach viel Leid rennt die 14jährige Lily von ihrem Vater weg, kommt in einen schwarzen Frauenhaushalt an. 5/5."
Kitchen
Kitchen
"Die nahen Menschen sterben und dann? Suche nach Heilung, einer Wahlfamilie, sich selbst. Morbide, traurig, lebendig und bildhaft. 31/2 von 5."