Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Gelesenes 2007

Mondperle "mitunter"
 
Drachenläufer: Roman
Drachenläufer: Roman
"Berührend. Schmerz und leises Glück, Neid. Ein rundes Buch."
Erwachen in Freiheit
Erwachen in Freiheit
"Er sagt immer das gleiche... und das ganz konsequent."
Ich brauche deine Liebe - stimmt das? Liebe finden, ohne danach zu suchen
Ich brauche deine Liebe - stimmt das? Liebe finden, ohne danach zu suchen
"Sie führt auf den Grund."
Drachenfeuer
Drachenfeuer
"Es dauerte mir zu lange bis die Geschichte anfing und dann gab es zu viele bedeutungsschwangere Sätze, die sich wiederholten..."
Die Frau des Zeitreisenden: Roman (Literatur)
Die Frau des Zeitreisenden: Roman (Literatur)
"Soo traurig und schön. Jetzt brauche ich erst einmal etwas Leichteres."
Ice Candy Man: Roman
Ice Candy Man: Roman
"Im ersten Teil der Geschichte dachte ich immer: "Wo soll das denn hinführen?"und wollte das Buch schon aus der Hand legen. In der zweiten Hälfte wurde die Geschichte spannender und emotionaler."
Vollidiot: Der Roman (Unterhaltung)
Vollidiot: Der Roman (Unterhaltung)
"Die ersten Seiten über IKEA sind witzig. Doch dann fand ich es furchtbar über einen narzisstischen, depressiven Mann zu lesen, der Sex sucht und nicht findet. Nööööö!"
Der vollkommene Schmerz: Roman
Der vollkommene Schmerz: Roman
"Sehr poetisch. Der Schmerz kann tatsächlich vollkommen sein. Leider viele Längen und zu viele Abschiede, ich verlor den Überblick."
Damit wir uns nicht verlieren: Briefwechsel 1937-1943
Damit wir uns nicht verlieren: Briefwechsel 1937-1943
"Mutig, dass Hartnagels Sohn diese Briefe veröffentlicht hat. Ein Dokument, das berührt, die damalige Zeit vor Augen führt und Sophie Scholl für mich auch mal anders zeigte."
J. R. R. Tolkien. Eine Biographie. (Hobbit Presse)
J. R. R. Tolkien. Eine Biographie. (Hobbit Presse)
"Ich lese gerne Biographien, so auch diese. Der Herrn der Ringe in seiner realen Welt."
Eine Reise zu den Sternen: Roman
Eine Reise zu den Sternen: Roman
"Der Anfang fesselte mich, doch dann wurde es übermäßig komplex und nicht mehr schlüssig. Schade, ich hatte die Personen richtig gern, doch sie wurden im Laufe des Buches immer flacher anstatt tiefer"
Im Irrgarten der Liebe. Dreiecksbeziehungen und andere Paarkonflikte
Im Irrgarten der Liebe. Dreiecksbeziehungen und andere Paarkonflikte
"Sehr interessant und einfühlsam. Keine klischeehaften Verurteilungen und Besserwissereien. Sehr empfehlenswert."
MacBest: Ein Roman von der bizarren Scheibenwelt
MacBest: Ein Roman von der bizarren Scheibenwelt
"Sehr witzitg und tiefgründig. Ich darf noch weitere Pratchett-Bücher lesen!"
Der Schatten des Windes. Roman
Der Schatten des Windes. Roman
"Verschachtelt und abgründig. Fermin würde ich gerne mal begegnen, was für ein weiser Mann..."
Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge. SZ-Bibliothek Band 26
Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge. SZ-Bibliothek Band 26
"Ich habe es nach 40 Seiten abgebrochen. Es hat mir keine Freude gemacht. Ich lese und höre lieber seine Gedichte."
Brick Lane
Brick Lane
"Das Buch fließt wie ein warmer Fluss. Es hat mich sanft berührt. Irgendwie erstaunlich."
Tricks: Acht Erzählungen (Literatur (international))
Tricks: Acht Erzählungen (Literatur (international))
"Kurzgeschichten über das Leben, über Frauen. Sehr eindrucksvoll und eindringlich beschrieben. Des Öfteren überlief mich ein Schauer."
Wer Liebe verspricht: Roman (Unterhaltung)
Wer Liebe verspricht: Roman (Unterhaltung)
"Eine Liebesgeschichte im Indien der Kolonialzeit. Eine Schmachtschnulze mit einer Portion Aggressivität. Es hat mich gefangen, obwohl ich einige emotionalen Veränderungen nicht nachvollziehen konnte."
Neue Vahr Süd
Neue Vahr Süd
"Ich habe gelernt, dass man im Beisein von anderen nicht über sie in der 3. Person spricht. Die Dialoge sind sehr witzig, haben mich sogar manchmal an Loriot erinnert!"
Grenzen setzen - Grenzen achten: Damit Beziehungen gelingen - Spirituelle Impulse
Grenzen setzen - Grenzen achten: Damit Beziehungen gelingen - Spirituelle Impulse
"Das Innerste ist heilig. Hüte es gut."
Klaras Nein: Tagebuch-Erzählung
Klaras Nein: Tagebuch-Erzählung
"Fiktiver Roman über eine Überlebende des KZs im dritten Reich. Beeindruckendes Einfühlungsvermögen bei dieser schwierigen Thematik."
Lebenswege
Lebenswege
"Liv Ullmann in Dialogen und Selbstberichten. Das Bild einer faszinierenden, offenen Frau kam rüber, manchmal war mir das Buch zu zerstückelt."
Haifischfrauen
Haifischfrauen
"Zwischendurch war es mir leider zu langatmig, aber es hat mir Hawai, Frauen und das Feuer der Frauen näher gebracht!"
Papillon: Roman (Unterhaltung)
Papillon: Roman (Unterhaltung)
"Ja, er hat viel erlebt und mitgemacht. Aber ich kam beim Lesen nicht über die Selbstgerechtigkeit und auch nicht über das schlimme Frauenbild hinweg !! Nicht lesen."
Buntschatten und Fledermäuse: Mein Leben in einer anderen Welt
Buntschatten und Fledermäuse: Mein Leben in einer anderen Welt
"Erst war ich ganz fasziniert wie ich in die Welt eines Autisten mit einfachsten sprachlichen Mitteln geführt wurde. Später wurde es viel zu langatmig."