Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Gelesen 2008

Thorsten Bayer "Wort-Liebhaber"
 
Das Leben und das Schreiben
Das Leben und das Schreiben
"Interessant erzählte Biographie und dazu eine sehr brauchbare Info für potentielle Schriftsteller"
Auferstehung der Toten (Privatdetektiv Brenner)
Auferstehung der Toten (Privatdetektiv Brenner)
"Mein erster Brenner-Roman, witzig-unterhaltsamer Einstieg in den Wolf-Haas-Kosmos"
Der Knochenmann
Der Knochenmann
"Ähnlich schräg wie "Auferstehung der Toten", aber etwas verwirrend"
Unentschlossen
Unentschlossen
"Cooles Buch mit innovativem Ansatz, aber nicht ganz den Riesen-Hype wert, der um es und seinen Autor gemacht wurde"
Fremdgänger: Roman
Fremdgänger: Roman
"Ein neues Buch meines Lieblings-schriftstellernden Fußballjournalisten aus Frankfurt, fast so gut und lebensklug wie "Mein Leben als Engländer""
Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede
Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede
"Murakami ist sowieso ein ganz Großer, nun auch auf dem Feld des kombinierten Sachbuchs und Romans"
We're In Trouble
We're In Trouble
"Wurde wieder mal Zeit für ein Buch auf Englisch - obwohl ich normal nicht viel für Kurzgeschichten übrig habe, ist das eins meiner zwei Bücher des Jahres: LESEN!!!"
Verdammte Helden: Roman
Verdammte Helden: Roman
"Stand als Geschenk schon lange im Regal, besser als erwartet, leicht und schnell zu lesen."
Herrn Kukas Empfehlungen. Brigitte-Edition Band 25
Herrn Kukas Empfehlungen. Brigitte-Edition Band 25
"Ein weiteres Geschenk, dessen Lektüre sich noch mehr gelohnt hat - sehr witzig, wahrscheinlich besonders für Wiener. Da mag mir mancher "Insider-Schmäh" entgangen sein."
Der Vorleser
Der Vorleser
"Wollte ich noch unbedingt vor dem Filmstart gelesen haben. Etwas zäher Mittelteil, dranbleiben lohnt sich aber. Wunderbarer Ausdruck"
Das sterbende Tier
Das sterbende Tier
"Noch ein Fall von "unbedingt vor dem Filmstart lesen". Hat nicht ganz geklappt, habe den Film dann gar nicht gesehen. Super Buch, großer Schriftsteller"
Am Hang: Roman (Literatur)
Am Hang: Roman (Literatur)
"Etwas seichte Auflösung, die aber auch nicht die wunderbare Geschichte und deren Komposition entscheidend zu schmälern vermag."
Ein Schritt weiter: Die n+1-Anthologie (edition suhrkamp)
Ein Schritt weiter: Die n+1-Anthologie (edition suhrkamp)
"Super Tipp aus dem Zeit-Magazin: Anregendes Gedankengut zu allen möglichen Themen!"
Mein Leben als Leser: Lesung ausgewählter Kolumnen
Mein Leben als Leser: Lesung ausgewählter Kolumnen
"...und die 2 Hörbücher dieses Sommers nicht vergessen: Hier gewährt Nick Hornby Einblick in sein eigenes Leseverhalten: Amüsant wie immer!"
Timbuktu: Hörspiel
Timbuktu: Hörspiel
"Sehr schöne, poetische Geschichte mit tollen Stimmen dazu"
Gut gegen Nordwind
Gut gegen Nordwind
"Der krönender Abschluss meines Lesejahres: Mein 2. Buch des Jahres. Groß-ar-tig, auf die Fortsetzung und ein Wiedersehen bzw. Wiederlesen mit Emmi Rothner und Leo Leike 2009 freue ich mich schon."