am 19. Juli 2015
Viel Gelassenheit ist beim Lesen dieses Büchleins notwendig. Etwas Besonderes, der Aha-Effekt, stellt sich nicht ein. Das Geschriebene kommt über ein belangloses Kaffeekränzchen-Geplauder nicht hinaus. Selbst, wenn man die Erwartung nicht zu hoch steckt. Eine Empfehlung: Gelassen bleiben.
am 22. November 2015
Endlich mal ein Buch bzw. Büchlein in Taschenformat. Man kann es immer dabei haben und kurz mal reinschauen beim Warten auf den Zahnarzt o.ä.
Sehr gut.
am 2. November 2014
Ein kleines Buch, das unaufgeregt über das Älterwerden nachdenken lässt und zum Innehalten ermuntert...Mit bescheidenem Auftritt bringt es Gedanken in Bewegung, mit denen man nicht immer einer Meinung sein muss, die aber in jedem Fall zu guten Gesprächen über das Altern anregen und in kleinen Sequenzen für eine Gelassenheit plädieren, damit man nicht versäumt, dem Älterwerden das Gute abzugewinnen.
am 27. Mai 2015
Das Buch liest sich sehr flüssig und bringt einen des öfteren in die Aha-Effekt Zone. Viele Dinge werden bestätigt, welche man zuvor evtl. schon od. nur geahnt hatte, welche mit dem Älterwerden eintreffen, was keinen Grund zur Sorge gibt, aber eben zur Gelassenheit.
Kann das Buch nur weiterempfehlen, vom Alter unabhängig.
am 14. Dezember 2017
Super Zustand. Reizendes kleines Buch, um es jetzt in der Adventszeit zu verschenken. Hatte es als Hörbuch und habe diese Fassung jetzt mehrfach verschenkt. Kam gut an :-)
am 28. Januar 2016
Ein schönes Buch für das Verständnis im Leben ...gewisse Sachen stören uns mit 25 Lebensjahren....mit 30 oder 40 Lebensjahren setzt man andere Schwerpunkte im Leben ...das wird hier im Buch gut und verständlich beschrieben.

Beste Grüße aus Westfalen

Bernhard Lauhoff
am 15. August 2015
Ganz hervorragend, Man muss diese Lektüre allerdings zweimal lesen, damit man die Zusammenhänge versteht. Ansonsten sehr amüsant und gutlesbar. Super.
am 29. Juli 2014
"Werde im Alter gelassen (sonst bist oder wirst du verlassen)", lautet die Botschaft. Einverstanden. Dass dieses Ziel aber ein besseres/neueres/klügeres ist, als das uralte Sokratische Ziel "Opfert dem Asklepios einen Hahn", bleibt unbegründet.
Für einen Philosophen dünn.
am 9. Oktober 2017
Die Gedankengänge sind gut nachvollziehbar für uns ältere Menschen. Vorgetragen in der unnachahmlichen Art von Jürgen von der Lippe. Regt zur Reflexion und Selbst-Reflexion an.
am 15. Juni 2015
Ich habe diese Bewertung deshalb gewählt, weil mir das Thema inhaltlich zusagt (sonst hätte ich das nicht gekauft) und meine Erwartugnen erfüllt wurden. Positiv überrascht hat mich die Stimme und die Art und Weise des Lesens von Jürgen von der Lippe. Mir war nicht klar, daß er eine so empathische Art hat, etwas vorzutragen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden