Geisterritter
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. April 2017
Ein wundervolles Buch. Es gehört zu den Lieblingsbüchern unseres elfjährigen Sohnes, was nicht verwunderlich ist. Cornelia Funke schreibt einfach einzigartig.
am 11. Januar 2018
Die Geschichte war zwar ganz nett und an einigen Stellen auch ziemlich gruselig für mein Kind, kommt aber nach meinem Dafürhalten nicht an die anderen Geschichten der Autorin heran.
am 27. August 2015
Cornelia Funke ist Kinderbuchautorin, aber auch genau richtig für Erwachsene, die gerne mal wieder Kind sind. Das Buch ist so spannend und auch wunderschön illustriert. Die Geisterwelt ist doch immer wieder ein tolles Buchthema. Ich konnte es schwer aus der Hand legen und es hat viel Spaß gemacht. Danke Cornelia!
am 8. Februar 2015
Ich habe dieses Buch schon mindestens 3 mal gelesen, erst in der Bücherei ausgeliehen, und das Hörbuch gekauft.
Aber da ich trotzdem noch gerne Lese und nicht nur höre ;) habe ich mir das Buch für mein E-Book reader geladen.

Eine sehr schöne Geschichte die die richtige Mischung mitbringt.

1. Die Charaktere werden gut beschrieben das man sich ein Bild von Ihnen machen kann, aber auch nicht so ausfürlich das es langweilig wird.

2. Das Tempo ist auch sehr gut gewählt, man hat nicht den eindruck das die Geschichte davonläuft.

3. Das Buch macht jedenfall Lust auf mehr vorallen da die Historischen Personen und Orte wirklich gibt bzw gab.

Ich kann das Buch aufjedenfall jenen ans Herz legen die eine gute Geistergeschichte mit Spannung, Humor und ein bisschen Romantik zuschätzen wissen.
am 28. Mai 2013
Auch als Erwachsene hör ich noch gern Kinder- und Jugend-Fantasy-Geschichten zum Einschlafen. Nachdem ich den Klappentext dieses Hörbuchs von Cornelia Funke gelesen hatte, dachte ich, mit dem Kauf kann ich nichts falsch machen. Im Großen und Ganzen gefällt es mir auch, allerdings empfand ich es öfter als "unausgegoren": Eher wie für Kinder geschrieben, aber dafür dann wiederum zu gruselig gesprochen; da habe selbst ich mich erschreckt. Also eher für Jugendliche, wobei mir dann die Entwicklung der Charaktere zu gering erscheint bzw. inhaltlicht etwas zu eindimensional... - Hm, naja, wie gesagt, etwas unausgegoren, aber an sich eine nette, spannende Geschichte.
am 9. Dezember 2015
War ein Geschenk also kann selber nicht viele Angaben machen.amazon lieferte schnell und heile. Die Geschichte soll ganz cool sein.ich stehe aber mehr auf Tim und struppi 😜👍🏼🇺🇸
am 4. Februar 2017
Ein wirklich schönes Buch. Das Cover ist in Hochglanz. Die Geschichte ist ganz Cornelia Funke. Also wunderbarer Lesespaß! Ich werde es auf jeden Fall nochmal lesen :)
am 8. November 2013
Diese Buch hat sowohl mich als auch meine 11 jährige Tochter sehr angesprochen. So spannend dass ich denke es ist dann doch zu heftig für Kinder. Mit 11 Jahren geht das gerade so. Aber meine Tochter möchte das Hörbuch nicht alleine anhören. Ich finde es ist zudem eine wunderschöne Liebesgeschichte.
am 1. Mai 2017
Es ist spannend, gruselig ohne zu übertreiben und man lebt mit den Helden des Buches mit. Ich kann es nur empfehlen.
am 17. Dezember 2017
Das Buch habe ich für ein Familienmitglied gekauft. Die Person, ein Teenager im Alter unter 17 Jahren, fand es spannend und lesenswert

Drachenreiter
Herr der Diebe