am 31. August 2014
Schade, dass hier kein Blick in dieses faszinierende Buch möglich ist.

Hervorragend in Szene gesetzte Magie einer 'steinreichen' Lebensgeschichte eines sehr weisen Menschen.
Mein Tipp: Besuchen Sie den Author doch einfach mal in seiner Teppichgalerie in Lindau
Er wird sich die Zeit nehmen und sie an dieser Geschichte teilhaben lassen.
Und wenn Sie den Laden wieder verlassen, werden Sie sich bereichert fühlen...
So ging es mir zumindest.
am 13. Januar 2015
Herber Ullrich entführt uns in seine "Steinzeit": Die lebendige Welt der unbelebten Materie. Steine, die er findet, einander zuordnet und zu Bildern gestaltet.

Ullrich öffnet meinen Geist mit diesem Buch für die Existenz einer Lebendigkeit über extrem lange Zeiträume: Berge wachsen wie Kinder heran und zerkrümeln wieder. Die Spuren, die dieser Prozess hinterlässt, waschen die Flüsse wieder heraus, als Zeichen auf Steinen. Herbert findet diese Spuren und würdigt sie.

Ich habe das Bild bei ihm direkt in seiner Galerie in Lindau bestellt und er hat mir das Buch persönlich gewidmet. Auch am Telefon: Ein ganz feiner Mensch.

100%. Ich würde 6 Sterne geben, wenn es ginge.
am 2. Juli 2014
Da ich selber Steine sammele, bin ich von diesem Buch total angetan. Es regt sehr an, noch achtsamer beim Wndern auf die Stein im Wege zu achten.