Bild nicht verfügbar
Farbe:
-
-
-
- Herunterladen, um dieses Videos wiederzugeben Flash Player
Gear4 UnityRemote Universal-Fernbedienung für Apple iPhone/iPod Touch/iPad
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
| Marke | Gear4 |
| Kompatible Geräte | Fernsehen |
| Konnektivitätstechnologie | Infrarot, Bluetooth |
| Controller-Typ | Tastensteuerung |
| Maximalbereich | 10 Meter |
| Anzahl der Batterien | 1 Lithium-Ionen Batterien erforderlich (enthalten). |
| Artikelgewicht | 143 Gramm |
| Artikelmaße L x B x H | 5,1 x 5,1 x 5,1 cm |
Info zu diesem Artikel
- Universal-Fernbedienung für iPhone/iPod/iPad zur Steuerung von Home-Entertainment-Geräten (TV, DVD- und Bluray-Player, Receiver, Hifi-Anlagen etc.)^Erlaubt die Steuerung aller Geräte mit Infrarot-Empfänger via Bluetooth vom iPod/iPhone/iPad (Voraussetzung: kostenfreie App UnityRemote muss auf dem iOS-Gerät installiert sein)^Bedienung mittels Gesten: Fingerstriche nach oben und unten regeln die Lautstärke, seitliches Wischen schaltet zwischen den Kanälen hin und her^Schwarzes Zylinder-Design; kann Infrarot- und Bluetooth Signale empfangen und senden^Kompatibel zu ca. 250.000 Entertainment-Geräten, die in der UnityRemote Datenbank hinterlegt sind; Stromversorgung durch drei AA-Batterien
| Möchten Sie Ihre Elektro- und Elektronikgeräte kostenlos recyceln? Mehr erfahren |
Kunden haben sich auch diese Produkte angesehen
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktbeschreibungen
Produktbeschreibung
Eine Fernbedienung. Mehrere Geräte.
Verwandeln Sie Ihr iPhone oder Ihren iPod touch mit dem kleinen UnityRemote-Gerät und einer kostenlosen Applikation in eine funktionsreiche Universalfernbedienung. Ersetzen Sie alle Ihre Fernbedienungen durch eine Universalfernbedienung, indem Sie den Touchscreen des iPod Touch oder iPhone und Gesten zur Steuerung mehrerer Ger
äte verwenden, vom Fernsehgerät, DVD-Player bis hin zur HiFi-Anlage.
Merkmale
- Universalfernbedienung - Ersetzen Sie alle Ihre Fernbedienungen durch Ihr iPhone - UnityRemote unterstützt alle Geräte mit IR-Fernbedienung, vom Fernsehgerät über den DVD-Player bis hin zur HiFi-Anlage.
- Die UnityRemote enthält eine Datenbank aller großen Hersteller mit Zehntausenden von Produkten.
- Kein Dongle erforderlich - Sie brauchen nichts an Ihr iPhone anzuschließen, es ist sofort verwendungsbereit.
- Aktionen - Erstellen Sie ‚Aktionen’, um mehrere Geräte gleichzeitig zu steuern. Sie können z. B. festlegen, dass Ihr Fernsehgerät, Ihr DVD-Player und Ihre HiFi-Anlage eingeschaltet werden, der richtige Kanal gewählt wird und die DVD-Wiedergabe gestartet wird - alles mit einem Tastendruck.
- Anlernen - Die UnityRemote kann lernen, Geräte zu steuern, die noch nicht in der Datenbank gespeichert sind.
- Einfaches Setup - Platzieren Sie die UnityRemote einfach im Zimmer, laden Sie die UnityRemote-Applikation herunter und führen Sie den Setup-Assistenten aus.
- Gesten - Steuern Sie Lautstärke und Kanäle durch Streichen mit dem Finger.
Erweiterte Merkmale der Applikation
Hauptbildschirm von UnityRemote
Der Hauptbildschirm von UnityRemote zeigt die verschiedenen Aktionen, die Sie festgelegt haben. Drücken Sie eine Aktion (z. B. Watch Movie (Film ansehen)), um auf den Bildschirm ‚Unified Remote’ (Fernbedienungsübersicht) zuzugreifen und eine Reihe von automatisierten Schritten zu starten, wie z. B. alle Geräte einschalten und das Fernsehgerät auf einen bestimmten Kanal einstellen.
UnityRemote-Aktionen (Detail-Bildschirm)
Dieser Bildschirm zeigt ‚hinter den Kulissen’, welche Vorgänge Sie für die Aktion ‚Watch Movie’ (Film ansehen) programmiert haben. In diesem Beispiel werden drei Geräte automatisch eingeschaltet, wenn Sie auf dem Hauptbildschirm ‚Watch Movie’ drücken. Sie können weitere Vorgänge hinzufügen, wie z. B. ‚Gehe zu Kanal 102’ oder ‚Drücke Wiedergabe’. Die möglichen Kombinationen sind praktisch endlos.
Der Bildschirm ‚Unified Remote’ (Fernbedienungsübersicht)
Sobald Sie eine Aktion gewählt haben, können Sie mehrere Geräte auf einem Bildschirm steuern. In diesem Beispiel können Sie die Lautstärke Ihres Fernsehgeräts steuern, während Sie auf dem Blu-ray-Player auf Wiedergabe drücken. Alle Symbole können ganz nach Ihren Wünschen gewählt und angeordnet werden.
Setup Gestures (Gesten einstellen)
Wahrscheinlich möchten Sie nicht jedes Mal, wenn Sie die Lautstärke ändern möchten, auf den iPhone-Bildschirm schauen? UnityRemote ermöglicht es Ihnen, z. B. die Lautstärke zu ändern und den Kanal zu wechseln, indem Sie einfach mit dem Finger nach oben und unten oder links und rechts über den Bildschirm streichen. Wie bei den meisten Funktionen der UnityRemote können Sie selbst festlegen, was die Applikation tun soll. Der Bildschirm ‚Setup Gestures’ (Gesten einstellen) ermöglicht es Ihnen, ein Gerät zu wählen und festzulegen, welcher Befehl bei einer bestimmten Geste gesendet werden soll.
UnityRemote-Datenbank
Die UnityRemote umfasst eine große Geräte-Datenbank. Wählen Sie einfach den Hersteller in der Liste und dann den Gerätetyp (TV, DVD-Player, DMA-Player usw.). Daraufhin hilft Ihnen die Software, den richtigen Code zu finden. Für den seltenen Fall, dass Ihr Gerät nicht in der Datenbank ist, kann die UnityRemote neue Geräte ‚lernen’, indem Sie die Daten selbst eingeben.
Benutzen Sie Ihr iPhone oder Ihren iPod touch als Fernbedienung. Mit unserer iControlAV Software können Sie alle wichtigen Funktionen des Receivers steuern.
Mit einem optionalen Adapter können Sie Musik per Bluetooth Audio-Streaming drahtlos an den Receiver übertragen. Dabei sorgt unser Sound Retriever AIR für die bestmögliche Klangqualität
Rechtliche Hinweise
Privatverkauf.
Produktinformation
- Batterien : 1 Lithium-Ionen Batterien erforderlich (enthalten).
- Auslaufartikel (Produktion durch Hersteller eingestellt) : Nein
- Produktabmessungen : 5,1 x 5,1 x 5,1 cm; 143 Gramm
- Im Angebot von Amazon.de seit : 18. November 2010
- Hersteller : Disruptive Technology Channels
- ASIN : B004CRU3IQ
- Modellnummer : PG467
- Garantierte Software-Updates bis : unbekannt
- Amazon Bestseller-Rang: Nr. 19,581 in TV-Fernbedienungen
- Kundenrezensionen:
Wichtige Informationen
Haftungsausschluss
Privatverkauf.
Kundenrezensionen
Kundenbewertungen, einschließlich Produkt-Sternebewertungen, helfen Kunden, mehr über das Produkt zu erfahren und zu entscheiden, ob es das richtige Produkt für sie ist.
Um die Gesamtbewertung der Sterne und die prozentuale Aufschlüsselung nach Sternen zu berechnen, verwenden wir keinen einfachen Durchschnitt. Stattdessen berücksichtigt unser System beispielsweise, wie aktuell eine Bewertung ist und ob der Prüfer den Artikel bei Amazon gekauft hat. Es wurden auch Bewertungen analysiert, um die Vertrauenswürdigkeit zu überprüfen.
Erfahre mehr darüber, wie Kundenbewertungen bei Amazon funktionieren.-
Spitzenrezensionen
Spitzenbewertungen aus Deutschland
Derzeit tritt ein Problem beim Filtern der Rezensionen auf. Bitte versuche es später erneut.
1. Alle Tasten die man benötigt manuell anlernen - ich brauche von den 130 Tasten meiner 6 Fernbedienungen nur ca. 30, diese kann man dann so auf dem Display des i-Pad's oder i-Phone so zusammenstellen wie man sie immer braucht.
Dabei bitte beachten den Tasten eine eindeutige Beschreibung (Namen) zuzuordnen - also nicht auf oder ab, sonder Beamer auf, Beamer ab, Sat auf, Sat ab, sonst kann man sie nachher nur mit Mühe beim Zuordnen wieder finden.
Danach lassen sich auch nützliche Aktionen gut erstellen. Dabei diverse Pausen zwischen den Befehlen nicht vergessen die die Geräte ggf. brauchen um zu reagieren.
2. Die Verbindungsprobleme habe ich wie folgt behoben:
Unity Remote schalte ich nie ab - schaltet sich selbst ab wenn in der eingestellten Zeit keine Befehle kommen. Wenn die Verbindung einmal getrennt ist (komme am Abend von der Arbeit) hilft eine kleine und schnelle Prozedur:
a) Bluetooth auf Steuergerät (i-Pad, i-Phone..) auf aus schalten.
b) Knopf auf der Unity Remote ca. 5 Sekunden drücken bis die rote LED langsam blinkt.
c) Bluetooth auf Steuergerät einschalten und das Gerät durch antippen verbinden - Einstellungen schließen!
d) Unity Remote App auf Steuergerät starten - Unity Remote wird sofort erkannt und in ca. 3 Sekunden geladen - das war's, alles funktioniert jetzt und die Prozedur dauert keine 20 Sekunden!
3. Sichern der Programmierung:
Da könnte man sicher noch nachbessern. Ich habe das wie folgt gelöst:
Da ich ein iPhone und ein iPad mein eigen nenne, habe ich einfach durch die Funktion "Freigabe" die Einstellungen auf beide Geräte übertragen, sollte ein Gerät die Einstellungen (die zugegeben sehr langwierig sind!)
verlieren, kopiere ich sie durch diese Funktion einfach auf das eine Gerät vom Anderen zurück. Dazu ein Tipp: Bluetooth bei beiden Geräten muss ausgeschaltet sein. W-Lan Verbindung zu beiden Geräten herstellen.
Dann nicht die Geduld verlieren, manchmal werden die Geräte nicht als Server erkannt (auch da könnte man sicher noch nachbessern!!) Manchmal klappt es gleich, manchmal sind 4 oder 5 Versuche notwendig. Ist bei
mir nur einmal vorgekommen, war im Nachhinein gesehen sicher mein Fehler, aber dann habe ich mehrmals versucht die Einstellungen hin und her zu übertragen - daher die Erfahrung das es nicht immer gleich klappt!
Den Vorschlag einiger Kunden statt Bluetooth W-Lan zu verwenden oder mit Netzteil statt Batterien zu verwenden ist sicher eine Überlegung des Herstellers wert. Aber das ganze funktioniert auch so sehr gut. Die Batterien
halten bis jetzt sehr gut (Lithium waren beigepackt), und ein Netzteil ist wieder nur ein Stand By Stromfresser, ausserdem kann man das Teil dann wieder nur in der Nähe einer Steckdose aufstellen. Bei mir steht es auf dem
Tisch und sieht dabei noch schick aus. Ausserdem kann man behaupten man hat die teuerste Fernbedienung die es meiner Meinung nach gibt ;-)
Sollte jemand noch Fragen oder Probleme mit dem Gerät haben, nicht zögern und hier posten!
Freue mich auf Euer Feedback!
Nachtrag:
Benutze jetzt ein neues i-Pad mit neuestem iOS - da gibt es keine Verbindungsprobleme mit bluetooth - die beschriebene Prozedur kann auf das Anschalten von bluetooth und auf den "verbinden Button" drücken reduziert werden.
Alle bisherigen Probleme lagen scheinbar am iOS ....
- leicht zu programmieren und zu bedienen
- in "Aktionen" können mehrere Geräte mit einem Tastendruck bedient und Steuerabfolgen programmiert werden.
- Einzelne Steuerelemente verschiedener Geräte lassen sich auf einem Bedienfeld kombinieren. Z.B. Kanalwähler des TV und Lautstärkeregelung eines Audioverstärkers.
- Der Ein/Aus-Status der einzelnen Geräte wird gespeichert, so das bei Aufruf unterschiedlicher Aktionen nicht versehentlich bereits eingeschaltete Komponenten wieder ausgeschaltet werden. Ein tolles Feature.
- Verbindung zur Hardwareeinheit funktioniert gut und schnell.
- es können eigene Tastensymbole hinzugefügt werden.
- die Infrarotverbindung zu den Geräten funktioniert bei mir bis jetzt tadellos (Sender- Empfänger -Strecke in meinem Fall ca. 3m)
- das Anlernen neuer Fernbedienungen die nicht in der umfangreichen Bibliothek sind, funktioniert problemlos.
- Stromverbrauch des IR Senders scheint o.k. Bei mir bis jetzt 3 Wochen im Einsatz und die Batterieanzeige steht noch auf 100%.
Negativ:
- Vereinzelt reagieren die Software etwas langsam auf die Bedienung beim drücken von Tasten.
- das Bedienfeld wurde wohl hauptsächlich für das iPhone konzipiert. Die 3x3 Tastenmatrix hat auf dem iPad übertrieben große Tasten. Eine etwas bessere Ausnutzung des großen Bildschirms wäre schön.
Bei etwas schwächerer Batterie zeigt das Gerät die, bereits von anderen Rezensenten, erwähnten Komplikationen,
wie Probleme bei der Bluetothkopplung und nicht funktionierende "lernen" von Befehlen.
Wer keine Zeit und Lust hat sich mit der langwierigen Konfigurierung zu beschäftigen sollte von vornherein Abstand zu
diesem Gerät nehmen. Einmal eingerichtet funzt es dann allerdings so wie der Nutzer es haben möchte.
Das Problem mit den ständig leeren Batterien habe ich gelöst, indem ich ein Netzteil angeschlossen habe,
! Achtung ! Ein Netzteil ist nicht Teil des Lieferumfangs und das Gerät hat auch keinen Anschluß dafür!
Nur wer Kenntnisse in diesem Bereich hat sollte dieses Problem auf diese Art und Weise "lösen",
ganz abgesehen davon gehen eventuelle Garantieansprüche verloren.
Mein Fazit: Tolles Gerät (für mich) aber ohne Netzteil irgendwie kaum zu betreiben.
Spitzenrezensionen aus anderen Ländern
昔から学習リモコンを使っていましたが、「iPhone使えないかなぁ?」
と思ってネットで見つけたのがこの商品でした。
基本的に自分で好きに設定できるので、家電とかだけでなく、いろいろ使えます。
消し忘れた隣の部屋の電気もばっちり消せます。
電池も電源いれっぱなしで放置してますが、特に消耗早いなんて思う感じじゃないです。
充電電池なら、電源は切らないでいいと思います。
今のところうまく設定できていないのは、PS3のリモコンです。
やり方が悪いんでしょうかね。
しかしながら使う際にいちいちこの機械の電源をオンオフしないといけないのが
残念。常に待機状態になっていればなー、と。結果あまり使わなくなってしまいそうです。
The device itself looks good. I don't think it looks at all tacky, and I think it looks neat on the table. The fact that it transmits in more than one direction makes it a lot easier to position somewhere that will be able to control all your devices.
The overall idea is great, and the fact that using the app, you can add buttons, move buttons, rename buttons, learn codes etc is really good for the price.
The bad side, as many have mentioned, is the buggy nature of the app, and the temperamental connectivity. However, this has not been bad enough for me to abandon it and in fact, far from it, it seems to have improved with use, or maybe once set up, the bugs don't appear all that often.
Sometimes I need to turn the device off and on again to allow it to connect to the iPod correctly. Not sure why and not a great hardship, but still a bit annoying.
Batteries have lasted 2 weeks so far. I'm not expecting the first set (that came with the device) to last very long - they generally ship with low quality batteries.
I had to teach it most of the codes - for some reason it couldn't find any of the correct codes in its database for most of my devices - but I found this really easy. A couple of times it failed, but then worked on the second try. Once or twice the app crashed for no apparent reason, but restarted quickly and didn't take much time to get back to the learn screen. In fact, I managed to teach it all the codes I needed for 3 devices in about 10 minutes.
Then you set up the app with all the buttons you need, with the names and icons you want, in the positions you want. This is all really easy and very flexible. I did find the limit of 9 buttons on a page frustrating (even using an iPod - though this limit on an iPad would be even more frustrating) - multiple pages are fine but sometimes having more than 9 would help. (Note that for a number keypad, they do allow 12 buttons, which is essential!).
Being able to add the same function on multiple pages helps too - for example a 'back' button could be useful for multiple 'sets' of controls, so you can just repeat it on more than one page of controls.
The 'favourites' pad control is great too - allows you to set up multiple button presses for a particular device to one icon, and used primarily for having a channel icon (e.g. Channel 4) which sends the codes to select that channel (e.g. "1" "0" "4"). I use this a lot. My only wish is that they allow multiple favourites pads (with unique icons or names), as at present you can only allocate 9 different buttons (or channels) to this single pad. I would also like more channel icons (they have, for example, the correct picture icon for BBC1, BBC HD etc, but no BBC1 HD)
I do wish the app wouldn't pop up a "communicating with device" window after every press - it means it may miss the next press.
I've not used the 'Unity Actions' yet - setting up combined button presses to perform groups of actions, so can't comment on that.
Overall, I wish they could iron out some of the bugs and connectivity issues, and there are some usability improvements that could be made, but the product works well for me.
i have so far got it to work on my tv, blueray player, surround sound, sky box, apple tv, hdmi switchbox ( i only have 2 hdmi sockets on the back of my tv) and have 5 things to plug into it, the only thing that lets it down is a few things
1 using the app on my ipad, it has a big screen, the numberpad only gives you 9 "icons" where as with the big screen of the ipad, you could squeeze almost the entire remote onto the 1 screen no good when you'r trying to select a channel on your skybox as there's always a number you need that is on another page of the app,
2 i find it a bit slow in sending any device the comands, so unless your really quick in flicking through the pages to find the difrent numbers, you have to start over again to dial a page number
3, i lost my patience in trying to "find" the remotes by going through the pre-selected menus in the app, so ended up programming the original remotes into it (not something that i enjoyed doing given all the functions on a modern day remote) i have 6 in all
4, although it picked up the signal from the remote for my airconditioning unit, the unit could not detect the signal from the unityremote, but then who really would use it for that...
Im upgrading to sky HD + in two weeks So fingers crossed that all will work well.
As for the IR Causing problems its worked fine no problem whats so ever.
Would be nice to hear from Gear 4 if their is any upgrades due.
It's been several months since I bought this unit their has been not one update despite several users requesting a few changes.
It's easy to understand why customers loose faith in the product which leads on to loosing complete faith in the company.
The product has many good points and a few bad ones that could that could be sorted out if they employed a decent developer.
I know I won't buy from them again.





