Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. Juni 2013
Tja, das war dann ja mal ein Satz mit X !

Wie so oft, habe ich mich auf die positiven Rezensionen eines Artikels verlassen.
Was kann man mit dem Artikel schon falsch machen, dachte ich...jetz weiß ich es...ALLES !

Bei mir wird im Halter kein einziges Gerät/Werkzeug gehalten.
Nach nicht einmal 5min sind alle Geräte langsam heruntergerutscht und fallen dann sogar komplett aus dem Halter heraus.
Egal ob Alu-Stiel (Bodenwischer, der ist nun wirklich nicht schwer), oder beschichtete Stiele mit Kunststoff-Oberfläche (Besen, auch nicht wirklich schwer), nichts hält dauerhaft.
Und jetzt komm mir keiner mit "die Geräte sind evtl. zu leicht"...wie sollen schwerere Geräte halten, wenn schon die leichten durchrutschen.
Ich habe auch schwerere Geräte gestestet, mit gleichem Ergebnis.
Der Gummi (an den Rollen und der Gegenseite) ist einfach Müll und viel zu glatt, daher ist eine perfekte "Klemmung" der Stiele gar nicht erst möglich.

Ein Holzstiel könnte evtl. noch halten, dann hört es aber schon auf.

Für mich purer Schrott !
44 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Oktober 2015
Hatte mich sehr über die Wandhalter gefreut, als diese jedoch kamen gab es schon die ersten Probleme beim Anbringen an der Wand. Die nächsten Probleme kamen dann einige Wochen später. Meine Gartengeräte (mehrere Laubrechen) halten einfach nicht mehr und rutschen runter. Das Plastik des Wandhalters bricht leicht und ist auch leider nicht stabil. Sehr schade, würde es nicht mehr kaufen. Habe es nach einigen Wochen bereits abmontiert und liegt seither nutzlos herum.
am 5. Juli 2014
Das Ding sieht nicht nur billig aus, es ist auch billig verarbeitet. Die Metallstifte zur Halterung der gummierten Kugeln sind locker und ungleich eingepresst. Eine Kugel war bereits aus der Verankerung. Man kann Sie zwar wieder einsetzen, aber das Ding ist Schrott.
Gardena Hake mit beschichtetem Holzstil und Plastikhake fällt durch! Große Werkzeuge wie ein Spaten oder Schaufel passen nicht rein. Holzstiele, Plastikstiele ALLES rutscht durch oder bleibt bei Glück nach 15cm hängen. Das Teil geht auf jeden Fall zurück, da sind mir 2 Nägel im Holz lieber als Haken. Viel zu Eng der Schrott!
am 7. März 2013
Der Gerätehalter machte einen sehr wertigen <eindruck,gut durchdachte Funktionen,darum habe ich etwas mehr Geld ausgegeben.
Leider kann dieser Halter nicht gebraucht werden,da handelsübliche Gerätestiele immer der Schwerkraft folgen und langsam aber sicher nach unten rutschen- nie wieder!!!
am 15. Juni 2015
Sollte eigentlich Stielgeräte im Schuppen ordentlich aufbewahren, aber die Gummiringe, die die Stiele halten, lösen sich ziemlich bald auf, fallen runter, das Werkzeug ebenso. Die haken können bestenfalls ganz leichte und kleine Dinge aufnehmen.
Das Geld nicht wert ...
am 24. Februar 2015
Die Ordnungsleiste ist einfach mit Schrauben an der Wand zu montieren und bietet Platz für 5 Besen/Schrubber/Wischer ect. und an 6 weiteren kleinen Haken können weitere Gegenstände aufgehangen werden.

Das Material wirkt auf den ersten Blick recht stabil. Bei häufigerer Nutzung der kleineren Haken wird deutlich, dass diese auch schnell abrechen können, sollte man stark daran ziehen.

Durch die Hakenleist konnten wir sehr schnell Ordnung und Übersicht in unsere Kammer bringen und mehrere Besen ect. platzsparend verstauen.

Einen Punkt Abzug gibt es, weil einige Stiele immer wieder weiter nach unten zwischen den Halterungsrollen rutschen. Ich vermute, das es an den verschiedenen Materialen der Besenstiele liegt, denn nur bei einigen passiert das.

Alles in allem ein nützliches Utensil, das Platz und Ordnung schafft.
am 9. September 2015
Die Befestigung ist supereinfach, wir haben auch nur 4 Schrauben statt der 6 möglichen benutzt. Sooo viel Gewicht hängt da ja nun auch nicht dran.

Die Besen bzw. Schrubber halten problemlos in den Rollen und durch die abklappbaren Haken kann man noch Lappen, Kehrblech, etc. unterbringen. Superpraktisch und funktionell, wie ich meine.

Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Edit:
Tatsächlich rutschen sehr leichte Geräte (ich habe einen superleichten Besen) eher abwärts. Der etwas schwerere Schrubber daneben hält einwandfrei und langfristig. Auch wenn es manchem nicht passen mag: Das ist in der Tat simple Physik, die Halterung funktioniert eben nur gut, wenn ein gewisses Gewicht gegen die Andruckrollen hängt. Kein Grund für mich, dieses Teil abzuwerten.
am 13. August 2012
Der Gerätehalter ist genauso wie beschrieben, die Ware kam pünklich bei mir an.Die Halterung ist sehr robust und nimmt wenig Raum ein, wobei viele Geräte (mindestens doppelt so viele wie bei herkömmlichen Gerätehalterungen)ihren Platz finden. Die Geräteaufnahmen sind mal als (einklappbare) Haken und mal mit beweglichen Zylindern ausgestattet. Zum lösen der aufgehängten Wekzeuge braucht man diese nur anzuheben. Das ist sehr praktisch.
am 10. Juni 2015
Sooo - Wir haben und die Ordnungsleiste gegönnt, um hinter der Kellertür die Besen und Wischer etc aufhängen zu können.
Montagematerial ist dabei - alles tutti.
Die Leiste hängt. Ist belastbar.
Wir haben also mehrere Stiele, die dort drangehangen werden.
Dünne wie auch dicke.
Das Ende aller Stiele hat eine Verdickung, da halt oft Schlaufen o. ä. oben werksseits angebracht sind.
Erst an diesen Verdickungen bleiben die Stiele tatsächlich hängen und rutschen nicht weiter ab.
Daher - mein Tip: den längsten Stiel nehmen und schauen, wie hoch die Leiste angebracht werden soll, sonst rutschen die Stiele bis ganz unten. :)
am 24. Februar 2012
Macht was es soll, hält sicher alle Gartengeräte in der Garage und passt sich flexibel an verschiedene Stieldicken an. Die Farbe ist ein leichtes Grau und nicht Weiß wie man vermuten lässt.

In der Garage oder im Gartenhaus ein tolles Hilfsmittel. Für eine "schöne" Abstellkammer kann man sicherlich optisch ansprechendere Halterungen finden (jedoch auch deutlich teurer). Spielt Optik keine Rolle, dann uneingeschränkt zu empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken