find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. Mai 2017
Zugegeben, der Wechsel des Armbandes ist etwas fummelig. Mit einigen Kniffen geht der Wechsel aber etwas leichter.
Das größte Problem war, dass nach einem längeren Gebrauch auch kleinere Schmutzpartikel in die Öffnungen hineingelangt sind, in denen nachher das Ersatzarmband mit zwei Spitzen greifen soll. Nachdem ich viele verzweifelte Versuche hatte, das Armband trotzdem hineinzustecken kam ich zu der Lösung, die zwei Gummispitzen um rund 1/2mm abzukneifen. Und siehe da, das Armband geht nun tief genug in die Öffnungen und der Stift mit Leichtigkeit in seine vorgesehenen Löcher. Das Armband ist jetzt wie neu und hält super.
am 20. September 2017
Das Armband ist ok, aber das Einsetzen ist eine Katastrophe, auch unter Zuhilfenahme des mitgelieferten Werkzeugs .
Lieferung war schnell, Qualität, wie beschrieben
am 5. September 2012
Die monatge ist relativ einfach, wenn auch Nervig... Man würde sich wünschen 3 Arme zu haben. Das dafür gebrauchte Werkzeug wird mitgeliefert. Umwelttechnisch eine Katastrophe, bei jedem Ersatzband wird Werkzeug mitgeliefert (welches dann weg geworfen werden kann). Zudem finde ich es sowieso bedenklich das bei einer Uhr im 300€ bereich das Band ständig kaputt wird. Das Tausch band ist 1:1 das selbe wie jenes das bei der Uhr dabei war, hält also genau so lang bzw kurz.

Großes Minus für Garmin!
am 9. Juli 2015
Man könnte meinen, die besten Ingenieure hätten jahrelang überlegt, wie man ein möglichst benutzerunfreundliches Produkt auf den Markt bringt. Die Montage des Armbands ist schlichtweg nervenraubend. Und zeitraubend dazu. Beim ersten Mal brach eine Zarge des mitgelieferten Werkzeugs, trotzt vorsichtiger Vorgehensweise wohlgemerkt. Immerhin, hier wurde Ersatz geliefert, d.h. der Kauf rückabgewickelt und ich habe neu bestellt. Die endgültige Montage war dann, siehe oben, eine nervenaufreibende Angelegenheit. Das Band selbst ist natürlich in Ordnung und scheint recht haltbar, das Vorherige hatte ungefähr vier Jahre seinen Dienst getan. Insoweit wären vier bis fünf Sterne angebracht. Aufgrund der unglaublich - und wohl auch unnötig - schwierigen Montage, die ja schliesslich Teil des Produkts darstellt - jedoch ein Stern. Möge es Garmin als Ansporn verstehen, hier eine einfachere Lösung zu finden. Sage bitte niemand, das sei nicht möglich, bei anderen Marken geht es ja auch.
am 18. Februar 2012
Da ich den Forerunner auch beim Radfahren verwende, ist durch das ständige Auf- und Abschnallen die Gummilasche der Schnalle abgerissen. Könnte auch stabiler sein! Aus diesen Gründen wird wahrscheinliche "vorsorglich und standardmäßig" von Garmin ein Armband-Kit angeboten. Wobei mich die Produktpolitik von Garmin an diverse Druckerhersteller erinnert. Das Standard-Gerät halbwegs günstig anbieten, bei Zusatzoptionen wie Trittfrequenz- oder Schrittzähler dann abcashen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Die Montage gestaltete sich zur Nervenangelegenheit, da das Einklinken der Stifte in die Uhr eine Präzissionsarbeit ist und man aufpassen muss, die Uhr/das Armband nicht zu beschädigen. Hat man das geschafft, ist alles wieder perfekt. Hoffentlich hält die Lasche diesmal länger.
am 24. Oktober 2014
Grundsätzlich bin ich froh, dass Garmin dieses Kit gleich mit Werkzeug anbietet. Nicht jeder Hersteller ist so klug. Dass das Tool dabei ist (das wohl in den seltensten Fällen im Haushalt vorhanden ist), ist sehr lobenswert. Ohne dieses wäre der Wechsel des Armbands m.E. nicht möglich.

Wenn man erkannt hat, dass es sich nicht um einen Schraubenzieher handelt, um die kleinen Kreuzschrauben an der Uhr zu lösen, sondern um den Stift zwischen Armband und Uhr zusammenzuschieben und zu lösen, ist man schon mal ganz gut dabei. Trotzdem ist der Wechsel frickelig. Für einen allein ist es schwierig.

Leider muss ich feststellen, dass das Armband nicht mehr so gut an der Uhr sitzt, wie früher. Es klafft an der Anschlussstelle immer wieder auf und muss zusammengeschoben werden. Ich traue mich nicht mehr, zuviel Zug auf das Armband zu bringen.
am 25. November 2016
Nach vielen Jahren im regelmäßigen Einsatz ist kürzlich der Armband-Verschluss meines Forerunner 405 kaputt geworden. Mehr zufällig habe ich festgestellt, dass Garmin offenbar einen Ersatz für das meiner Ansicht nach ziemlich strapazierfähige Armband anbietet. Wirklich günstig ist das zwar nicht, aber allemal besser, als ein neues/anderes Gerät anschaffen zu müssen.

Dass die Demontage bzw. Montage etwas fummelig werden würde, hatte ich bereits in anderen Rezensionen gelesen. Mir hat dabei das YouTube-Video "Garmin Forerunner 405 Wrist Strap Replacement" ([...]) sehr geholfen, vor allem, da mit dem Austausch-Set keine Anleitung geliefert wird. Wenn man erstmal weiß, wie der Umbau funktioniert, ist die Durchführung eine Sache weniger Minuten ...

Einen Punkt Abzug für die fummelige Montage und die fehlende Anleitung, abgesehen davon bin ich froh, dass mein Forerunner nun hoffentlich wieder viele Jahre hält!
am 13. Oktober 2013
Passt hervorragend als Ersatz zum Forerunner, nachdem mein altes Band den Geist aufgegeben hat (Gummi gebrochen). Wenn dann noch der Forerunner etwa 4 Wochen nach Erhalt des Ersatzarmbandes schlapp gemacht hätte, wäre alles prima gewesen :-(. Aber da kann das Armband ja nichts dafür.
am 18. August 2013
Schade ist nur das man sich schon ein Ersatzband bestellen muss, weil das andere bei starker Benutzung schnell kaputt geht, dafür halt 4 Sterne.Klasse Anbieter, super schnell geliefert. Top. Dafür dann 5 Sterne.
am 10. Juni 2013
Die GPS-Uhr von Garmin leistet mir schon seit >5 Jahren hervorragende Dienste.
Dass das Gummiarmband mal dem Verschleiss zum Opfer fällt ist verständlich. Mit Video-Anleitung im Netz und diesem Selbst-Bastel-Set ist der Wechsel erstaunlich einfach. Wer seine Lauf-Uhr "liebt" wird bestimmt nicht so schnell verzweifeln.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Basteln.
(Alternativ kann man das Ganze bestimmt auch zum Uhrmacher bringen :)

1 beantwortete Frage anzeigen