flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Garmin Marinehalterung für Colorado 300 und Oregon-Serie, schwarz

am 10. April 2013
Achtung!! Es ist kein Saugnapf enthalten!!

Rezension von "Detritus" ist falsch zugeordnet und bezieht sich auf ein anderes Produkt.
Die Marinehalterung besteht aus einer zweiteiligen Halteplatte, die mit drei Schrauben (nicht enthalten) am Boot oder anderem Fahrzeug fixiert wird.

Aufgrund dieser Rezension halte ich das Produkt nämlich gerade in Händen, mal sehen, ob ich es dennoch für meine Zwecke nutzen kann.

Die Halterung kann entweder direkt an das Fahrzeug geschraubt werden (man lässt die Grundplatte einfach weg), dann kann man das Navi nur noch vertikal kippen, oder man schraubt die Grundplatte an und steckt dann die Halterung mit Navi dran. So ist die Halterung sowohl dreh-, als auch kippbar und macht meiner Meinung nach mehr Sinn.
Der dicke Drehknopf auf dem Bild gehört zu der Grundplatte, auf die der Rest dann eingesteckt, ausgerichtet und festgedreht wird.

Ansonsten die übliche, sehr wertige Garmin-Qualität, daher fünf Sterne.
am 31. Juli 2016
perfekt. Die Befestigung der Plattform erfolgt jedoch durch Schrauben, somit wird bei entsprechenden Einsatz der Träger beschädigt. Wir haben es mit stabilem Industriekleber auf der Plattform befestigt. Bisher hält es.
am 4. Januar 2013
Auf der Suche nach einer Halterung mit der man das Garmin Oregon auch im KFZ an die Scheibe hängen kann habe ich einiges von Drittanbietern ausprobiert - taugte aber alles nicht viel oder passte schlicht nicht obwohl anders angegeben.

Knapp 30,- € für ein Stück Plastik mit Gelenk und Saugnapf sind zwar ganz schön happig - dafür überzeugt die Halterung in der Praxis umso mehr.
Passform perfekt - Saugnapf stark genug um auch bei Bodenwellen oder Feldwegen nicht gleich abzufallen und durch das flexible Gelenk auch genügend Möglichkeiten das Gerät in verschiedenen Positionen zu fixieren.