find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 14. Februar 2016
Also ich kann mich eigentlich nur den vielen positiven Rezensionen anschließen. In meinem Fall arbeitet der Gurt mit einer Garmin Vivoactive zusammen und das ohne erkennbare Probleme. Schnell verbunden und hat bis jetzt keine Ausfälle. Wie genau die Ergebnisse sind, kann ich beurteilen, da ich kein anderes Messwerkzeug habe, aber nach meiner manuellen Messung mittels Finger und Zählen ist es sehr genau.
Der Gurt lässt sich super einfach einstellen und hält sehr gut. Zum Anfang braucht man einige Zeit um die richtige Einstellung zu finden. Ich hatte den Gurt in der ersten Zeit immer viel zu fest, da ich das Gefühl hatte er rutscht. Ich kann aber im Nachhinein nur sagen: "Tut er nicht", selbst wenn man stark schwitzt, bleibt der Gurt wo er soll ohne ihn so straff einstellen zu müssen, dass man danach "Striemen" hat.
am 31. Mai 2017
das Connecting war hakelig .... der erste Kontakt(Versuch) zum Oregon 600 führte fast zur Rücksendung ... die Geschichte der zwei Königskinder.
im dritten Anlauf hat es dann doch funktioniert und nun gibt es keine Probleme mehr.
- in der Wohnung direkt nebeneinander = Null
- in freier Pläne weitab von Häusern, Strommasten und ohne sonstige Elektronik am Mann = Null
- auf einer Fahradtour im Wald während einer Pause ... letzter (Frust)Versuch ..... und siehe da ..... auf einmal funktioniert es doch.

Abzug gibt es wegen dem nicht so optimalen Tragekomfort / den verwendeten Materialien. Diese erzeugen doch leichte Hautirritationen. Da gibt es deutlich besseres/angenehmeres ... z.B bei meinem 'Vorgänger' Suunto M2. Das Gurtverschlusssystem ist dort auch besser gelöst.
Die Lebensdauer der Batterie ist wohl abhängig von der aktivierung/ansteuerung des Sensors .... ob hier der von Garmin angegebene Zeitraum passt wird sich noch zeigen. Andere System erzeugen den Kontaktschluss (Aktivierung) über den Verschlussmechanismus des Gurtes, d.h. die Batterie wird erst beim Einsatz des Gurtes belastet.
am 17. Oktober 2016
Ich benutze den Brustgurt zusammen mit meinem Fitnessarmband Garmin vivofit (1). Es funktioniert einwandfrei.
Herzfrequenz auf dem Armband "einschalten", synchronisieren/Aktivität erstellen und schon wird mir die Frequenz angezeigt.

Ich nutze den Brustgurt für meine Aktivität als Fußballschiedsrichter. Eine Beispielgrafik wie das ganze dann aussieht habe ich als Bild dazugepackt.

Der Brustgurt sitzt sehr angenehm und rutscht nicht. Man kann ihn individuell einstellen und drückt nicht. Auch nach 90 Minuten kann ich mich über den Sitz nicht beschweren und muss sagen, dass man es kaum merkt, dass man einen Brustgurt trägt.

Für aktuelle 30 € ist das eine sehr gelungene Erweiterung, um die Herzfrequenz zu messen. Bin damit sehr zufrieden.
Kaufempfehlung!
review image
am 6. April 2017
Der Satndard Herzfrequenz-Brustgurt von Garmin ist wie erwartet qualitativ gut. Der Gurt musste angeschafft werden da die Garmin Uhren nur noch solo angeboten werden. Kontakt mit der Uhr wird schnell hergestellt. Trageeigenschaft des Gurtes ist sehr gut, der Gurt lässt sich einfach verstellen, die Befestigung des Textilgurtes an den HF Sensor mit Batteriefach ist einfach, die Verbindung von Schlaufe und Lasche ist stabil.
am 16. Mai 2016
Erst wollte ich mir ein neues Modell kaufen, doch nach langem hin und her überlegen, habe ich mich doch für das alte Modell entschieden.
Ich habe mir den Herzfrequenz Brustgurt für mein Garmin Vivofit 1 gekauft, und ich muss sagen, gute Passform und kein Drücken oder zwicken.
Schweiß lässt sich ohne weiteres Abwischen und er bleibt vorallendingen in Form nicht wie ein Textilgurt.
Für meine Zwecke erfüllt der Gurt alles was ich Wüsche.
Die Herzfrequenz überträgt er reibungslos, keine Aussetzer.
am 14. Oktober 2015
Ich bin ziemlich entsetzt, was Garmin da verkauft. Die Verbindung mit dem Edge 810 gestaltet sich (bei mir) langwierig. Dann kommt es permanent zu Ausfällen der Pulsfrequenzanzeige - das ist total nervig und dafür ist es einfach zu teuer. Die einschlägigen Foren sind übrigens voll mit Kritiken dazu.

Nachtrag: ich habe jetzt den Premium Sensor bestellt und der ist genauso unwillig - bis ich ihn mit meinem alte Wahoo Band verbunden habe. Und siehe da, alles perfekt!

am 23. April 2017
Der Brustgurt funktioniert hervorragend, auch bei einem Garmin Gerät, was nicht mit aufgeführt wurde (Forerunner 25). Die Herzfrequenz wird nach Synchronisation mit der Laufuhr übertragen und lässt sich leicht anlegen und sitzt gut. Ich bin damit zufrieden.
am 3. Mai 2016
Ich bin mit dem Brustgurt sehr zufrieden. Passt auch bei einem schmalen Unterbrustumfang. Man sollte den Messbereich vor Anlegen ein wenig befeuchten, damit die Messung von Anfang an funktioniert - man schwitzt ja im Normalfall nicht bevor man den Gurt anlegt. Die Verbindung mit dem Fitnessarmband ging auch problemlos. Gurt angelegt - Fitnessarmband starten und dann verbinden sich die Geräte.
Der Brustgurt macht für mein Empfinden auch einen wertigen Eindruck. Wie lang das Flexband hält, lässt sich bis dato noch nicht einschätzen. Ich kann den Gurt empfehlen.
am 5. September 2016
Die Synchronisation mit meiner Garminlaufuhr Forerunner 310 XT W/HRM läuft einwandfrei und ich bin davon sehr begeistert.
Ich habe diese Brustgurt gewählt, da ich bei zwei Garmin-Produkten keine Installations- und Kommunikationsprobleme erwartet habe; welche
dann auch nicht aufgetreten sind.
Der Brustgurt ist sehr angenehm beim Laufen und stört auch bei längeren Läufen (2 Std) nicht.
am 6. Juli 2016
ich habe den Brustgurt für mein Vivofit gekauft, er sitzt bequem und stört nicht beim laufen, die Daten sind soweit ich das beurteilen kann auch ok. Das Gummiband hinten kann man abmachen und waschen, das vordere Plastikteil kann man mit Seife nach dem Gebrauch abwaschen. Für Leute die Ihre Herzfrequenz während dem Training überprüfen wollen ist er absolut zu empfehlen