Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. September 2012
Laut der nicht ganz klar formulierten Produktbeschreibung möchte man glauben, dass der Garmin Akkupack die Laufzeit z.B. eines Garmin Edge verlängert. Doch dem ist nicht so, sobald man nämlich den Akkupack an das Gerät anschließt, sind keine Aufzeichnung, Messung, Navigation usw... mehr möglich. Das Gerät wird einfach ausgeschalten und danach geladen. Für mehrtägigige Touren nur geeignet, wenn man Pausen macht zum Laden - für mein Verständnis wird dadurch die Laufzeit nicht verlängert, sondern das Gerät lediglich durch Akkupack statt Steckdose geladen. Wofür dann die Halterung für den Rahmen?? Sehr enttäuschend!
55 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juli 2015
Der Garmin Accu Pack ist von den beiliegenden Steckern her nicht kompatibel mit dem Edge 1000, obwohl meine Anfrage in diesem Podium mit ja beantwortet wurde. Der Edge hat einen Micro USB Anschluss. Geliefert wird der Accu aber nur mit Mini USB Anschluss. Beim Kauf des Accupack ist also noch ein Adapter von Mini Buchse auf Micro Stecker erforderlich.
am 7. Juni 2014
Mein Garmin-Navi hält bei längeren Touren, bei denen man den ganzen Tag unterwegs ist, nicht durch. Daher habe ich mir diesen Akkupack Power Traveller gekauft. Super! Ich montiere mir den voll aufgeladenen Akkupack am Fahrradrahmen. Sobald sich mein Navi meldet, dass die Batterie fast leer ist, schalte ich das Akkupack ein, schließe es am Navi an, und schon beginnt sich das Navi aus dem Akkupack wieder aufzuladen. Funktioniert super! Genau das, was ich gesucht habe. Das Solarpanel hab ich bisher nicht verwendet, ich konnte bei den Etappenzielen immer Navi und Akkupack wieder aufladen, um am nächsten Tag wieder gerüstet zu sein.
am 4. Dezember 2015
Seit einiger Zeit benutze ich den Edge 1000 als Radcomputer. Ein Spitzengerät, würde der Akku etwas länger halten. Auf der Suche nach einem externen Akku stieß ich auf den Power Traveller von Garmin. Obwohl der Edge 1000 nicht zu den kompatiblen Geräten zählt, (wegen des Micro Usb - Anschlusses) bestellte ich mir diesen Akku und den notwendigen Adapter gleich mit. Der Lieferumfang umfasst einen sehr leichten Akku, ein Sonnenpanel, ein Netzladegerät, eine Gummiummantelung samt Klettverschluss zur Befestigung am Oberrohr und einen Adapter Usb - Mini Usb.
Ich hatte bisher genügend Zeit, den Power Traveller zu testen. Ich habe den externen Akku mit dem Edge 1000 sowohl im Dauerbetrieb, als auch im Ladebetrieb getestet. In beiden Modi verrichtet der Akku perfekt seinen Dienst. Sowohl Aufzeichnung als auch Navigation funktionieren einwandfrei. Ich verstehe die negativen Rezensionen nicht. Der Akku des Edge 1000 hat unter GPS eine Laufzeit von ca. 8 Stunden; unter Glonass/GPS verkürzt sich die Laufzeit um ca. 1 – 1,5 Stunden. Die Betriebszeit des Edge 1000 hängt auch von der Qualität des Satellitenempfanges ab. Mit dem externen Akku ist eine Betriebszeit von plus/minus 20 h möglich, also mehr als ausreichend für lange Tagestouren.
Steckverbindungen sind zwar empfindlich, aber daran habe ich mich gewöhnt. Nachdem sich beim ersten Mal eine Verbindung gelöst hat, klebe ich die Steckverbindungen mit Isolierband an Rahmen fest, ist auch ein guter Schutz gegen Feuchtigkeit und Schmutz.
Als kleines Manko betrachte ich den fehlenden Micro – Usb – Adapter. Aber vielleicht bessert Garmin diesbezüglich nach.
Kann mir vorstellen, dass mit diesem Akku auch die DI2 von Shimano zur Not betrieben werden kann; muß mich diebezüglich noch erkundigen
Zum Laden des Akkus verwende ich immer das im Lieferumfang enthaltene Ladegerät. Das Sonnenpanel habe ich noch nie getestet. 16 Stunden Ladezeit sind ein klein wenig lang. Nehme es trotzdem immer als Notnagel im Rucksack mit.
am 19. November 2012
Bei langen Wanderungen oder Schitouren schaltet sich die Garmin Forrunner 405 mit GPS nach 6:30-7 Std. aus. Da ist der Akku komplette leer! Durch das Solar-Aufladegerät kann ich meine Uhr in den Pausen aufladen und bin auf Hütten auch unabhängig, wenn es keinen Strom gibt. Für meine Anforderung einfach genial.
am 2. September 2012
Funktioniert einwandfrei, ein 2maliges Aufladen des Edge 800 war damit möglich, also ca. 30 Stunden ohne Aufladen sind möglich. Jetzt braucht man's nur mehr körperlich aushalten. Ein Datenverlust während des Ladens konnte ich nicht feststellen, hat alles einwandfrei funktioniert.
am 27. November 2012
Für längere Touren, die die Akkuleistung des Garmin übersteigen eine prima Sache. Das zugehörige SolarPaneel sagt mir allerdings nichts, ich meine mich zu erinnern von Ladezeiten zwischen 12 und 24 Stunden gehört zu haben( 12 Stunden sind es wohl auf jeden Fall. Ob man das Solarpaneel während der Fahrt nutzen kann habe ich noch nicht herausgefunden.Dennoch insgesamt empfehlenswert.
am 26. August 2011
Absolutes Outdoor-Pack !

Supergeniale Idee , für die Navis von Garmin ein externes Battery-Pack + Solarlader anzubieten!

Absolute Unabhängigkeit auch in völlig wildem Gelände!