Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 25. September 2005
Lang ist es her, als die ARD die 25 Minuten langen Garfield-Filme ausstrahlte. Diese DVD enthält den 1., 2. und 6.(?) Garfield-Film aus den 80er Jahren. Bisher konnte man die Filme, soweit ich weiß, nirgendwo erwerben (auch nicht als VHS). Endlich sind sie da!!! die ersten beiden Filme, die gemacht wurden, sind humorvolle aber stellenweise auch gefühlvolle Filme, in denen man viel über Garfields Gefühlsleben erfährt. Im 1. Film erfährt man, wie er an Odie hängt und wie er mit ihm früher gespielt hat, als Odie ins Tierheim transportiert wird. Im 2. Film lernt man Garfields Mutter kennen, welche mit anderen Verwandten von Garfield ein Straßenleben führt und sich in diesem Film gegen die gefürchtete Bande die Krallen verteidigen muss, welche Garfield sucht. Im letzten Film auf der DVD gibt es lustiges zu sehen wenn Garfield mit Odie und John ins Showgeschäft geht. Als deutscher Comic im Krüger-Verlag kennt man die ersten 2 Filme unter den Titeln: Garfield tritt ins Rampenlicht (1982, Das Buch zum 1. Film) und Garfield geistert durch die Stadt (1983, Das Buch zum 2. Film).
Die Filme zu den in der Comic-Fassung betitelten Abenteuern Garfield in der Wildnis (3. Film) und Garfield auf der Schatzinsel (4. Film) sind auf der Garfield DVD "Fette Ferien", welche ebenso noch einen dritten Film enthält. Der 5. entstandene Garfield-Film, welcher als Comic "Garfield im Paradies" hieß, fehlt noch. Die Filme sind recht ordentlich anmiert und musikalisch solide (sogar mit kleinen gelungenen Songs) untermalt (mal instrumental, mal moderner und rockiger - 80er Jahre-Stil). Schöne kleine Filme mit Spaß und etwas fürs Herz! Ein Muss für Grafield-Freunde
am 4. Juli 2005
Ich finde es super, dass es jetzt schön langsam alte Garfield-Folgen auf DVD gibt. Leider sind es immer nur 4 Folgen und man hat etwas weniger von Garfield als was man gerne hätte (darum nur 4 Sterne statt 5) Außerdem ist das Bonusmaterial etwas mager. Im Großen und Ganzen ist Garfield aber ein echter Renner und man wird in die Kindheit zurückversetzt in der es Garfield im Fernsehen gab
am 21. Oktober 2013
Endlich, endlich, endlich!!!
Meine Kindheit ist gerettet. Ich habe diese Filme so sehr geliebt und nun hab ich sie endlich auf DVD.
Ich kann die DVD nur weiter empfehlen!!!!
am 4. Juli 2005
am 30. Juni 2014
Ich hatte die Filmchen in meiner Kindheit gesehen und sie sind nach wie vor herzergreifend. Allerdings entspricht die Sychro nicht der damaligen Fernsehfassung. Der Text ist leicht abgewandelt, die Stimmen teilweise neu besetzt. Die Songs im Film sind nur auf Englisch. Möglicherweise hat dies alles rechtliche Gründe.