Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 11. Juni 2015
Sehr geehrte Damen und Herren der Firma Gardena,
die Qualität der von Ihnen gelieferten Ersatzspulen ist äußerst schlecht - der Faden ist viel zu schwach und reißt ständig nach kurzer Benutzung (etwa 1/2 bis 1Meter Rasenkante) - dies ist absolut nicht in Ordnung und eine Firma wie die Ihre sollte sich soetwas seinen
Kunden gegenüber nicht erlauben - ich unterstelle Ihnen da Absicht des Umsatzes wegen, denn es wäre m. E. auch bessere möglich.
Von anderen Herstellern gibt es viel bessere Ersatzfäden zum Nachfüllen. Auch für Sie ist sicherlich die Herstellung einer viel besseren
Qualität möglich. Ich jedenfalls bestelle diese Fadenspule nicht mehr bei Ihnen - das ist weggeschmissenes Geld.
Vielleicht überprüfen Sie meine Angaben und teilen mir das Ergebnis mit.
am 13. September 2015
Nachdem an meinem Schneider die mitgelieferte Spule leer war, habe ich diese Spule eingesetzt und mir kommt es vor, als wäre der Faden stabiler als der vorherige, der beim Kauf des Trimmers eingesetzt war.
Dennoch fliegt auch hier das Teil oftmals weg, wenn man gegen eine harte Kante stößt. Auch mit bereits vertrockneten, dickeren Wiesenstengeln hat das Teil so seine Probleme. Aber ich denke mehr kann man von einem solchen Trimmer und eben dieser Spule nicht erwarten, daher 4 von 5 Sterne. Im Großen und Ganzen hätte ich mir doch wohl einen Benzin-Freischneider kaufen sollen aber da kann ja die Spule nix für...
am 28. Juli 2015
Also Leute, ich habe einen Gardena 8847-20 Turbotrimmer Comfort Cut 450. Dieser Mähfaden ist Original und ist O.K.

Aber -> Mähfaden Silent & Stern Ø2,4mm 90m lang: Dieser Mähfaden geht und haut alles ab. Bin sehr zufrieden. Aber Achtung der Faden ist Ø2,4mm dick und der Durchlass im Trimmer ist ca. Ø3,8mm. Der Mähfaden lässt sich sehr schwer herrausziehen, daher empfehle ich mir und euch einen Ø2,0mm dicken Mähfaden zu nehmen. Ich habe die leeren Spulen aufgehoben und fülle sie jetzt immer wieder auf, nur durch die Dicke passt natürlich auch weniger drauf und man muss öfters neu aufwickeln. Viel Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 3. August 2015
Habe extra ein Gardena Originalersatzteil gekauft ,aber das hätte ich mir sparen können. Das Band ist so dünn und instabil, das kann man mit den Fingern abreißen, außerdem ist das so schlecht aufgewickelt ,das beim Kanten schneiden der Faden immer flöten geht und ich die Spule jedes mal öffnen muss um ihn wieder in die richtige Position zu bringen. Da hätte ich mehr erwartet.
am 16. Juni 2017
Überraschend für mich wurde kein Produkt von Gardena geliefert.

Beschrieben wird der Artikel auf der Amazon-Produktseite wie folgt:
Gardena 5307-20 Ersatzfadenspule (für Artikel 8846, 8847, 8848)
von Gardena

Geliefert wird ein Produkt von Arnold. Auf der Rechnung steht als Artikelbezeichnung:
Gardena 5307-20 Ersatzfadenspule (für Artikel 8846, 8847, 8848) Arnold 1083-G1-0001

Das Wort "Arnold" taucht auf der Amazon-Produktseite gar nicht auf.
Getestet habe ich die Arnold-Spule noch nicht, deswegen kann ich zur Qualität nichts sagen.
am 11. Oktober 2014
Diese Gardena Ersatzfadenspule hält ganz gut.
Leider hat der Faden Sollbruchstellen eingearbeitet der bei einem Schnitt an einem Zaun immer relativ schnell abreißt.
am 27. Juni 2016
Hätte ich bei Gardens nicht gedacht, aber der Faden reißt öfters, habe den transparenten Führungsring entfernt, jetzt läuft es wie erwartet,
am 2. September 2016
Bei OBI waren die Fadenspulen nicht mehr erhältlich (TRIMMER war eine SONDERSERIE).
Ersatzfadenspulen bein AMAZON gefunden und mit einem leichten Unbehagen (Passen oder Passen nicht) bestellt.
Siehe da .... Spulen wurden geliefert....Verpackung aufgemacht....Spule eingesetzt...und PASST.
Bin begeistert und kann den Artikel ohne Einschränkung weiter empfehlen.
am 8. Oktober 2014
Die Ersatzspule wurde korrekt in der Artikelbeschreibung erfasst und lässt somit keinen Zweifel offen.
Ich bestens zufrieden und kann die Spule wärmstens weiter empfehlen.
am 19. Juni 2017
dieser Artikel ist mir bekannt, da ich ihn für den dazu gehörenden Trimmer nutze, bzw. auswechseln muß, es ist ein Originalartikel und daher kann es es nur eine positive Bewertung geben,