find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. Februar 2016
Eines Vorweg, keiner sollte bei Federstahl an ein gefedertes Teil denken. Federstahl ist nur besonders fester Stahl, hat aber nichts mit einer Federung zu tun. Daher gleich zwei Tipps:
- Man sollte möglichst im 45 Grad und nicht senkrecht das Eis "picken"
- Niemals mit der Hand von oben auf den Griff greifen, sondern immer seitlich umfassen. Man hat dadurch zwar etwas weniger Kraft, die Handknochen werden es einem aber Danken.

Die Arbeitsergebnisse sind bei oben beschriebener Anwendung exzellent und ich schaffe es damit ca. 20 m2 Pflasterfläche in sehr kurzer Zeit zu enteisen. Davor habe ich mangels Spezialgerät eine einfache Schneeschaufel mit Aluminiumkante genommen, mit der das enteisen eine reine Tortur war.
am 20. April 2017
Nachdem ich Mitte Februar das Teil bestellte, habe ich es Mitte April erhalten. Ich habe nun wenigstens das Teil für 2018 und kann dann Eis kratzen.

Das Teil war in einer riesigen Kiste und nicht ausreichend gepolstert, Verschwendung an Verpackungsmaterial hoch 3.
An der blauen Farbe aber auch am Kratzer selbst sind tiefe Rillen. Vermutlich war das Teil beschädigt eingepackt worden und so versandt. Der Kunde kann sich damit herumplagen und wenns nicht gefällt zurücksenden. Ich wollte Amazon kontaktieren, doch kann nur Rücksendung einleiten.

Das Teil erfüllt bestimmt seinen Zweck, mehr Infos wenn wieder Eis da ist. Sie auf jedenfall stabil aus und passt an den davor vorgesehen Stil.
am 30. Januar 2017
absolut TOP - damit bekommt man niedergedrückten, eisigen schnee oder eisplatten super weg, kann ich wirklich empfehlen - würde ich immer weider kaufen! TOP GARDENA Qualität (auch super, da mit vielen Stielen kombinierbar, mit dem Standardstiel für den Boden, bzw. mit der Teleskopstange auch super um Eiszapfen vom Dach zu schlagen)
am 15. August 2017
Die Stossscharre hat bei uns den ersten Winter gut überstanden und ihren Zweck erfüllt. Keine ernsthaften Beanstandungen, lediglich die Größe war, für unsere Fläche, etwas zu klein.
am 9. Februar 2014
Praktisch ist, wenn man sowieso schon einen Gartenstil von einem anderen Gartengerät von Gardena im Haus hat. Bei Eisplatten auf dem Gehweg lassen sich diese gut lösen. Wenn der Gehweg unwegsam ist, also die Gehwegplatten durch Baumwurzeln schon etwas angehoben sind, macht sich die Scharre nicht ganz so gut, da man dann an den Kanten der Gehwegplatten beim Stoßen oder Schieben hängenbleibt. Wenn Feuchtigkeit auf dem Metallblatt bleibt rostet dies alsbald. Insgesamt hat mir das Teil aber gute Dienste geleistet.
am 27. April 2010
Ich bin mit der Stoßscharre von Gardena eigentlich sehr zufrieden. Da ich in einem Eckhaus wohne, habe ich sogar das Vergnügen einen Asphaltgehweg und einen Gehweg mit rechteckigen Betonsteinen (ca. 15 x 7 cm) beim Schneeschieben vergleichen zu können.
Da der Gehweg zu einer Behörde und mehreren Geschäften führt, ist der Schnee oft festgetreten. Mit meinem normalen Holzschneeschieber war es eine Quälerei den asphaltierten Gehweg frei zu schaufeln. Die Betonsteine waren fast garnicht schneefrei zu bekommen. Mit diesem einfachen Gerät von Gardena funktioniert das Ganze relativ einfach, selbst bei den Betonsteinen.
Das Einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass die Pflege nicht so ganz einfach ist. Da ich nicht wusste, wann es endlich nicht mehr schneit, habe ich mit der Reinigung des Blechs gewartet. Nach knapp zwei Wochen hat sich schon das Salz in das Metall eingefressen. Den Gebrauch / die Funktion werden diese "Rostflecke" aber im nächsten Jahr nicht beeinträchtigen.
am 13. Februar 2014
...gutes Metall-Material und paßt nahtlos in die "Gardena" kette

Mit dem Stoßschrrer lassen gut am Weg angefrorene Eisplatten abhacken und wegscharren! Tut also was es soll

- preislich vertretbar! Jederzeit wieder - absolute Kaufempfehlung!
am 3. Februar 2013
am 20. Oktober 2013
Artikel ist wie beschrieben. Funktioniert alles bestens. Hab den ausziehbaren Stiel gekauft und mehrere Combi Geräte zum reinstecken. Stabil und wackelt nicht, kann man gut mit arbeiten.
am 30. Januar 2016
Ich habe imm er schon nach einer Scharre zu meinem Gardenastiel gesucht und hier das richtige gefunden, um meine Sammlung zu vervollständigen.