am 7. Februar 2015
Ich beschäftige mich schon viel mit dem Thema Zucker und mir war auch bewusst, dass er wirklich so gut wie überall drin ist... aber in diesem Buch gab es doch noch mehr Infos und schockierende Neuigkeiten. Ich fand es sehr interessant und aufdeckend. Es steckt einfach überall das Geld dahinter und viele Zweige haben gar kein Interesse daran, dass wir gesünder werden und leben, denn diese Zweige leben ja von unserer Krankheit. Traurig... aber wahr und nachvollziehbar. Aber zum Glück kann ja jeder "meist" selbst entscheiden was er isst und was nicht. Schlimm nur, dass Zucker wirklich schon so gut wie überall enthalten ist und auch so versteckt. Aber man wird dann doch sensibilisiert und kann - wenn es einem wichtig ist - doch eine enorme Menge vermeiden.
am 11. Oktober 2015
Ok, eine wirklich neue Information ist es wohl nicht, dass Zucker ungesund ist. Wie ungesund allerdings genau, war dann doch überraschend. Auch wird die Rolle der Nahrungsmittelkonzerne beleuchtet. Für jeden der an dem Thema Ernährung interessiert ist und evtl. auf Zucker verzichten will oder den Konsum einschränken möchte ein gelungenes Buch.
am 1. November 2014
Garantiert gesundheitsgefährdend: Wie uns die Zucker-Mafia krank macht - sollte jeder mal gelesen haben. Danach kann man über den Sinn und Unsinn vieler Sachen streiten, aber eins steht außer Frage. Zucker macht Krankt und der Verzicht auf Zucker (soweit das überhaupt möglich ist, siehe Inhaltsangaben auf den Lebensmitteln) ist etwas, was jeder mit sich selbst abmachen muß. Das Wissen um den Zucker und seine Auswirkungen auf unseren Körper kann man sich mit dem Buch zumindest aneignen.
am 15. Oktober 2015
Erschreckende Erkenntnis, was mit Geld alles möglich ist, leider auf Kosten unserer Gesundheit - aber das ist leider vielen egal. Es wird gelogen und betrogen, Hauptsache die Kasse stimmt. Arme Welt.
am 29. November 2016
Ich bin begeistert von Hr. Grimms Buch! Es wird gut erklärt was uns die Industrie/Politik/Pharma auftischt.
Es ist eine wunderbare Ergänzung zu den Büchern von Gary taubes und Hr Lustig.

Nicht das Fett ist das Problem, sondern der allgegenwärtige Zucker!
am 2. Oktober 2016
Wie alle Bücher von Hans-Ulrich Grimm sehr zu empfehlen. Geschichte und Auswirkungen dieses weißen Pulvers. Wer mit ernährungsbedingten Erkrankungen nichts mehr zu tun haben möchte, sollte die Bücher von H.U. Grimm alle lesen.
am 21. Mai 2015
Das Buch lässt sich gut lesen, und die Thesen, die der Autor aufstellt, sind plausibel. Ich möchte das Buch empfehlen und wünsche ihm möglichst weite Verbreitung!
am 3. Juni 2016
Sehr wichtiges Buch und sehr umfassend aufgezogen. Gut recherchiert und die Hintergründe gut erklärt.
Zucker und vor allem die Über-Fructoisierung unserer Ernährung ist Gift.
am 4. April 2016
Bin mit der schnellen Liferung und dem Zustand der Ware sehr zufrieden.
Dieses Buch würde ich allen empfehlen, die sich mit dem Thema Ernährung befassen und wert auf gesunde Ernährung legen.
am 17. Mai 2016
Ich habe schon einige Bücher von Hans-Ulrich Grimm gelesen und wurde auch wieder mit diesem Buch nicht enttäuscht. Absolut zum empfehlen. Ist wie immer flüssig und leicht verständlich geschrieben.